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#1 |
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Erfahrener Benutzer
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Ich kann hin meinem Schwager wegen fighterumbau bei ihm den digital Tacho seiner GSX R (1100er oder 1200er bin mir nicht sicher) bekommen.
Kann ich den wirklich einfach so anschließen? Hab im Wiki ne Anleitung gefunden von wegen verschließen der drehzahlmesserwelle.
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#2 |
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Stammtisch Hamburg
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Ne 1200er gibts nicht, nur ne 1100er. Aber die 11er hat keinen Digitaltacho.
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
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Kann sein das es auch nen umbau war. Er hat das Teil in teilen gekauft und baut sie neu auf.
Von der Form her könnte es ein koso Tacho sein. Ich frag ihn morgen mal. Ist so nen länglicher. Ist der Umbau sehr aufwändig? Muss das ganze eingetragen werden?
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#4 |
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Public-Relations-Manager
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Lass dir mal das genaue Herkunftsmoped sagen...hatte die 1100er schon digitale Instrumente?
Ansonsten bist du bei jedem Anschlussversuch aufgeschmissen (brauchst ja mindestens nen Schaltplan) Bei den neueren Cockpits sind jede Menge Funktionen über einen richtig dicken Stecker zusammengetragen. Da wird der Anschluss echt tricky. Die Hälfte der Funktionen kannst du eh nicht benutzen (ohne viele Sensoren nachzurüsten) und die Skalen von Tacho und DZM kannst du auch nur zur Hälfte benutzen... Du musst auch rausfinden, wo das Geschwindigkeitssignal herkommt. Du kannst diesen Tacho ja nicht wie Zubehörteile justieren und einfach irgendwo den Sensor anbringen und nen Magneten in den Bremsscheibeninnenring kleben. Wenn es ein Zubehörtacho ist, wird das schon einfacher. Da gibt es Schaltpläne, die sind justierbar und es gibt auch welche mit E-Nummer, die dann eintragungsfrei sind.
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
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Und bei den Neuen Bikes sind Tacho und Steuegerät auch noch mit einander gekoppelt. z.B. Drehzahl, Ganganzeige, Fehlerspeicher usw.... die meisten Signale kommen da aus dem Steuergerät
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Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds |
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
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Bekomme Freitag bescheid was genau für ein Tacho das ist. Er hat den bei seinem Mechaniker (bekannter) in der Werkstatt. Sein Moped steht da ja auch auseinander genommen rum
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
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Was für Möglichkeiten Hab ich eigentlich so nen Tacho wie den koso (z.B. Den DB-01r) bei mir zu befestigen? Ich hab ja nur die Stummel dran...
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#8 |
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Public-Relations-Manager
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Hast doch viele Möglichkeiten.
An der originalen Lenkerhaltebrücke sparst du dir ja das Cockpit. Da kannst du dir sehr einfach ein Blech zurecht machen mit 4 Löchern (für die Aufnahme an der Brücke und am Koso), bisschen biegen und fertig. Aufwändiger, aber schicker wäre es natürlich, den Tacho einzulassen. Dafür könntest du ein Blech U-förmig biegen, oder zumindest wie ein C, dass der Koso von vorn auch abgedeckt/versteckt ist. Ist einfacher, mit 2 Teilen zu arbeiten. Ein Blech hält nur den Tacho, das andere verblendet den Anbau. Eigentlich sind der Phantasie da kaum Grenzen gesetzt. Der Tacho wiegt ja fast nix, sodass du dünnes Blech nehmen kannst, das natürlich einfacher zu bearbeiten ist.
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
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perfekt danke. Morgen bekomme ich nen foto vom tacho und Preis
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
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Ich habe heute den Tacho bekommen. Es ist kein markentacho so wie er aussieht. Allerdings hat dieser kein e-prüfzeichen. Ist das schlimm oder muss ich den dann Abnehmen lassen? Kabel die dazu gehören bekomme ich noch. Kennt den wer?
http://up.picr.de/17468206cl.jpg
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#11 |
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Könnte ein Digi Beast sein.
Sollte aber auf der Rückseite stehen. Ohne Anschlussplan wirds ein Gefummel. Also einfach mal das Bild umdrehen und nachschauen.
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Duracell ist Scheiße
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#12 |
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Public-Relations-Manager
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Tacho muss afaik abgenommen werden, wenn der nicht mechanisch angetrieben ist oder E-Prüfzeichen hat.
Ist ja auch in deinem Interesse, dass der die korrekte Geschwindigkeit anzeigt. Aber das Ding ist doch optisch null Verbesserung zu irgendwas. An ner nackten GS unvorstellbar und verkleidet immernoch enormer Aufwand bei nur der Hälfte nutzbarer Funktionen. Geschenkt und umbauwütig kann man das mal machen, aber sonst? Edit: Das Ding könnte von Hein Gericke sein. Das grau abgesetzte ums Display sieht aus, wie das HG Logo. http://www.tl1000.de/images/treffen/...0Logo_high.jpg edit#2: Ne Runde gegoogled...könnte irgendwas von DigiBeast sein. Die Beschriftung (der Mode-Knopf und die HG-Logo mit drauf) passt. Edit#3: Ein optisch verstümmelter Digibeast MSW 50. Sieht auf deinem Bild größer aus als im Netz...damit vielleicht weniger Furunkel als befürchtet...der schwarz angemalte Rahmen trägt so verbastelt auf ^^ http://www.sr-bikesandparts.de/page2/amatu.html
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! Geändert von Saugwurmmensch (24.02.2014 um 18:43:58 Uhr) |
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#13 |
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Hab grad mit meinem Schwager zusammen geguckt gehen von dem digi beast aus und das da bei meinem wer den Rand lackiert hat.
Suche nachher nochmal das Gehäuse ab nach ner Nummer oder so. Ansonsten werde ich versuchen ne aber von dem digibeast zu bekommen und mal zum TÜV Fahren und Fragen. Zu den Tacho gehört wohl noch nen Kabel mit Magneten.
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#14 |
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Erfahrener Benutzer
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Hier mal die Rückseite:
Werde den Aufkleber mal mit Alkohol entfernen vielleicht ist da ja was darunter. http://up.picr.de/17469476qd.jpg Edit: nix darunter außer dem Magnetaufkleber... Soll ich den auch mal entfernen?
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#15 |
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Hab grad ganz große Fortschritte gemacht was den Tacho angeht
Hab den drauf geschmierten Lack mit aceton entfernt und siehe da: http://up.picr.de/17475101jr.jpg Den Rest wasch ich auch noch runter http://up.picr.de/17475441dk.jpg
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