![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1994
Kilometer: 50000
|
Grüß euch,
ich geb es zu, wenn ich in die Arbeit fahre, sprich ca 5km durch die Stadt, fahr ich meist nur mit einer Jean. Mir ist es einfach auf Dauer zu umständlich die Hose zu tauschen, oder mit 2 Hosen zu fahren, da dann auch die Bewegung eingeschränkter ist. Bin letztes Jahr auch, zugegeben mit mulmigen Gefühl, einmal mit der kurzen Hose in die Arbeit gefahren. Meine Idee wäre für Kurzstrecken in die Arbeit einfach Knieprotektoren über die Jean zu schnallen. z.B.http://www.louis.at/_30687fa2362099d...rtnr_gr=208937 Dass ich im Fall des Falles Abschürfungen davontragen werde wird nicht ausbleiben, aber ich denke mir dass die Protekotren zumindest die Knie gut schützen oder denk ich da falsch? Obenrum hab ich die Lederjacke, die ja im Sommer auch gut belüftet ist. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: ~13tkm
|
Ich fahre an warmen Tagen mit der Vanucci Jeans mit integrierten Knie- und Hüftprotektoren, die Kurzstrecken.
Die sitzt sehr legér und man sieht ihr die Protektoren auch nicht an. Die Protektoren kannste auch einfach rausnehmen, wenn man das möchte. Ich kann die nur Empfehlen und mitlerweile bekommt man die Neu im Angebot für 90€ |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1996
Kilometer: 30000
|
Guten Abend.
Genau da ist das Problem - schnallst du die Protis zu eng, behindern sie dich und lässt du sie zu lose, streifen sie sich im Falle eines Falles ab und du hast die A...karte! Ich mache es bei der Fahrt auf die Arbeit so: Ich ziehe eine Trainingshose an, darüber die normale Proti-Hose. Auf arbeit angekommen, ziehe ich die Trainingshose aus und die Protektoren-Hose gleich mit. So kostets mich nicht mehr Zeit und macht auch keinen Umstand - UND ich bin immer sicher unterwegs. So klebt die Proti-Hose nicht und du hast dich genauso schnell umgezogen wie sonst mfg Danny
|
|
|
#4 |
|
Stammtisch Hamburg
Kilometer: 158000
|
Und was hast du dann untenrum an? Oder läufst du da in Boxershorts rum?
|
|
|
|
#5 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
going commando
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Beim "Service mit Stern" bekommt man gewöhnlich Latzhosen gestellt. Boxershorts würden vermutlich gegen die Kleiderordnung verstoßen
Und besagte Latzhosen verbleiben nach Dienstende im Spind mfg
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
Kilometer: 50+++
|
... na warscheinlich den Arbeitsanzug/Blaumann ![]() Edit: da war einer wohl schneller |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
#9 |
|
Stammtisch Hamburg
Kilometer: 158000
|
Sorry, meine Glaskugel war grad beschlagen und ich konnt nicht sehen, was du beruflich machst
|
|
|
|
#10 |
|
Benutzer
Baujahr: 93
Kilometer: 14.000
|
|
|
|
|
|
|
#11 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
http://www.youtube.com/watch?v=GRNMznfXeQ0 ob das aber wirklich was bringt ist eher fraglich wenn du das Knie nicht explizit raushängst , stürzt du nämlich eher seitlich auf die Hosennaht und da wärst du in dem Fall dann wieder komplett ungeschützt abgesehen davon bekommst du für das Geld auch fast schon ne abriebfeste Überhose und die schützt dann zusätzlich noch vor Regen , welcher für gewöhnlich häufiger vorkommt als ein Sturz |
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Stammtisch München
Baujahr: 2010
Kilometer: 35000
|
Die Knieprotektoren von Louis sind ja auch eher aus der Motorsport-Abteilung. Ich glaube nicht, dass du dich mit denen wohler fühlen wirst als z.B. mit der Vanucci Jeans (und mehr kosten sie auch).
Die Knieprotektoren wären meiner Meinung nach ein Ersatz, wenn du tatsächlich mal unbedingt mit kurzen Hosen fahren willst. Dann ist aber immer noch die Frage, wie du deine Hüften schützen willst.
|
|
|
#13 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2006
Kilometer: 87380
|
Ich habe meinen Lederanzug verkauft und fahre schon seit Jahren mit einer Chaps von Louis (habe sie aber nicht mehr im Katalog gefunden). Vorteil: schnell an- und ausgezogen, nur zwei seitliche Reissverschlüsse und die Gürtelschnalle sind zu öffnen/schließen. Du kannst mit einer kurzen Hose fahren, mit einer Sonntagshose, mit Jeans und bei Bedarf alleine damit sogar zum Swingerclub
Für kältere Tage habe ich mir innen anknöpfbare Fellknieschützer dazu gefertigt. Die Chaps halten auch einem kräftigeren Regenschauer stand. Ich habe schon mehrere Stürze auf Schotter mit niedriger Geschwindigkeit ohne Kratzer damit überstanden. |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Stammtisch München
|
Das wär doch etwas fürs Treffen?
|
|
|
#15 |
|
Erfahrener Benutzer
Kilometer: 50000
|
Also die Chaps sehn doch etwas sehr gewagt aus xD
Ich muss mal bei Gelegenheit die Protektoren anprobieren, ob die überhaupt gut sitzen würden. Hab zwar ne dicke Textilhose für Winter und kältere Jahreszeit, aber da ich etwas kräftigere Oberschenkel habe, sitz ich halt, sobald die Füße auf den Rasten weilen, wie unter Spannung Regen wär nicht das Problem. 11 Euro Hofer(Aldi) Hose leistet seit Jahren einen guten Dienst ^^ |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das Thema interessiert mich derzeit auch. Ich bin bisher auch ein paar Mal mit Jeans und Chucks zur Arbeit gefahren (Büro). Anfangs habe ich die komplette Kombi an- und ausgezogen, was dann doch echt lästig ist. Ich fahre höchstens 10 Minuten und würde das künftig auch nur dann machen, wenn das Auto mal streikt (wie höchstwahrscheinlich jetzt in naher Zukunft...).
Daher überlege ich auch eine Möp-Jeans zu holen. Die "günstige" von Louis (für Damen ca. 80€) hört sich interessant an. Aber Testberichte von euch würden mich dennoch auch interessieren Protektoren zum Umschnallen ist gar nichts für mich. |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Stammtisch München
|
Ich benutze die Jeans von Louis. Kann man gut zur Arbeit tragen, dafür ist sie bequem genug. Aber ich würde mich nicht so sehr auf ihre Schutzfunktion verlassen.
Für eine kurze Stadtfahrt ist sie ok, besser als nichts.
|
|
|
#18 |
|
Benutzer
|
Also ich würde diesen Kompromiss gar nicht erst eingehen. Bin früher auch oft im Stadtverkehr mit Jacke, Helm, Schildkröte und Handschuhen gefahren.
Dann ist mir jemand, als ich links abbiegen wollte, hineingefahren. Bin mit Jeans nur umgefallen. Hatte ein paar Tage meinen Spaß. Seitdem nur noch ganz oder gar nicht. Mittlerweile fahre ich kurze Strecken eh nur noch mit dem Fahrrad. Die Differenz mit Anziehen, Umziehen usw. Sind vieleicht 5 Minuten auf 5 km. Wenn man es halbwegs raus hat (und keine heftigen Steigungen) sind es vieleicht 15-20 Minuten, die man braucht. Protektorenjeans kommen für mich nicht in Frage.
|
|
|
#19 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Protektorenjeans sind höchstens was für Radfahrer
|
|
![]() |
| Lesezeichen |