![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
Baujahr: 1995
Kilometer: 38000
|
Moin.
Ich heiße David, bin 19 Jahre alt und komme aus Neumünster. Ich habe mir vor ein paar Tagen eine Suzuki GS 500 e von 1995 gekauft (auf 34ps gedrosselt). Gestern bin ich dann das erste mal eine Tour von 75km gefahren und alles lief wunderbar. Als ich heute morgen zum Motorrad ging, war eine große Spritpfütze unter dem Motorrad. Es leckte aus dem "spitzen" Schlauch auf der rechten Seite vom Motor. Ich weiß leider nicht mehr auf welcher Stellung der Sprithahn stand. Momentan tropft es nur noch leicht aus dem schlauch, doch wenn man ihn drückt, dann kommt da einiges raus, als würde man das Motorrad melken. Ich habe versucht sie anzuwerfen, doch sie gibt manchmal keinen mux von sich, manchmal rattert sie kurz, springt aber nicht an. Kann mir jemand weiterhelfen? Die Batterie hat 11,86V Geändert von davido (05.10.2014 um 13:37:30 Uhr) |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2002
Kilometer: 15600
|
Hallo,
als erstes schauen,ob es weiter tropft,wenn der Benzinhahn auf on oder Reserve steht.Da sollte eigentlich dann nichts mehr nachlaufen ,weil der Benzinhahn nur öffnet,wenn der Motor an ist.Wenn du den Benzinhahn auf Stellung Pri stellst und es läuft sofort Sprit aus dem Schlauch,wie du es beschrieben hast,sind die Schwimmernadelventile undicht oder sind am Einlass des Ventils mit Dreck blockiert.Dann klemmt das Ventil und kann nicht mehr richtig schließen.Vorzugsweise passiert das im linken Vergaser .Natürlich sollte der rechte auch gleich mit geöffnet und gereinigt werden. Das es dann nicht mehr richtig anspringt ist "normal" weil das Benzinniveau im Vergaser nicht mehr stimmt. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Neuer Benutzer
|
habe die batterie neu geladen, die zündkerzen sauber gemacht und sie springt wieder top an und läuft super...soll ich den vergaser doch lieber checken? meine suzuki springt immer ohne choke an, ist das normal? und nochmal ne andere Frage. Bei 100kmh läuft sie bei 5000 Touren im sechsten Gang. Das ist normal, dass die so hoch läuft oder?
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Benutzer
Baujahr: 1992
Kilometer: 34000
|
Hallo,
falls die Schwimmernadelventile gehangen haben, könnte auch Sprit in den Motor gelaufen sein. Bitte riech mal am Motoröl, sollte das nach Benzin riechen, würde ich auf alle Fälle das Motorrad nicht mehr anlassen und einen Ölwechsel machen. Das Benzin im Öl kann dazu führen, dass der Ölfilm abreißt. Grüße |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2002
Kilometer: 15600
|
Zitat:
tropft denn noch Benzin aus besagten Schlauch wenn der Motor läuft ? Stell doch mal zum testen den Benzinhahn auf "Pri".wenn da was überläuft,hast du auf jeden Fall Handlungsbedarf!(zurückstellen nicht vergessen!) Die Drehzahl bei 100Km/h hab ich jetzt nicht im Kopf . |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
Kilometer: 1.1mio
|
Ja, die Drehzahl stimmt in etwa. Hoch ist das eigentlich nicht, wenn man bedenkt das der Motor erst jenseits der 11000 seine Grenze hat - da wärst du dann theoretisch schon locker über 200km/h.......
Wenn der Vergaser auch in der Stellung ON oder RES des Benzinhahns (bei Motorstillstand) überläuft, sind sowohl die Nadelventile im Vergaser, als auch die Schließfunktion des Benzinhahns defekt - beides gehört repariert........ |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Neuer Benutzer
|
Ich bin heute wieder gefahren und wollte die Zündkerzen tauschen. Als ich die alten Dinger rausgedreht habe, waren diese Schneeweiß, statt Rehbraun. Jetzt vermute ich, dass sie zu mager läuft oder da ich ja die gedrosselte Variante fahre, dass der Luftfilter für die 46PS-version verbaut ist und sie deshalb zu mager läuft. Wie muss der Luftfilter für die gedrosselte Version aussehen?
Ich habe jetzt fast eine Stunde im Netzt und an meiner Suzuki nach der Gemischregulierungsschraube gesucht, diese aber nicht gefunden. Muss ich zum einstellen dieser Schraube Sitzbank und Tank abnehmen? Die alte Kerze die verbaut war: Split Fire SF416C Danke Geändert von davido (07.10.2014 um 12:58:59 Uhr) |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Stammtisch Hamburg
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
|
Rehbraun kommt aus Zweitakterzeiten und ist bei der GS falsch. Grau-weiß ist richtig.
Die Gemischregulierschraube sitzt unter dem Vergaser in einer "Senke", sie ist so nicht zu erreichen. Du brauchst dafür einen langen Schlitzbit. Tank und Sitzbank bleiben drauf. Richtige Zündkerze: NGK DPR8EA9 Edit: 2 Minuten bei Google gesucht
|
|
|
|
#9 |
|
Neuer Benutzer
|
Vielen Dank.
Die richtige Kerze habe ich jetzt drauf. Ich wollte nur wissen, ob die, die ich vorher draufhatte auch passt. und dazu habe ich im intenet nix gefunden. |
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
http://www.sparkplug-crossreference....litfire/SF416C
Geändert von Rocky (07.10.2014 um 15:30:21 Uhr) |