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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 04.01.2014
Ort: Troisdorf
Beiträge: 9
Baujahr: 1998
Kilometer: 43000
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Hey,
wollte nur schnell nachfragen, ob das Schleifgeräusch noch normal ist? https://www.youtube.com/watch?v=aiFIQr9JHLo Zum Vergleich ohne Bremse: https://www.youtube.com/watch?v=cvDKp72UHdc Hatte wegen dem Schleifgeräusch den Bremssattel überholt. Also: Bremskolben gereinigt, die Dichtungen gewechselt und neue (sowieso fällige) Beläge angebracht.. Allerdings ist das Schleifgeräusch geblieben.. Ich hatte kurz bevor mir das Geräusch aufgefallen ist, nen kleinen Umfaller auf Schotter.. Könnte mir vorstellen, dass der Sattel sich verzogen hat, aber hoffentlich mache ich mir da umsonst Sorgen.. Und noch was, ich hab Lenkerflattern bei der üblichen Geschwindigkeit (ca 70kmh).. Ist aber wahrscheinlich ne andere Baustelle.. Schon mal vielen Dank fürs Weiterhelfen! |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.01.2008
Ort: Baden
Alter: 57
Beiträge: 3.866
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ist normal
bei neuen Bremsbelägen gibt sich das oft auch nach ein paar km Fahrt und ein paar Bremsungen der Ausgleichsbehälter darf übrigens nicht zu voll sein , sonst kann sich der Kolben nicht genug zurückziehen und bei dem vorderen Schwimmsattel ist es zudem wichtig , dass die Führungen ( unter den kleinen Faltenbälgen ) sauber und leicht gefettet sind wegen dem Lenkerflattern - das kommt meist durch ungleichmäßig abgefahrene oder schlecht gewuchtete Reifen zustande
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#3 |
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Benutzer
Registriert seit: 14.09.2011
Ort: 51109 Köln
Beiträge: 61
Baujahr: 2002
Kilometer: 31000
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Jetzt bin ich etwas beunruhigt.
Wenn ich mein Verderrad andrehe, dreht das höchstens eine halbe Umdrehung nach und bleibt dann stehen. Hab neue Beläge drauf aber war bei den alten und denen davor auch schon so. |
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#4 |
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Stammtisch München
Registriert seit: 25.03.2013
Ort: Gräfelfing bei München
Beiträge: 1.557
Baujahr: 2010
Kilometer: 35000
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Hast du die Radnaben mit dem richtigen Drehmoment festgezogen? Zu fest bremst das Rad und kann die Radlager beschädigen.
Wenn die Bremsen schleifen, auch wenn das Rad sich dann nur eine halbe Umdrehung drehen lässt, ist das kein Problem, solange sie keine permanente Bremswirkung beim Fahren verursachen (Überhitzungsgefahr!). Wenn du die die ganze Maschine nur schwer schieben kannst bzw. sie sehr schnell wieder zum stehen kommt, dann würde ich die Bremsen checken...
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"Ha ha!" - Admiral Nelson |
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#5 |
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Benutzer
Registriert seit: 14.09.2011
Ort: 51109 Köln
Beiträge: 61
Baujahr: 2002
Kilometer: 31000
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Also hab die mit dem Drehmomentschlüssel angezogen. Müsste also passen.
Hab auch schon mal überlegt, ob die überhitzt. Bin dann mal nur mit Hinterradbremse gefahren und hab nach längeren Autobahnfahrten die Bremsscheibe angefasst. Die war zwar warm aber nicht heiß. |
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#6 |
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Stammtisch München
Registriert seit: 25.03.2013
Ort: Gräfelfing bei München
Beiträge: 1.557
Baujahr: 2010
Kilometer: 35000
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Das ist ok.
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"Ha ha!" - Admiral Nelson |
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.01.2008
Ort: Baden
Alter: 57
Beiträge: 3.866
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sorry , also in dem Fall seh ich das anders
bei Jackwenator dreht das Rad frei und es gibt nur ein leichtes Schleifgeräusch - das ist ok ( da Konstruktionsbedingt ) aber nur ne halbe Umdrehung und Wärmeentwicklung an der Scheibe wie bei Burtel - das ist nicht normal wenn man das Vorderrad kräftig anschubst sollte es schon mindestens 1½-2 Umdrehungen schaffen , sonst ist da definitiv was im Argen entweder klemmt der Schwimmsattel auf den Führungen oder die Dichtringe sitzen nicht mehr korrekt auf den Kolben oder es ist zuviel Dreck dazwischen
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#8 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 57
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
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Zitat:
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Duracell ist Scheiße
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#9 |
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Stammtisch München
Registriert seit: 25.03.2013
Ort: Gräfelfing bei München
Beiträge: 1.557
Baujahr: 2010
Kilometer: 35000
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Bei neuen Belägen? Dachte immer, das sei normal so...
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"Ha ha!" - Admiral Nelson |
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
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#11 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.10.2007
Ort: München
Alter: 38
Beiträge: 414
Baujahr: 1993
Kilometer: 61887
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Als ich Bremsscheiben und -beläge gewechselt habe, hat das Rad nach einem leichten Schubser leicht seine 2 Umdrehungen geschafft.
Aber wie auch immer, er schreibt ja, dass er das Problem auch schon bei seinen alten Belägen hatte. Dementsprechend würde ich hierzu raten: http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=5915
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Gruß, Thomas |
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| bremsbeläge, bremse, schleifen, schleifendes geräusch |
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