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Tach auch, bin neu hier!
Bin seid letzter Woche Besitzer einer offenen 92'er. Rahmen 78.000km, 2. Motor mit 25.000Km. Gekauft nach einem Jahr Standzeit, ohne Batterie, Motor lief auch nicht, locker Schrauben, fehlende Schrauben, Schläuche ohne Klemmen, Kabelverbindungen einfach nur zusammen gezwirbelt, Schmutz und Schmiere, poröse Gabelsimmerringe! Dafür Spot billig! Für schlappe 330,-€ ![]() Hab erst mal alles gereinigt und überarbeitet! Benzinwechsel und Vergaser gereinigt, Luftfilter sieht sauber aus, neue Batterie 14Ah Hauptdüse 120er, Nadel auf Mitte, Gemisch 2 1/4, Sportendschalldämpfer Nun zur Frage: Motor Springt gut an! Aber: im Leerlauf turt sie nur langsam ab, und kommt mir unruhig vor, pufft auch ab und an mal leicht aus dem Auspuff Beim fahren kommt sie im unteren Drehzahlbereich nicht richtig, würgt fast ab, gebe ich Vollgas schießt sie unerwartet und unkontrolliert nach vorn! Falschluft hab ich noch nicht geprüft. Klingt erst mal nach zu viel Luft!? Also Gemischschraube auf Fetter, wenn's nicht hilft Nadel hoch?
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
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Geil. Gefragt und schon selbst beantwortet.
Falschluft ist zu 95% das Problem wenn man hier im Forum liest... Die Lösung zur Analyse heisst Bremsenreiniger. Auf die Ansaugstutzen sprühen und hören ob die Drehzahl konstant bleibt, wenn nicht ist's wohl falschluft.
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http://www.ska-allueren.de |
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#3 |
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Super-Moderator
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Falschluft, Nebenluft, zu viel Luft oder zu wenig Benzin hat die selben Symptome, der Motor läuft entweder im Leerlauf, Teillastbereich oder Vollgasbereich oder überall zu mager. Kommt drauf an, wo das Problem sitzt.
Ich würde den Vergaser ausbauen, reinigen und dann einmal inspizieren. Einfach nur an der Einstellung der Leerlaufdüse herum zu drehen bringt meistens nur noch mehr Probleme. Im Forum hatten verschiedene User schon alles, von fehlenden über defekte bis falsche Teile, rissige Ansaugstutzen oder O-Ringe, falsche Luftfilter, gebrochene Teillastnadeln usw. Man kann natürlich viel über die Probleme reden, beheben kann man sie aber nur, wenn man die Vergaser zerlegt und guckt, woran es hängt. Welche Teile verbaut sein müssen und wie die Leerlaufdüse und die Teillastnadel einzustellen sind, findest du in den FAQs unter http://forum.gs-500.de/forumdisplay.php?f=48
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#4 |
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Eine mögliche Problemquelle habe ich gefunden. Die eine Vergaser-Luftfilterkastenverbindung sieht nicht so gut aus. Der Verbindunggummi scheint sich im Laufe der Jahre ein wenig zusammen gezogen zu haben. Kann das schon so viel aus machen? Ich kenn das nur von meiner Simson S70. Da hatte ich gar keinen Luftfilter, nur einen 5 cm langen Trichter um die Luft zu verdichten. Ich werd mal alles absprühen. Laufen die Vergaser mit diesen Trapetzförmigen Tuningluftfiltern? Also pro Vergaser einen Filter.
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#5 |
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Gast
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#6 |
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In meinem Umkreis sind die nicht so Günstig. Im Norden Bzw. sind Fahrzeuge irgendwie immer günstiger. Aber das tut eigentlich auch nicht zur Sache!
Ich werd mich gleich mal drüber machen und schauen ob es da irgendwo Falschluft zieht.
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#7 |
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Kann man die Verbindungsgummis zwischen Vergaser und Luftfilter Regeneriren? Durch kochen oder durch einlegen in Essig-Alkohol? Oder ist das kein echter Gummi PVC-Basis?
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#8 |
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Mmm lecker Gummisuppe! Das stinkt als würde man nen Reifen in der Küche abfackeln!
Mit den 120er Düsen, die Nadel ganz hoch und 95er Federn bekommt sie immer noch zu viel Luft. Sie hängt jetzt aber schon ganz gut am Gas mit leichten Fehlzündungen. Was schlagt ihr vor? Größere Düsen oder längere Federn?
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#9 |
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Public-Relations-Manager
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Hör auf mit größeren Düsen und Co.
Beseitige die Probleme, die der Vergaser offensichtlich hat und gut ist. Kannst auch mal das Ventilspiel kontrollieren, Vergaser synchronisieren. Luftfilter ist auch alle 12000 km fällig. Neue Zündkerzen sind nie verkehrt, Zündkabel kostet auch nicht die Welt. Vergaser gründlich(!) auf Falschluft checken, Leerlaufgemisch nach Gehör einstellen.
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#10 |
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Ich hab eine Idee! Ich werd den Luftfiltereinlass mal zur Probe ein wenig mit Klebestreifen reduzieren.
Vergaser ausbauen kann man ja immer noch. Danke erst mal für die Anteilnahme!
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#11 |
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Public-Relations-Manager
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Wozu?
Das ist alles Käse. Kümmer dich um die Ursachen und versuch nicht mit irgendwelchem Quatsch Symptome zu kaschieren.
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#12 |
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Die GS ist von Haus aus ziemlich mager abgestimmt. Wenn da irgendwo ein Problem ist, dann bekommt man das mit herumdoktern eigentlich nicht weg.
Kann sein, dass der Querschnitt der Düsen durch Ablagerungen/Verharzung soweit verengt ist, dass das Probleme macht. Müsste man mit Düsenlehren mal prüfen. Möglich wäre auch noch, dass da ein falscher LuFi drin ist, da gibt's ja zwei unterschiedliche originale und mehrere aus dem Zubehör. Manche GS sind da empfindlich. Zu guter Letzt könnte auch ein zu geringer Schwimmerstand solche Schwierigkeiten machen. Ich würde zunächst auf Falschluft prüfen. Wenn da nichts zu machen ist, die Vergaser nochmal nachsehen, Schwimmerstand kontrollieren/einstellen, vll. neue Hauptdüsen einbauen oder bei einer Werkstatt die alten mal auf Maß prüfen lassen. Eine Werkstatt sollte entsprechende Lehren und Reibahlen haben. Wenn du aber irgendwo an den Vergasern Undichtigkeiten hast, bringt das alles nichts, bevor die Undichtigkeiten behoben sind.
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#13 |
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Nein, nein! Ich will mit dem Klebestreifen nicht herumdoktern! Das ist nur zu testzwecken!
Einen Übeltäter hab ich noch auf meiner Liste. So einen zusätzlichen Kraftstofffilter der sieht schon ziemlich gelb-braun aus. Muste erstmal anklopfen bevor er was durchlies. Hab aber schon einen neuen.
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#14 |
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Stammtisch Hamburg
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Lass den Filter weg und mach ne durchgängige Benzinleitung dran. Ist Dreck oder Rost im Tank, nutzt dir der Filter auch nicht viel.
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#15 |
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So, hab ein neues Problem gefunden. Der Motor läuft hin und wieder auf nur einem Topf. Man spürt es deutlich wenn sie nicht will. Der eine Zylinder warm der andere kalt. Funke kommt auf beiden Seiten. Zündkerzen sind auf 0,70mm. Morgen kommen die Vergaser raus!
![]() Zum Vergaser. Woran kann es liegen? Da muss ja irgendwas klemmen oder so!?
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#16 |
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Wann läuft sie nur auf einem Zylinder? Ist es immer der selbe?
Ist es immer der selbe, tausch mal die Zündspulen links und rechts. Der Elektrodenabstand soll 0,8-0,9 mm sein. Frische Kerzen und neue Zündkabel haben auch noch nie geschadet. Ich würde ein Problem mit der Zündung erstmal nicht ausschließen. Aber dafür braucht es noch mehr Informationen zu den Ausfällen.
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#17 |
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Die Schwimmernadelventile sind etwas anfällig bei der GS. Kann sein, dass es auf der betreffenden Seite etwas verklebt ist.
Ansonsten kommen noch Ablagerungen/Dreck in Betracht, die die Düsen zugesetzt haben. Die Membran könnte einen Riss haben, aber das sieht man, wenn man sie gegen das Licht hält. Manchmal bricht auch die Teillastnadel. Da sollte man aber auch den Düsenstock tauschen, der ist dann meist auch ausgeschlagen. Im Leerlauf müsste der Zylinder dann aber laufen. Wenn kein Benzin kommt, liegt es vermutlich am Schwimmernadelventil.
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#18 |
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An dieser Stelle muß ich mich erst mal bei allen bedanken!
![]() Es lag am Vergaser! Ich hatte ihn zwar erst gereinigt! Aber heute beim zweiten Versuch war wieder Schmutz in der Schwimmerkammer. Ich hab ihn noch mal gereinigt und ordentlich durchgeblasen. Alles wieder an Ort und Stelle. Zündung an und der Motor läuft, auf beiden Töppen. Hängt gut am Gas und das Standgas ist auf anhieb perfekt. Ganz leicht püft es zwar immer noch aus dem Auspuff. Ich glaube bald das gehört zum guten Ton, bei der Susi!
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#19 |
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Leuchte mal in den Tank.
Nicht, dass du ein Rostproblem hast. Dann läuft die Kiste nicht lange und der Spass geht wieder von vorn los. Für runden Leerlauf ist eine Vergasersynchronisation oft hilfreich
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#20 |
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Ne, hab doch nen neuen Kraftstofffilter verbaut und der ist sauber. Aber ich schau mal.
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#21 |
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Hau den Filter wieder raus.
Macht bei der GS mehr Probleme als alles andere. Die Partikel, die dir die Düsen und Kanäle zusetzen, filtert der eh nicht raus!
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#22 |
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So, Zusatzkraftstofffilter ist raus. Woran kann es den liegen wenn die Drehzahl stehen bleibt. Hängen bleibt. Wenn ich sie bzw. von 4000U/min mit der Kupplung auf 2500U/min runterwürge bleibt sie bei 2500U /min. usw..
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#23 |
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Falschluft, zu hohe Leerlaufdrehzahl, zu wenig Spiel am Gaszug.
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#24 |
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Ich schau jetzt erst mal auf Youtube wie ander GS500 Motoren so laufen, klingen und arbeiten.
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#25 |
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Such dir lieber einen GS-Fahrer aus der Nähe...die Youtube videos taugen in 90% der Fälle nichts...Handykameras und so Murks.
http://forum.gs-500.de/vbmembermap.php
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Also, der Motor bekommt auf alle Fälle zu wenig Kraftstoff. Das Fehlzündungsverhalten ist einfach zu heftig.
Woher bekomme ich größeren HD's und welche. Wie schon erwähnt hab ich jetzt 2x120 HD, BSM Endschalldämpfer auf dem Luftfilter steht nichts drauf. Falschluft ist auch kein Thema.
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#27 |
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Größere Hauptdüsen kann nicht die gewünschte Lösung sein.
Da ist irgendwas faul, du musst nur rausfinden was. Falschluft hast du wirklich gründlich gecheckt? Also den Vergaser (und auch die Verbindung der Ansaugstutzen am Motor) tüchtig mit Bremsenreiniger eingesprüht? Da gab es gar keine Reaktion? Wie hoch ist die Leerlaufdrehzahl bei warmem Motor? Spiel am Gaszug ist da? Gaszug ist auch leichtgängig?
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Hab jetzt den Motor im Stand ca. 5min warm laufen lassen. Kurz mit Schock 2-3 mal kurz auf 3000U/min. Dann im Standgas bei ca.1200U/min ohne Schock tuckern gelassen.
Der rechte Zylinder war heiß, aua!!! Der link Zylinder so wie heißes Badewasser!?
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#29 |
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Hab alles abgesprüht und du hast recht beide Vergaser ziehen irgendwo Luft. Schei...!
Sag mal an dem Luftfilterkasten, linke Seite unten ist ja ein Schlauchanschluss. Zwischen den Vergasern oben ist auch ein Schlauchanschluss aus so weichem Gummi. Ist da vielleicht mittels Schlauch eine Verbindung herzustellen?Wundert mich schon die ganze Zeit. Dort zieht ja ungefilterte Luft in das Filtergehäuse mit rein!
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OK, die zwei Schläuche sind klar. Hab gerade geschaut. Das ist nich weiter schlimm. Der dünne gelbe Schauch im Abbild fehlt auch bei mir! Der so genante Unterdruckschlauch! Ist das die Urschache? Dran muß er so oder so!
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Ja klar.
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#32 |
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Brachte auch nichts. Die Falschluft muss irgendwo im oberen Bereich der Vergaser hinein ziehen. Wo sind da Schwachstellen? Kann man den Vergaser leicht aufpumpen? Dann könnte man mit Lecksuchspray alles absprühen und man sieht das Problem.
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#33 |
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Stammtisch Hamburg
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Gummikappen über den Synchronisiernippeln oder die O-Ringe unter selbigen kontrollieren.
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#34 |
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So, hab's gefunden! Die Verbindungsstutzen zwischen Vergaser und Zylinder machen den Großteil ca.80% der Rest 20% kommt von den Verbindungen Vergaser Luftfilterkasten.
Wie kann man da Abhilfe schaffen?
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#35 |
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Ansaugstutzen abschrauben, alte O-Ringe raus, Dichtflächen gründlich reinigen, neue O-Ringe vom Suzukihändler (ca 3€/Stk) oder aus dem Shop hier weiter unten im Thread http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=34557 verbauen, Stutzen anschrauben, fertig.
Bei den Stutzen zwischen Luftfilterkasten und Vergaser musst du mal schauen, ob die hinüber sind oder einfach nur nicht richtig sitzen. Trick 17 dabei ist, den Luftfilter auszubauen. Dann kannst du in die Airbox greifen und die Stutzen so hinfummeln, dass sie gut über den Vergasereinlässen sitzen. Schellen festziehen, fertig. Sollten die Stutzen durch lange Standzeit zu klein geworden sein, bekommt man den Gummi mit zB Speiseöl wieder geschmeidig. Oder man erhitzt sie im Wasserbad.
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#36 |
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Um die Luftfiltergummis mach ich mir keine Sorgen. Die bekomme ich mir ein wenig Silicon von innen dicht. Das mit dem Filter Ausbau hab ich mir auch schon angeeignet. Danke.
Beim Zylinderflansch ist außen der Kunststoff breuklig. Die O-Ringe sehen noch gut aus, sieht man auch am Zylinder.
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#37 |
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Silikon würde ich da nicht nehmen. Dafür muss der Vergaser zu oft raus und du willst auch kein Silikon im Vergaser haben. Lass das. Mach die Gummies wieder fit oder besorg dir Ersatz.
Die motorseitigen Ansaugstutzen sind ziemlich dick. Ich habs zwar schon ab und an gelesen, hatte aber in 10 Jahren nicht einen Stutzen in der Hand, der bis nach innen porös war. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die großen O-Ringe noch richtig rund sind. Die sind eigentlich immer mehr oder weniger plattgedrückt. Kannst es ja mit hochtemperatursilikon zusätzlich zu den O-Ringen probieren. Sind die Stutzen wirklich bis innen durch, brauchst du Ersatz. Würde da eher teure Neuteile nehmen, als mit gebrauchten Stutzen vielleicht das selbe Problem einzukaufen.
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#38 |
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Ich probier's mal mit Ofendichtschnurkleber 1100Grad. Was kost den so ein Flansch x2
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#39 |
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Nimm was, was du wieder abbekommst...
http://www.alpha-sports.com/suzuki_parts.htm Baujahr wählen, Modell wählen, Zylinderkopf aussuchen und dann bekommst du den Dollarpreis...entspricht etwa dem Preis beim Händler (gern auch mehr
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#40 |
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Pipe, intake schimpft sich das Ding. Für Schlappe 30,-€ x2
Ok, vielen dank erst mal..
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#41 |
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Yes, die Susi läuft!
Hab jetzt nur noch ein kleines Leistungsloch bei ca.6000U/min.
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#42 |
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Düsennadelclips auf der richtigen Kerbe?
Was haste denn gemacht, dass die Kiste läuft? Ist ja nicht ganz unwichtig, wenn der Thread für künftige Generationen einen Nährwert haben soll
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#43 |
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Den vorderen Flansch (Vergaser-Zylinder) hab ich mit UHU geklebt!
Aber nicht an denZylinder oder den Vergaser dran, sondern den Flanschgummi an die Flanschplatte. (Das ist eine Notlösung!) Die Funktioniert.Den hinteren Flansch (Vergaser-Luftfilterkasten) hab ich mit Silicon von außen abgedichtet. Diese Verbindung (Flanschgummi-Luftfilterkasten) mit Silicon abzudichten ist meiner Meinung nach eine sehr gute Endscheidung. Diese Verbindung wird beim Ausbau des Luftfilterkasten ja nie gelöst, geöffnet. Außer man muss den Flansch auswechseln wenn er im Allerwertesten ist?![]() Meine Nadeln hängen ganz oben und das Gemisch hab ich auch noch mal feinjustiert. So, und jetzt wird erst mal der Grill angeschmissen!
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#44 |
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ganz oben?
Warum? Da haben die nichts zu suchen. Welches Oben? Vom langen Ende oder vom kurzen Ende aus gesehen? Vom langen Ende aus wäre es kein Wunder, dass die Kiste im Teillastbereich zu mager läuft. Versuch mal mittlere Kerbe (so wie es vorgesehen ist).
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#45 |
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Neuer Benutzer
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Nadel ganz hoch eben. Viel Benzin. Klipp ganz runter. Volle Pulle. Schluck du Luder. Alles raus was keine Miete zahlt. Hasta la vista. Gib ihm. Bang Boom Bang. ..
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Meiner Meinung nach..! |
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#46 |
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Public-Relations-Manager
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Kontraproduktiv und wird dich Leistung kosten und den Verbrauch unnötig erhöhen.
Bringt bei der GS nichts. Gar nichts. Aber sehr merkwürdig, dass du trotz überfettetem Teillastbereich das Loch bei 6k hast. Vielleicht ein Zündungsproblem oder eine der Pfuschreparaturen taugt nicht ganz so viel
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#47 |
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Erfahrener Benutzer
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Erläutere mal wie du genau die Gummis gekocht hast?
Meine zieht an der selben Stelle Falschluft und ich dachte mir bevor ich die mit Silikon, welches wieder entfernbar ist, einklebe, probiere ichs mal mit dem weich kochen
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Die Linke zum Gruß Motorradfahren ohne zu stürzen ist wie Alkohol trinken ohne zu kotzen. Entweder man ist super trainiert, oder man hat nicht alles gegeben. Alle Angaben ohne Gewähr! |
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#48 |
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Public-Relations-Manager
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Hab hier im Forum neulich gelesen, dass sich jemand ein Ansaugstutzensüppchen gekocht hat und die wieder geschmeidig wurden.
Ich würde es erstmal mit Öl probieren.
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#49 |
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Erfahrener Benutzer
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Ich hab se jetzt erstmal in ein Bad mit Wasser und perwoll gegeben xD
Das Wasser war auf ca 40grad, lasse ich jetzt über Nacht mal drin mal schauen ob es morgen besser wird bzw neu, weil mit perwoll eingeweicht xD
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#50 |
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Neuer Benutzer
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Im Wiki findet man alles zur Gummiaufbereitung.
Mit Dot4 kann man Gummi auch aufquellen, kann aber auch sein wenn man ihn vergisst das der Gummi dann doppelt so groß ist!
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