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Servus, lang her wo ich hier was gepostet hatte. Hab mittlerweile den Lappen und auch ne GS (Nicht die wie damals hier im forum gepostet). Nun habe ich die Gute seit über einer Woche und nun frag ich mich bei einigen dingen ob die so normal sind:
1 - Im 1.Gang kommt sie so gut wie garnicht aus den Pushen Liegt das vllt an mir weil ich zu zaghaft mit der drehzahl umgehe ? 2- hab auf ihr jetzt gut 1500km runter (Hatte Urlaub ^^) und merke das sie nicht höher als 5000 - 6000 Umdrehungen geht egal welcher Gang und geschwindigkeit. Mit Rückenwind ^^ kommt sie dennoch auf ihre 170 - 180. 3- Die Reifen müssen Neu gemacht werden habe mir die Bridgstone BT 45 raus gesucht da diese meinen vorstellungen und Fahrweise entsprechen. Habe ein Angebot mit Aus/einbau, entsorgung usw usw bei 240€ (Teuer ?) 4- Nach einigen Tagen hab ich gemerkt das es grad bei Langsameren geschwindigkeiten aus dem Rollen herraus (Kein Gas) bisle "klackert" Vermutlich die Kette. (Kettensatz müsste eh bald erneuert werden) Was kostet das so ca im dreh mit allem drum und dran ? 5- Am Gas is sau viel Spiel (Meines Erachtens nach) Sprich von Dreh Anfang bis sie Gas annimmt gut 1 - 1,5cm Spiel. Normal ? 6- Wenn man Gas gibt und man hört genau hin hört man ausm Motor nen miiiinimales "klickern" Mir is zwar Klar das ich sie nicht für die Ewigkeit haben werde aber so 1 - 2 Jahre Sollte sie doch noch Heben ! Laut vorbesitzer Wurde Vergaser gereinigt, neue Zündkerzen gemacht mehr aber nicht. Wobei ich schon beim Kauf daran gezweifelt hatte, da der Motor von Vorne aussieht wie Sau und ich am kommenden Wochenende erstmal dazu komme das Baby zu Waschen. Zur Maschiene Selbst BJ 1997 - War Laut Papiere mal gedrosselt - Gekauft mit gut 42400 KM Mit mir 4 Besitzer (Davon eine Fahrschule). Hat da wer Tipps anregungen und co ? Werkstatt generell würde sich nicht lohnen bei den Preisen für alles das würde innem Wirtschaftlichen Totalschaden enden xD. Aber will sie wie gesagt auch noch 1 - ca 2 Jahre Maximal fahren. War halt als Anfangsmotorrad und Später als 2. Motorrad gedacht bis ich meine 600er Bandit habe. |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
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Hallo, ich habe meine ja auch noch nicht lange und hatte auch meine Probleme zu Beginn. Hatte vorher ne 2Zylinder V und davor einen Boxer, die laufen ja beide viel niedriger in den Drehzahlen. Ich habe am Anfang auch gedacht da bewegt sich nicht viel aber wenn ich nicht falsch liege, muß man bei der GS schon etwas am Gas ziehen, unter 4000 geht da nicht viel, aber dann macht es doch Spaß.
zu 2. ich denke die muß schon etwas höher drehen, wenigstens bis 9000, es sei denn sie ist gedrosselt, dagegen spricht aber eine max. Geschw. von 170 kmh. zu3. Ich fahre auch BT45, der ist in meinen Augen klasse, trotzdem glaube ich, (ich weiss jetzt bekomme ich dresche) das die Reifen überbewertet werden. Heute sind auch die günstigeren Reifen nicht so schlecht. (es sei denn für die Rennstecke) Und ich behaupte mal, 90% aller Fahrer (mich eingeschlossen) bringen auch die günstigeren Reifen nicht an ihre Grenzen. Es macht eher im Kopf etwas wenn man weis das man tolle Reifen hat. zu4. es kann durchaus die Kette sein wenn sie zu locker ist, das mußt du einfach prüfen. zu5. 1 cm und mehr ist auf keinen Fall in Ordnung als Gasspiel, soviel Einstellungsweg ist da wohl nicht einmal. Kann ich mir nur erklären wenn es kein originaler Zug ist...??? oder jemand am Gasgriffes gepfuscht hat, da ist wohl noch eine zweite Möglichkeit den Zug einzuhängen. (bei mir jedenfalls) Vielleicht kommt an dem fehlenden Weg auch der Drehzahlmangel her? zu6. ein minimales "Klckern" ist wohl in Ordnung, das können die Ventile sein, sollte wohl sogar nicht ganz Geräuschlos sein. Allerdings kann man das so ohne weiteres aus der Ferne nicht feststellen. Wenn das alles an Sorgen ist die Du hast, kannst du das in Ruhe mit den Anleitungen aus dem Forum gut selbst in Ordnung bringen, es sei denn du hast zwei völlig linke Hände. nun viel Spaß weiterhin, auch zu der "frühen" Stunde Geändert von pelle136 (17.10.2014 um 03:14:19 Uhr) |
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Registriert seit: 11.07.2014
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Danke für die Antwort erstmal.
Laut Schein war sie gedrosselt, wie gesagt mir kommts vor als wenn ich richtig gas geben müsste das meine Hand auf 6 Uhr stehen müsste. Stimmt, logisch wäre es das dass Gasspiel die Drehzahl erklärt.. hmm.. Ja die BT 45 kosten so als Satz Laut Internet 70€, die Werkstadt die ich angeffragt hatte will All Inkl. 240 Haben mit 1,5std Arbeitzeit. die BT 45 Sollen es halt sein da sie genau meinen Fahrverhaltne entsprechen. Da meine GS mein Alltagsfahrzeug ist und ich eben alles mache was ein Normalo mim Auto macht (Aber bei Schönem wetter gern mal ausschweifender ^^) Abgesehen das mir das Nötige Werkzeug fehlt, hab ich viel zu viel Schiss was Falsch zu machen und dann irgendwann wärend der fahr die Rechnung dafür zu bekommen Was jetzt Reifen Wechsel oder Kettensatz angeht. Daher würd ich das fürs Erste lieber in einer Werkstatt machen weiß aber nich was so ein Wert is wo man sagen kann "man wird nicht übern Tisch gezogen" vllt direkt Kettensatz und Reifen wechseln usw. Das Reperatur Handbuch hab ich auch hier im Originalen rum liegen aber werd dennoch nicht Schlau draus. |
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 25.06.2014
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Hallo, die Reifen sind ja auch gut, ich fahre die auch. Diese Woche hat es täglich auf meinem Arbeitsweg geregnet und ich fühle mich immer sicher damit, aber zu Reifen gibt es so viele Meinungen wie es Reifen gibt. Eigentlich brauchst du ja aber nur die Räder aushängen und zum Reifenhändler bringen, dann sollte das nicht so teuer sein.
Wegen den anderen Arbeiten mußt du eben mal sehen ob du hier jemanden findest der in deiner Nähe wohnt, sonst bleibt dir ja nur die Werkstatt wenn du dich selber nicht ran traust. Gruß pelle |
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#5 |
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Registriert seit: 11.07.2014
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Ja, habe mir auch diverse berichte dursch gelesen und mich dann auch für den Entschlossen.
Dennoch fürs erste will ich das jemanden überlassen der sich damit auskennt bzw das des öfteren schon gemacht hat. diverse Werkstätten Heute dursch Telefoniert da fällt einem ja die Hutschnur runter bei den Preisen. Reifen = 350€ Ketten Satz 50 - 150 € (Letzeres nur Material) Schon übel ^^. Da is das angebot aus der Nachbarstadt nur Reifen komplett für 240 ja mehr als Günstig im Vergleich. |
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#6 |
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Registriert seit: 11.07.2014
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Vllt ist ja hier jemand aus meiner nähe (Mannheim/Heidelberg) der sich vllt mal zeit nehmen könnte und mit mir einmal das ganze Zeug zu machen. Sprich Räder raus, Neue Reifen, Neuer Kettensatz, ÖL usw das doofe is halt nur ich hab kein Hof wo ich das machen kann. Was kostet eigentlich das Auswuchten und aufziehen ? Weil das muss ich ja dann wo machen lassen. Gruss
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 25.06.2014
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Hallo, den Kettenraucher zu wechseln und die Räder aufzubauen bekommst du hin, dass ist nicht so kompliziert, allerdings auf dem Gehweg möchte ich das auch nicht machen. Ich wohne zu weit weg, kann dir da nicht helfen.
Grüße pelle |
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#8 |
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Registriert seit: 11.07.2014
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Naja, das "Los" bekommen is eher weniger das Problem als das zusammen bau. zu mal wenn reifen gemacht werden gleich Kettensatz mit machen.
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#9 |
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Stammtisch München
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Abmontierte Reifen beim Reifenhändler neu beziehen lassen sollte keine 50 € Kosten, ich habe für meine 4 PKW-Reifen 65 € bezahlt (bei einer reifen.com Filiale). Reifen selbst kriegst du günstig im Netz, ich hab da gute Erfahrungen mit www.mopedreifen.de gemacht (momentan ein Satz BT45 für 148 €).
Kette wechseln ist mMn. einfacher mit einem Kettentrenner als die Schwinge zu demontieren. Wenn du einen brauchst, kann ich dir gerne einen verkaufen oder leihen (Versandkosten musst du halt übernehmen). Ist wirklich keine schwere Sache.
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#10 |
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Registriert seit: 11.07.2014
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Ja ich schau deswegen noch mal rum. Nun hab ich ein anderes Problem muss am FR den Kettensatz wechseln (Hol mir von Louis den DID Satz für die GS).
Jetzt frag ich mich im Reperatur Buch steht meiner meinung nach zwar alles drin aber nur etwas Sparsam ausgedrückt. Welches Werkzeug brauch ich dafür abgesehen vom Kettentrenner und nieter. Gruss und schöne Woche =) |
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#11 |
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Stammtisch München
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Naja, da man die Kette immer gleichzeitig mit den Kettenrädern wechselt, braucht man natürlich auch das Werkzeug, um diese zu lösen.
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#12 | |
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Zitat:
und die Kette + Räder grad nach Hilfe schreien wird das am FR erledigt. Zum glück hab ich ne Kurze Arbeitswoche und kann das dann erledigen. Aber ne Aufzählung wäre mal hilfreich was ich brauche. Gabel und Ringschlüssel hab ich aber leider nur alles in einer ausführung. Kettentrenner, loctite und co wird noch gekauft kostet ja nicht die Welt. Gruss |
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#13 |
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Stammtisch München
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Ich weiß nicht, mit was für Muttern das hintere Ritzel festgemacht wird, aber verwende Sicherungsmuttern niemals mehrmals. Abgesehen davon wirst du brauchen:
- Kettentrenner und -nieter - Ratsche und Nuss für Ritzelabdeckung - Werkzeug für vordere Ritzel (wie geschrieben, hab keine Ahnung wie der festgemacht wird) - Werkzeug zur Demontage des Hinterrades (2 Gabelschlüssel oder Nüsse etc.) - kleine Gabelschlüssel zum Zurück- und Einstellen des Kettenspanners - Ringschlüssel oder Nuss zum Lösen des hinteren Ritzels - je nach verwendeten Muttern entweder neue Sicherungsmuttern oder Loctite Ich hoffe, ich hab nichts vergessen? Sorry, dass ich nicht präziser sein kann, aber ich fahre die GS schon lange nicht mehr. Aber wenn du ein Handbuch hast, stehen alle verwendeten Schrauben/Muttern und Drehmomente drin.
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#14 |
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Public-Relations-Manager
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Spar dir Kettentrenner/-Nieter und machs EIN MAL vernünftig.
Bau die Schwinge aus und reinige und fette alle Lager von Schwinge und Umlenkung. Dann brauchst du dich da die nächsten Zichtausend Kilometer nichtmehr drum kümmern. Wenn du ein Kettenkit für die GS kaufst, ist das höchstwahrscheinlich eine Endloskette. Dann muss die Schwinge eh raus um die neue Kette draufzubekommen. Und selbst vernieten muss man auch können (und das entsprechende Werkzeug haben). Clipschloss bekommt man so hin, ist aber auch fummelig und nicht ganz idiotensicher (manchmal braucht es da mehrere Clips). Der Schwingenausbau ist keine zu große Aktion und eine Mußestunde lang putzen ist bei ner GS auch nicht verkehrt. btw: bevor du bei Louis, Polo und Co unnötig viel Geld bezahlst, kannst du dich auch im Netz nach nem Kettenkit umschauen. Da spart man schnell mal 50€ im Vergleich zu den großen 3...
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#15 |
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Das Auseinander Bauen wäre jetzt wohl nich das Problem sondern eher das zusammen bauen wieder.
Zum sicher gehen, endloskette heißt scho verbunden/Vernietet ergo kein durschzug durch die schwinge möglich richtig ? ^^ Hatte mir den Kettensatz von DID raus gesucht kostet 110€ bei Louis. Kettenschloss will ich nich, hab da schon so viel scheiß drüber gelesen.. Ich glaub ich halte das mal mit der Helm kamera alles Fest am Freitag ^^ habt ihr was zu lachen wie mein Kollege und ich uns zum Horst machen Wird schon schief gehen. Wichtig is halt das mir nich hinterher auffält das mir was fehlt zum Ein/Ausbauen. |
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#16 |
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Mein Clipschloss hält nun schon seit 20tkm! Mach mir nichts mehr anderes rein. Zudem komm ich an Meterware recht günstig dran
Konzentrier Dich lieber aufs schrauben aks auf die Scheißkamera! Wenn nicht klar kommst, kannst Dich ja Samstag bei mir melden!
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#17 |
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Hehe das eh
Ach sie an, Raueberg xD Grüß dich :P |
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#18 |
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Ja, Lagerfett. Gibts in der üppigen Kartusche bei Louis.
Zum Reinigen sind Pinsel und Petroleum nützlich.
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#19 |
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Glaub so langsam brauch ich ne einkaufsliste um ja nix zu vergessen.
Also - DID Kettensatz - Trenner/Nieter - Loctite - Fett und Spray - evlt. Drehmomentschlüssel mit Nüssen Hab ich jetzt was vergessen ? Auf der Louis seite steht ja beim DID kettensatz dabei das es BJ und Model abhänig is welchen kettensatz man bekommt, also ob O oder X ringe ob schloss oder zum Nieten usw usw.. hat da wer schon erfahrung ? Sry falls ich mich vllt anstell aber is halt das erste mal das ich dann sowas machen werde und da Samstag ja Feiertag is siehts Mau aus mit weiteren besorgungen zu mal Monatsende das Bugdet auch schon mehr als Kreischt ^^ |
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#20 |
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Der ist doch erst nächste Woche!
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#21 |
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Ach Gott.. Stimmt ja xD Total verpeilt ^^ Danke
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#22 |
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Puuuh, ob das dann so ne gute Idee war an ner GS zu schrauben, wenn schon die Wochen verwechselst
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#23 |
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Gilt als entschuldigung, das ich auf Arbeit bin und zu dem Erkältet ?
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#24 |
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Also, ein Nietwerkzeug würde ich mir nicht kaufen, außerdem ist das auch nicht so einfach. Ein billiges taugt nix, ein teures ist unrentabel, weil du es nur alle Schaltjahre mal brauchst. Bis du es wieder brauchst, findest du es nicht mehr oder irgendein Teil ist weg.
Ich hab das in der Werkstatt machen lassen, die wollten damals 15 € für Kette durchziehen und vernieten. Hab zu Hause Ritzel und Kettenrad getauscht, bin mit der neuen Kette im Rucksack in die Werkstatt gefahren, alte Kette geteilt, neue war schon geteilt, neue an alte gehängt, durchgezogen, alte ab, neue vernietet, Kette eingestellt. 15 € bezahlt und gut war es. Es gibt auch Kettenschlösser zum Schrauben. Die haben eine Art Schraube mit einer Sollbruchstelle. Das wird einfach zusammengesteckt und dann geschraubt. Natürlich muss man dabei auch die Anleitung befolgen, man braucht aber kein teures Spezialwerkzeug.
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#25 |
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Ich weiß ja nicht was fürn Kettensatz ich brauch bzw was da dabei is obs ne endloskette is oder obs eine zum nieten is oder was auch immer.
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#26 |
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Du bekommst das, was DU bestellst oder Dir besorgst!
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#27 |
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dann les dir mal die beschreibung zum Kettensatz bei Louis durch
GM51B BJ 1997 |
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#28 | |
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Zitat:
Kauf da nicht ein!
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#29 |
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Louis :
"Tipps zur Auswahl Ihres D.I.D-Kettensatzes: ■D.I.D-Ketten in den Original-Kits werden grundsätzlich nach den Vorgaben der Fahrzeughersteller und/oder Daido Corp. ausgeliefert. Ob dem Kettenkit eine endlose Kette oder eine offene Kette, dann mit Niet- oder Clip-Schloß, beiliegt, finden Sie unter dem Punkt "Weitere Produkt-Infos" und dann D.I.D Katalogseiten. ■Die Katalogseite beinhaltet eine Spalte "S" (wie Schloß) mit den Zuordnungen: E = endlose Kette, N = offene Kette mit Nietschloß und C = offene Kette mit Clip-Schloß" Dann steht da das man in der Katalog PDF schauen kann.. schön wenn da Suzuki garnicht aufgeführt ist. Wieso ich mir alles dort hole, weils dringlich ist und meine Kette wohl bald Bye Bye sagt... da wie erwähnt der vorbesitzer es nich so mit Pflege hatte, ich sie aber täglich brauche um auch zur Arbeit zu kommen (Auto verweigerer). Daher wird das am Freitag wenn ich Frei habe direkt erledigt werden müssen. Ich ja jetzt schon mit nem unguten gefühl und "Klackern" bis in den dritten gang langsam vor mich her tucker um ja auf Arbeit zu kommen... Gruss |
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Dann kauf nicht bei Louis, wenn du nicht weißt, was du bekommst!
Bei einer endlosen Kette ist alles OK, wenn du eine offene bekommst, ist da immer ein Nietschloss (und manchmal auch ein Clipschloss) dabei. Die offene Kette trägst du zur Motorradwerkstatt um die Ecke und lässt dir die Kette für´n Obulus in die Kaffeekasse vernieten. Ein Kettennieter, der taugt kostet dich mindestens 120€...dafür kann man der Werkstattklitsche ums Eck jede Menge Kaffee spendieren btw: du solltest dir eine Sprengringzange/Seegerringzange besorgen. Man bekommt den Seegerring vom Ritzel zwar auch improvisiert rauf und runter, mit der richtigen Zange (da reicht das billige Set für´n 10er bei Louis, Polo und Co) ist es aber ne Sache von 2 Sekunden.
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#31 |
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dann fahr doch in Mannheim direkt vorbei beim Detlev und nimm nen Endloskettensatz mit! Wo gibt es da das Problem?
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#32 |
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Holen tuh ich es mir eh dort, aber da ich wie gesagt "Null" Peilung habe und auf der Seite ja auch grob das Model Jahr angeben muss bzw die GM51B (T-Y) auwählen muss obs da unterschiede gibt nich das ich das Falsche mit nehme oder was auch immer daher.
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#33 |
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Dann mach doch die Verpackung im Laden und schau rein! Brauchst auf jeden Fall das vordere Ritzel mit dem Bund dran der rest ist wurscht!!
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#34 |
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Tja, dein Profil ist nur mangelhaft ausgefüllt...wüsste ich dein Baujahr, könnte ich dir sagen, worauf du achten musst.
Da gab es über die Baujahre eine Veränderung
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#35 |
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Post #27!
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#36 |
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Heieiei is das kompliziert
Danke aber erstmal für eure Hilfe =) Da wird sich ja Tante Louis richtig freuen das ich wieder so viel Geld da las, wobei mehr als 170€ ca kann ich dafür nich locker machen für alles gesammt. Ne Motorrad Werkstadt hab ich jetzt in Schwetzingen nich also mir fällt keine ein. Klar, am liebsten würd ich das Teil in die Werkstatt bringen und gesund wieder abholen wenns nötige Kleingeld da wäre, was es aber nich is grad am Monats Ende ^^. Werkzeug bedarf es ja auch noch ein wenig, da ich nur das Habel/Ringschlüssel kombi set in der Packrolle von der Tante mit führe mehr habe ich nich. Aber man brauch ja allein um die Achse zu lösen 2 mal den Gleichen Ring/Gablschlüssel. Verwirrt bin ich langsam irgenwie ^^ Da ich sicherlich im Laden stehen werde und net mehr weiß was ich wollte hehe. Wenn sie nich mein Alltags fahrzeug wäre würde es auch nächste Woche noch reichen, aber das is ja leider nich der Fall und wie gesagt klackerts jetzt schon schön ^^. Liegt das Vorhaben überhaupt in meinem Bugdet von 170€ ? Also Rein Material Kosten ? Gruss |
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#37 | |
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Zitat:
Reifensatz, Kette und werkzeug?
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#38 |
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Reifen kommen dann nächsten Monat drauf also am 2. Nov. Wocheende.
Ich rede jetzt rein vom kettensatz und was man dafür benötigt. sprich DID Kettensatz Werkezeug Loctite Schmier und Kettenfett Usw usw Blick da schon garnicht mehr durch was ich alles brauche ^^ |
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#39 | |
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Zitat:
Werkzeug 25€ Loctite 5€ Schmierfett 8€ Machs auf einmal nächsten Monat mit den Reifen, ist einfacher und Du hast nur einmal dreckige Hände. Solange hält auch noch die Kette!
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#40 |
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Genau das is das problem würd ich ja, aber sie hatte anfangs nur im Rollen irgendwo gegen gehauen bzw geklackert jetzt macht sie es lauter und weiter vorne beim gas geben bis in den dritten gang danach nicht mehr. Ergo verdammt viel Spiel gestern mal geschaut ich kann die Kette bis zur Schwingen oberkante hochdrücken mit leichtigkeit... ergo nich grade gesundheitsfördernt so zu fahren weder für meine GS noch für mich...
Aber bleibt leider nix anderes übrig |
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#41 |
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dann spann das Ganze nochmal! Radachse lösen und dann die Versteller spannen!
Und halt mal die Füsse still mit Teile besorgen, bin da grad am klären und dann kommste bei mir vorbei in der Werkstatt!
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#42 | |
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Benutzer
Registriert seit: 11.07.2014
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Zitat:
Wie wo was meinst ? |
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#43 | |
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Erfahrener Benutzer
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Zitat:
zu 2: hast doch kein Werkzeug und kein Platz zum Schrauben, also kommste vorbei und dann ist das auch ordnungsgemäss erledigt und an Teile komm ich auch dran! hast jetzt diese Woche frei oder erst nächste Woche?
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#44 |
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Benutzer
Registriert seit: 11.07.2014
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Zun nachstellen fehlt mir auch nen 2. Schlüssel um die Achse wieder richtig fest zu bekommen.
Zu das Klingt nach nem Sehr geilen Angebot. Ja ich hab die Woche Do-Fr Frei und dann dazu das WE. Wie gesagt halt nur ne Frage des Geldes. |
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#45 | |
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Erfahrener Benutzer
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Zitat:
Halt Dir mal den Freitag ab 10 Uhr frei. Länger wie ne halbe Stunde dauert der Wechsel der Kette nicht!
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#46 |
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Werd ich dann ma morgen vorm Arbeiten erledigen. Ja da hab ich wie gesagt eh Zeit ^^.
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#47 |
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Gut, hast ne PN.
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#48 |
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Danke Jim Knopf für die Super Arbeit und lehrreiche Zeit
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#49 |
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Servus,
kein Thema ![]() Nächste Woche dann noch neue reifen und dann ist Sie wieder Topp.
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#50 |
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Servus,
na wie wars Heute mit den neuen Reifen????
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