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Alt 28.04.2010, 09:32:46   #1
Syrincs
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Standard Stahlflex Bremsleitung

Hi!

hab diese Stahlflex Leitung (vorne) in eBay gefunden:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK:MEWAX:IT

Der Preis macht mich etwas Stutzig, der ist etwas zu gut...

Gibt es da einen Haken den ich nicht seh?
Ist das eine gute Leitung?

Danke für eure Hilfe
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Alt 28.04.2010, 11:39:39   #2
Bessi085
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hab gerade erst nen satz für vorne und hinten für knapp 70€ erstanden und bin gut zufrieden..

Wenn die Leitung tatsächlich von spiegler ist, kannste eigentlich nix falsch machen.Ummantelung macht Sinn.

war dieser Verkäufer:

http://cgi.ebay.de/STAHLFLEX-komplet...item45f28bb78f

Gruß
Sven
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Alt 28.04.2010, 13:56:56   #3
thy
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Hey Bessi085, hab mir gestern die selben Stahlflex bestellt.
Ich glaub ich hatte nen anderen Anbieter, denn bei mir konnte ich nen Preis Vorschlagen und hab dann etwas Rabatt und die kostenpflichtige Ummantelung kostenlos dazu bekommen
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Die Linke zum Gruß

Motorradfahren ohne zu stürzen ist wie Alkohol trinken ohne zu kotzen. Entweder man ist super trainiert, oder man hat nicht alles gegeben.
Alle Angaben ohne Gewähr!
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Alt 28.04.2010, 20:47:08   #4
Bessi085
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na denn mal viel Spaß damit! - Den Preis find ich super....

Hab auch echt Spaß an den Leitungen, nur seit ich die dran hab, merk ich umso mehr, dass mir noch gaaanz dringend neue Gabelfedern fehlen .

Dabei hatte ich mir eigentlich vorgenommen, nix mehr außer Verschleissteilen und Pflegemitteln in die Kiste zu stecken
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Alt 29.04.2010, 09:21:23   #5
tomcat
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Zitat:
Zitat von Bessi085 Beitrag anzeigen
na denn mal viel Spaß damit! - Den Preis find ich super....

Hab auch echt Spaß an den Leitungen, nur seit ich die dran hab, merk ich umso mehr, dass mir noch gaaanz dringend neue Gabelfedern fehlen .

Dabei hatte ich mir eigentlich vorgenommen, nix mehr außer Verschleissteilen und Pflegemitteln in die Kiste zu stecken
http://cgi.ebay.de/Promoto-Gabelfede...item35a4fcaf29

So teuer ist das ja auch wieder nicht Macht halt etwas arbeit...
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Silikon macht das schon! Weißt du damit keinen Rat, nimmste Drat, hält das kaum nimmst halt Schaum

Organspende? Das Thema kann jeden Betreffen!
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Alt 09.05.2010, 09:39:50   #6
Syrincs
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hi!

hab bei http://www.stahlflex-center.de/ einen Satz bestellt, mit Kunststoffummantelung für 86€mit verdsand.
Die hintere Leitung hat perfekt gepasst.
Die vordere Leitung ist ca. 3 cm länger als die originale und ein Anschluss war 180 grad verdreht. Den Anschluss konnt ich noch drehen und die 3cm sind auch noch nicht tragisch.

das Verhalten der Bremse ist viel direkter geworden, ein rießen unterschied!

Grüße Manuel
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Alt 19.05.2010, 05:45:20   #7
P.A!
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Wow, hab zwar meine Stahlflex schon seit Jahren dran, aber hab da ca 120Tacken für beide gezahlt...
Da ärgert man sich ja schon fast! ^^
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Alt 31.01.2014, 17:55:22   #8
jojowsv
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Zwar schon echt alt dieses Thema, aber ich will mir nun auch in meinen rosa Flitzer Stahlfelx Bremsleitung reinmachen... die alten Bremsleitung sind einfach durch^^
Nun meine Frage... hat jemand von Euch mit den von Louis angebotenen schon Erfahrung? Taugen die was? Rede von diesen hier:
http://www.louis.de/_2017eff23cfab3e...0&typ_id=GM51B
http://www.louis.de/_2017eff23cfab3e...0&typ_id=GM51B

Wäre toll was drüber zu lesen

Grüße Johannes
jojowsv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2014, 17:58:11   #9
Jim Knopf
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Servus,

was willste hören Johannes? Stahlflex sind Stahlflex, egal von welchem Hersteller!

Ich kauf meine nur noch bei Melvin direkt, da bekomm ich die Länge, die Kröpfung der Anschlüsse und die Farbe, die ICH will!
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Alt 31.01.2014, 18:35:15   #10
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Und sehr viel günstiger ist Melvin auch!
http://www.melvin.de/default.aspx?co...CT=3&TY=2&ST=2
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Alt 02.02.2014, 02:12:21   #11
jojowsv
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Oh ja... ein deutlicher Preisunterschied, danke

Aber jetzt trotzdem noch ein paar Fragen:
Kann des eigentlich sein, dass die Bremsleitungen vorne und hinten gleich lang sind? Und haben die Stahlflex eigentlich Nachteile bei Motorrädern ohne ABS? Weil die sollen laut Internet ja "agressiver" sein...
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Alt 02.02.2014, 09:05:43   #12
Thom
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Zu 1) halte ich für unwahrscheinlich, spricht aber auch nichts dagegen
Zu 2) das ist ja gewünscht. Das Ansprechen ist direkter und ein definierterer Druckpunkt. Bei der GS-Bremse bestimmt nicht von Nachteil.
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Alt 02.02.2014, 10:34:47   #13
Jim Knopf
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Zitat:
Zitat von jojowsv Beitrag anzeigen
Oh Weil die sollen laut Internet ja "agressiver" sein...
Servus,

stimmt, die sind so Agressiv die Leitungen, dass hinter Stahl gelegt werden müssen!
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Alt 02.02.2014, 10:45:24   #14
gsmattis
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Zitat:
Zitat von jojowsv Beitrag anzeigen
weil die sollen laut Internet ja "agressiver" sein...
Ich würds präziser nennen
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Alt 03.02.2014, 00:25:10   #15
John
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...oder einfach nur "bissiger"...passt für Bremsen wohl am Besten
Präzise wärs, wenn du mit der GS nen einwandfreien Stoppie hinlegen kannst, was ich aber mit der Standardbremsanlage doch bezweifeln mag (Stahlflexleitungen hin oder her)
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Alt 03.02.2014, 10:44:29   #16
Saugwurmmensch
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Zitat:
Zitat von John Beitrag anzeigen
...oder einfach nur "bissiger"...passt für Bremsen wohl am Besten
Präzise wärs, wenn du mit der GS nen einwandfreien Stoppie hinlegen kannst, was ich aber mit der Standardbremsanlage doch bezweifeln mag (Stahlflexleitungen hin oder her)
Das ist mehr eine Frage der Geometrie als der Bremsanlage und ist trotz des niedrigen Schwerpunkts mit der GS machbar (da ist eher der Grip des Reifens der limitierende Faktor, wenn man harte Pneus spazieren fährt).
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Alt 03.02.2014, 12:30:29   #17
AmigaHarry
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Zitat:
Zitat von John Beitrag anzeigen
.
....
Präzise wärs, wenn du mit der GS nen einwandfreien Stoppie hinlegen kannst, was ich aber mit der Standardbremsanlage doch bezweifeln mag (Stahlflexleitungen hin oder her)
Und ich bezweifle das du die Bremsanlage der GS wirklich kennst....
http://www.youtube.com/watch?v=H6wujSK3o4U
Die gehört nämlich zu den Besten in der Hubraumklasse.....auch schon ohne Stahlflex!
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Alt 03.02.2014, 13:04:24   #18
John
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Oha, dann wirds wohl doch endlich mal Zeit meine Bremsen zu checken!
Denn wenn das so ist, dann sind meine wohl doch ganz schön...äh...pflegebedürftig
Dachte die sind so lasch...vergleichsweise...
Eieiei...nur gut, dass ich die neuen Leitungen schon rumliegen habe, dann kann ich das gleich komplett machen...
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Alt 12.02.2014, 11:46:15   #19
v3ltins
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Hey,
Wenn ich mir bei Melvin die Bremsleitungen so ohne Änderung bestelle, reicht die vordere dann für einen Superbike Lenker ?

Oder lieber länger bestellen? Wenn ja wie lang?
Benötige ich auch diese Schrauben zum befestigen der Leitung?
Wenn ja welches Maß müssen die haben?


Mfg V3ltins
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Alt 12.02.2014, 12:29:01   #20
Saugwurmmensch
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Mit ner längeren Leitung bist du auf der sicheren Seite. Die schmaleren Standardlenker passen bei anders verlegter Leitung auch noch.
Ich glaub die längeren Leitungen waren um die 80 cm. Aber bin mir da grad nicht ganz sicher.

Hohlschrauben kannst du weiterverwenden (wenn die dir nicht zu gammelig sind). Wenn du die GS über den Motorradfilter auswählst, solltest du die richtigen Hohlschrauben bekommen (denk dran: an Pumpe und Sattel sind unterschiedliche Gewinde!).
Bei der neuen Leitung liegen immer auch neue Aludichtungen bei.
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Alt 12.02.2014, 16:22:04   #21
v3ltins
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Ja gut ne längere dachte ich mir schon.
Wie viel länger sollte sie denn sein?

Da ich nicht weiß wie lang die Originale ist, kann ich mit 80 cm nicht viel anfangen.

mfg V3ltins
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Alt 12.02.2014, 16:25:01   #22
Saugwurmmensch
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Wieso?
Sollst du bei Melvin angeben, wieviel länger die Leitung sein soll?
Dann frag die doch, wie lang die originale ist...oder schnapp dir ne Strippe und miss deine Serienleitung selbst nach...
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Alt 12.02.2014, 17:40:47   #23
v3ltins
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Weil es die Leitungen so nur in der Standart länge gibt...
So wie ich das bisher gelesen habe, passen die Original längen mitm Superbike Lenker grade so.

Aber auch nur, wenn man sie anders verlegt.

Da dachte ich mir, wenn man die Leitung jetzt sagen wir mal 5cm länger macht müsste es doch besser passen...

Ach was... Wenn ich die Möglichkeit hätte die Leitung mal eben nach zu messen hätte ich dies schon getan ...
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Alt 12.02.2014, 18:03:06   #24
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Und warum kannst du dann mit 80 cm Länge nichts anfangen?
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Alt 12.02.2014, 18:08:27   #25
John
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Kurze Anmerkung: wenn du eine andere Länge als deren Standardlänge orderst, bekommst du für die abgeänderte Leitung nur ein Teilegutachten und keine ABE...
Da ich aber vorne und hinten ja dieselbe Leitung bestellt habe (nur in unterschiedlichen Längen) hab ich also trotzdem eine ABE bekommen, die de facto zwar nur für die hintere Leitung gilt, aber ich denke mal nicht, dass dir die Rennleitung daraus einen Strick dreht...
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Alt 12.02.2014, 18:12:36   #26
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Kommt drauf an, was in der ABE steht...

Lesen können die meisten Rennleiter
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Alt 12.02.2014, 18:35:15   #27
v3ltins
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[QUOTE=Saugwurmmensch;528383]Ich glaub die längeren Leitungen waren um die 80 cm. Aber bin mir da grad nicht ganz sicher.QUOTE]

Das ist ein wenig schwammig, daher konnte ich damit nichts anfangen.
Ich kenne deine Definition von "um 80cm" ja nicht...
Nichts für ungut.

Hatte aber nicht an die ABE gedacht, daher bleibe ich bei der Serien Länge.
Muss ich dann wohl mit leben.
Wäre so halt ein wenig schöner gewesen.

Trotzdem danke an euch
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Alt 12.02.2014, 18:37:37   #28
Smolle
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Ich hab schnell einmal nachgemessen, bei mittelhohen Risern sinds original 75cm von Öse zu Öse.
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“Out of the tunnel, in a blaze of sunshine…” Graham Hill

Internet - Power to the People

Man darf nicht alles glauben, was man denkt.
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Alt 12.02.2014, 18:43:18   #29
Saugwurmmensch
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Achte aber unbedingt darauf, dass die Leitung auch voll ausgefedert noch nicht stramm ist!

Aber um eine Eintragung kommst du doch eh nicht drumrum.
Gibt keine Klemmböcke oder Superbikebrücke mit ABE für die GS.
Da kannst du auch eine längere Leitung mit Teilegutachten nehmen. Viele Prüfer tragen den SB Umbau als Einheit ein, also einmalig ca 30€ (kannst auch Pech haben und jedes Teil einzeln zahlen müssen...also vorher fragen).
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Alt 12.02.2014, 21:15:36   #30
v3ltins
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Ah okay, dann weiß ich bescheid.

Werde mal sehen was ich mache.
Auf alle Fälle wird erst mal ein Satz Stahlflex von Melvin bestellt...

Bezüglich der Hohlschrauben blicke ich bei denen nicht ganz durch, aber die kann ich mir zur not auch bei Tante Louise besorgen.

Danke noch mal für die Tipps und Infos
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Alt 12.02.2014, 21:41:17   #31
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An der Pumpe brauchst du M10x1.00 x24, am Sattel M10x1.25 x24 (laut Alpha-Sports.com)
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Alt 12.02.2014, 21:49:13   #32
v3ltins
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Alles klar, danke.

Schrauben mit der passenden Steigung finde ich bei Melvin nur stehen keine Längen bei ...
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Alt 12.02.2014, 21:53:29   #33
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Ich glaub die normalen Hohlschrauben sind von der Länge her ziemlich genormt.
Achte drauf, dass du keine Doppelhohlschraube brauchst.

Zur Not schreib denen einfach ne Mail.
Die wissen bescheid und der Service soll auch ganz gut sein.
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Alt 12.02.2014, 23:53:11   #34
John
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Kann ich bestätigen, der Service ist wirklich 1A erste Klasse! Ich hatte da auch wegen der Leitungslänge ein paar Fragen und die wurden auch direkt beantwortet
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Alt 20.02.2014, 15:56:07   #35
John
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Sorry für's Doppelpost, aber das mit der ABE und verschiedenen Leitungslängen von Melvin hat mich jetzt doch mal interessiert, weswegen ich gerade nochmal meine beiden (noch verpackten) Leitungen rausgeholt hab und mal auf die Aufdrucke auf den Schläuchen und in die ABE geguckt hab.
Auf den Schläuchen steht außer ein paar augenscheinlich nicht relevanter Zahlen die KBA Nummer, diese ist auf beiden Schläuchen (also mit Originallänge und mit abgeänderter Länge) identisch.
In der ABE steht auch nicht viel mehr drin, außer der gleichen KBA Nummer, allerdings ist im Text genau ein Absatz interessant:

Zitat:
Technische Beschreibung:

Flexible Hydraulikbremsleitungen in verschiedenen Längen mit fest verpressten Fittingen in verschiedenen Ausführungen als Austausch für die Originalleitungen.
Weiterhin stehen da die genauen Spezifikationen, also woraus die Leitungen bestehen etc...

In dem Teilegutachten ist auch nichts abweichendes zu finden, was meine Vermutung schlussendlich bestätigt, dass nichtmal die Rennleitung den Unterschied zwischen den verschiedenen Leitungslängen merken könnte.
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Alt 20.02.2014, 16:26:28   #36
Rocky
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Zitat:
Zitat von John Beitrag anzeigen
.... dass nichtmal die Rennleitung den Unterschied zwischen den verschiedenen Leitungslängen merken könnte.
denen ist sowas eh egal

Bremsleitungen kontrollieren nur die Graukittel , und wenn irgendwo ne Nummer drauf ist zu der du nen passenden Wisch hast ist das für die immer ok
Rocky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2014, 16:39:08   #37
John
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Also auch beim TÜV? Ich muss meinen nämlich erneuern und würd gern schon vorher die neuen Leitungen anbauen...
John ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2014, 22:38:23   #38
Saugwurmmensch
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Wenn die die selbe KBA Nummer aufdrucken, bist du auf der sicheren Seite.
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