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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 21.09.2014
Beiträge: 6
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Hallo alle zusammen!
Ich habe da ein kleines Problem mit meiner Suzuki 500 Bj. 95. Nachdem das Motorrad ein wenig im Regen gestanden ist , ist der linke Vergaser mit Wasser voll gelaufen, also habe ich das Wasser abgelassen und gut ist es, läuft wieder. Nachdem es einmal in einer Motorradwerkstatt gewesen ist, hat man folgendes gemacht: Ölwechsel (nachdem jetzt die Ablassschraube undicht ist), Ventill umstecken (offensichtlich waren die Schläuche falsch angesteckt). Nun hat es wieder mal geregnet und ich habe es vergessen die Suzi unters Dach zu stellen. Jetzt waren beide Vergaser voll mit Wasser. Würde mich nicht wirklich stören das Wasser jedes mal abzulassen aber was ist wenns mal unterm fahren ist ? =)) . Weiß da jemand was das ist , von wo das Wasser kommt ? Ich vermute das Ventil unter dem Tank da es eigentlich nur beim Tankdeckel rein kann zu der Entlüftung und da muss was falsch gelaufen sein. |
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#2 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Da hat vermutlich irgendein Schlauberger mal den Wasserablauf vom Tank an den Vergaser geschlossen (am oberen T-Stück der Vergaser ist ein Überlauf-/Druckausgleichsschlauch, der über dem Luftfilterkasten ins Leere führen soll. Am Tank ist unten relativ mittig ein Stutzen, dessen Schlauch das Wasser vom Tankdeckel abführen soll. Dieser Schlauch endet unten hinten rechts am Motor zusammen mit der Airboxdrainage und Batterieüberlauf).
Sowas MUSS der Werkstatt auffallen... Die Ölablassschraube ist nicht dicht? Dann bring die Kiste wieder hin und lass das nachbessern. Evtl. nur nicht fest genug angezogen, mit etwas Pech ist aber das Ölwannengewinde hinüber (zu fest angezogen). Da solltest du die Finger von lassen, damit die Werkstatt sich nicht rausreden kann. Das war vorher dicht, also ist es deren Aufgabe, das (für dich kostenfrei) wieder fachmännisch abzudichten (sollte das Gewinde hinüber sein, hilft nur eine neue Ölwanne oder ein Gewindeeinsatz (zB von Helicoil)).
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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#3 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 21.09.2014
Beiträge: 6
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Hatte ich schon vermutet dass sowas sein wird denn ich konnte mir nicht vorstellen dass ein entlüftungsschlauch an den vergaser gehört =)) Danke für die Antwort =)
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#4 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Doch, der ENTlüftungsschlauch gehört an den Vergaser, aber nicht der ABlaufschlauch, der vom Tank kommt.
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#5 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 21.09.2014
Beiträge: 6
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Ja. Aber auf meinem Motorrad ist es so dass der schlauch von der Entlüftung vom Tank eben direkt auf den Vergaser geht
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#6 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 21.09.2014
Beiträge: 6
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Oder ist Wahrescheinlich der Tankablauf =))
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#7 | |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Zitat:
Wasserablauf vom Tank und Überlauf vom Vergaser enden beiden an der frischen Luft (unten rechts am Motor und hinter dem Luftfilterkasten).
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#8 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 21.09.2014
Beiträge: 6
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Alles klar =)) . Danke euch allen =))
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#9 |
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Stammtisch München
Registriert seit: 25.03.2013
Ort: Gräfelfing bei München
Beiträge: 1.557
Baujahr: 2010
Kilometer: 35000
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ROFL, wer hat den den Quatsch nun angerichtet?
![]() Und die Werke erkennt das nicht? Würde ich wechseln!
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"Ha ha!" - Admiral Nelson |
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#10 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 21.09.2014
Beiträge: 6
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Naja...Menschen gibt's . aber ich will auch niemandem den ruf versauen =)
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#11 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 25.11.2011
Ort: Berlin
Alter: 35
Beiträge: 379
Baujahr: '91
Kilometer: 53.000
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Naja, aber wenn die noch mehr solch gemeingefährlichen Unsinn (generell) bauen nützt das keinem was...
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