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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 07.04.2013
Ort: Dortmund
Beiträge: 23
Baujahr: 1989
Kilometer: 77452
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Hallo liebe Artgenossen!
Nach dem entwintern wollte meine kleine nicht anspringen. Also die gelben Engel gerufen und überbrücken lassen. Jedoch vertauschte der "gute" Mann die Polung und ein Funke entstand. Nach kurzem schweigen drehte er die Polung um und sie sprang an. Danach hatte ich immer Probleme dass sie nicht anspringen wollte, jedoch lies sie sich nach anschieben starten. Also, flux in ne Werkstatt und ne neue Batterie gekauft. Jetzt grade nach Hause gekommen nach 30km, dachte ich, jo die is wohl voll jetzt. Also Motorrad ausgemacht, eine Zigarette geraucht und wollte mal gucken was so los ist, Schlüssel rumgedreht, gestartet, nix....Sie dreht kurz, nicht ganz, aber kommt nicht.... Kann mir jemand weiter helfen? Kann bei dem Funken beim falschen Überbrücken noch was anderes was abgekriegt haben? Hoffe ihr habt ne Idee. Da ich noch Student bin könnte ich natürlich in ne Werkstatt und sagen, hier macht ma, aber Arbeitszeit ist teuer.... Lg Euer Jarhead |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
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Das Verpolen könnte den Regler geschossen haben. Falls sie anspringt, miss die Spannung an den Batteriepolen bei eingeschaltetem Abblendlicht, bei 5000rpm: muss zw. 13,5 und 15,5V liegen - wenn nicht hast du ein Problem.....
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#3 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 07.04.2013
Ort: Dortmund
Beiträge: 23
Baujahr: 1989
Kilometer: 77452
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Was heisst dann habe ich ein Problem?
Ist das so tragisch mit dem Regler?Ist der besonders teuer oder kann ich den nicht ersetzen? |
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#4 |
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Benutzer
Registriert seit: 22.01.2012
Beiträge: 76
Baujahr: 1999
Kilometer: 44.000
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Hallo
So wie du das schilderst würde Ich erstmal auf die Batterie tippen.... hast zwar ne neue aber man weiß ja nie... hast du eine Möglichkeit die Spannung zu messen??? Oder hast du nen Ladegerät...könntest du die Batterie mal Laden.. Neue Säurebatterien sind nach der Befüllung nie Voll sondern zwiaschen 60-80%... und bei Gelbatterien weiß man nie wie lange die schon rumstehen... das währe jetzt das einfachste Problem... Das das Steuergerät oder der Regler was bei der Funkenaktion abbekommen haben kann man auch nicht ausschließen...dann würde mich jedoch wundern, das der Anlasser überhaupt dreht... MfG |
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#5 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 07.04.2013
Ort: Dortmund
Beiträge: 23
Baujahr: 1989
Kilometer: 77452
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Naja also richtig drehen tut er nicht. Das ist so schwer zu beschreiben...
Es hört sich so anals wollte er drehen, schafft es aber nicht, und sofort hört es auf, auch die Lichter am Lenker, da die grüne und rote hören auf zu brennen. Habe mal hier nach dem Regler geforscht...Also ein Multimeter besitze ich nicht, bleibtmir wohl nichts anderes übrig als sie erneut anzuschieben und Montag wieder inne Werkstatt zu fahren.... Naja das mitder Batterie kann aber nur 2 Gründe haben: 1. Sie war zu gering aufgeladen oder 2. Der Regler hat tatsächlich einen weg und gestattet es der Batterie nicht zu laden und schön Licht anhaben lutscht die Batterie leer warum sie dann nicht mehr starten kann... Und zu gering aufgeladen kann ich mir nicht vorstellen. Bin ca 30km danach gefahren sowohl Stadt als auch Autobahn,also schön Umdrehungen auf der Orgel gehabt und dabei müsste sie sich do soweit aufladen dass ich sie wieder starten kann oder nicht? |
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#6 | |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Zitat:
Aber wer weiß, was da noch alles kaputt gegangen ist.
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#7 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 07.04.2013
Ort: Dortmund
Beiträge: 23
Baujahr: 1989
Kilometer: 77452
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Oh weia...Aber dann würde ichmir doch lieber nen gebrauchten Regler aus dem Netz kaufen! Nochmal soviel Geld kann und will ich nicht investieren. Der Umbau hat schon genug verschlungen.
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#8 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Ein guter gebrauchter Regler kostet dich keine 20€.
Mach dir da keine Sorgen. Aber miss erst die Ladespannung und auch den Spannungsabfall beim Startversuch. Brauchst ja keinen Ersatzregler wenn "nur" deine Batterie hinüber ist und andersrum...oder eben worst case: beides muss ersetzt werden. Wenn du gemessen hast, poste die Ergebnisse hier und wir sagen dir, was du tun musst
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Hannover
Alter: 34
Beiträge: 1.017
Baujahr: 1993
Kilometer: 39000
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Solltest du keinen kennen der dir für keine 5 Minuten ein multimeter leihen kann, dann fahr zu deiner Werkstatt und Frage die mal ob die das mal schnell messen wollen würden.
Dort kann man dir auch direkt sagen was Sache ist. Oder du rufst die gelben Engel an und lässt den Meister prüfen und erklärst ihm das sein Meister Kollege der zuvor bei dir war, beim Starthilfe leisten die Batterie falsch angeschlossen hat ADAC kostet vorerst nur Zeit und wen der direkt vor deine Haustür kommt
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Die Linke zum Gruß Motorradfahren ohne zu stürzen ist wie Alkohol trinken ohne zu kotzen. Entweder man ist super trainiert, oder man hat nicht alles gegeben. Alle Angaben ohne Gewähr! |
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#10 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 07.04.2013
Ort: Dortmund
Beiträge: 23
Baujahr: 1989
Kilometer: 77452
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So grad gemessen:
Spannung bei laufender Maschine inkl Licht: 14,3V Spannung beim starten: 12,3V Geht aber höher sobald Gas gegeben wird... Schein mit dem Lima Regler alles okay zu sein oder? |
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#11 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Ja.
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#12 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 07.04.2013
Ort: Dortmund
Beiträge: 23
Baujahr: 1989
Kilometer: 77452
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Also liegt es jetzt an der Batterie?
Oder gibt es noch eine andere Mòglichkeit? Lade jetzt erst mal die Batterie und naja warte dann mal ab was passiert... |
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#13 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 14.04.2014
Ort: Metzingen
Alter: 30
Beiträge: 10
Baujahr: 2004
Kilometer: 31000
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Schau auch mal ob du genug demineralisiertes Wasser in deiner neuen Batterie hast - in ALLEN Zellen! Das Problem hatte ich auch mal.,..
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#14 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Die Ladespannung sieht gut aus.
12,3 V Spannung ist niedrig. Man weiß aber nicht, wie voll die Batterie ist. Voll sollte die Spannung etwa bei 12,6 - 12,7 V liegen. Der Hinweis mit dem Batteriewasser ist nicht verkehrt. Die Kapazität leidet doch schon, wenn zu wenig Wasser drin ist. Ich würde die Batterie mal laden. Wenn man nur kurze Strecken fährt, lädt die Batterie nicht voll. Wenn du kein geeignetes Ladegerät hast, solltest du dir eins zulegen. Z.B. http://www.louis.de/_109d492368dac96...artnr=10004601 Allerdings musst du mit dem Gerät die Batterie auch ca. 28 Stunden laden bis sie voll ist. Mit dem Ladestrom solltest du auch nicht höher als 1 Ampere gehen, also kein Auto-Ladegerät verwenden, die sind zu stark.
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#15 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 16.05.2011
Ort: Ostsachsen
Alter: 73
Beiträge: 1.602
Baujahr: 1994
Kilometer: 50+++
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Zitat:
Mein Tipp: kauf dir ein automatisches Ladegerät; die gibt es bei Louis öfter mal im Angebot. Meins (ähnlich http://www.louis.de/_4083ba4427554a0...artnr=10003695) für 39,90 hat z.B. auch eine Anzeige für den Ladezustand, nen Erhaltungs- und Pflegemodus und Entsulfatierung; das ist besonders für die Zeit des längeren Nicht-Fahrens gut, die Batterie kann dran bleiben. |
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#16 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 07.04.2013
Ort: Dortmund
Beiträge: 23
Baujahr: 1989
Kilometer: 77452
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Hallo Freunde! Ich wollte mal wieder ein Feedback geben:
1. Stände des destillierten Wassers überprüft und okay 2. Batterie voll geladen, sie startet jetzt ohne zu mucken Ein netter Schrauber in der Werkstatt gab mir aber den Anstoß nochmal vorbei zu kommen und die Lima durchmessen zu lassen. Die Batterie würde wohl zu wenig saft kriegen sprich wenig Ladestrom. Wollte euch mal nach eurer Meinung fragen, nach meiner bisherigen Problemschilderung, ob dass, da ja offensichtlich der Lima Regler okay ist, wohl der Fehler war und ob das vernünftig wäre nochmal messen zu lassen!? Da ja der Regler okay ist, sie aber trotz anschieben und fahren nie genug Daft hatte um zu starten, scheint sie ja tatsächlich zu wenig geladen zu werden während der Fahrt... Ich bin einfach kein StromProfi ![]() Danke für eure Hilfe!!!!! |
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#17 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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#18 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
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Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Naja, es kommt halt drauf an, wie lange du fährst.
Eine leere Batterie ist nicht nach 20 oder 30 km voll geladen. Die Normalladung der Batterie erfolgt ja mit max. 1 Ampere über 14 Stunden. So etwa in diesem Bereich bewegt sich auch der Ladestrom während der Fahrt. Und jeder Startvorgang zieht wieder Strom aus der Batterie, der wieder nachgeladen werden muss. Außerdem ist die Elektrik der GS so ausgelegt, dass die Batterie erst bei höheren Drehzahlen nennenswert geladen wird. Darunter wird der Strom für die Zündung und das Licht gebraucht. Ich würde das einfach mal beobachten und die Batteriespannung im Auge behalten. Kannst natürlich messen lassen. Aber, was wird bei der Messung der Ladespannung heraus kommen? Vermutlich das, was du selbst schon gemessen hast.
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