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#1 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 16.06.2013
Beiträge: 192
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Meine GS ist seit gestern in der Garage "Winterfest" gemacht worden. Batterie ausgebaut, mit Kettenspray Kette eingesprüht, Tank ist voll , Lack mit Wachs behandelt, Luft aufgefüllt........... ( beide Reifen)
Gibt es sonst noch etwas wichtiges beim "Winterschlaf" zu beachten ? Winterschlaf wird am 01.05.2015 beendet..........
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Wer später bremst, bleibt länger schnell. ( Suzuki GS 500 F , schwarz , Baujahr 2004 , Erstzulassung 2007 ) |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 16.05.2011
Ort: Ostsachsen
Alter: 73
Beiträge: 1.602
Baujahr: 1994
Kilometer: 50+++
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- Vergaser ablassen
- Batterie an ein ordentliches Ladegerät , was auch "pflegt", anhängen und paar Tage dran lassen; ab und an wiederholen |
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#3 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Machst du das freiwillig oder hast du nen Bruch aufm Kennzeichen?
Mein Mopped steht noch dreckig von der letzten Fahrt unterm Carport und ich warte auf schöneres Wetter, um nochmal damit zur Arbeit fahren zu können.
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#4 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 05.04.2013
Ort: Wuppertal
Alter: 42
Beiträge: 3.412
Baujahr: 2004
Kilometer: 28300
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Er hat'n Bruchstrichblech, 05-10 glaube ich...
Ich warte auch noch mal auf schönes Wetter, um nochmal um den Block zu fahren und vollzutanken... Bin mir nicht sicher, ob ich bei Temperaturen um den Gefrierpunkt noch fahren will *g*
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...still out here in the wind and rain ~ I look a little older but I feel no pain...
.::battered but proud::. ~*~ Forumstreffen 2026 - Es sind noch Plätze frei!!! |
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 16.06.2013
Beiträge: 192
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Hab Bruchstrichblech , genau! ( 05-10) und das aus Überzeugung auch freiwillig!!!
Bei Minusgraden , Glatteis, Schnee habe ich absolut keinen "Bock" . Das tut der Maschine und auch den Mensch nicht gut. Auch wenn es noch paar Ausnahmetage geben sollte ( schöne Tage)/sind eh gezählt....... , finde ich das Saisonkennzeichen okay! Mal ne Pause und man freut sich um so mehr aufs Frühjahr. Und außerdem , ist es in der dunklen und kalten Jahreszeit im schönem warmen Auto viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeel scheeeeeeeeeeeeener und gemütlicher!
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Wer später bremst, bleibt länger schnell. ( Suzuki GS 500 F , schwarz , Baujahr 2004 , Erstzulassung 2007 ) |
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#6 |
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Stammtisch München
Registriert seit: 25.03.2013
Ort: Gräfelfing bei München
Beiträge: 1.557
Baujahr: 2010
Kilometer: 35000
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Je nachdem, wie sehr du deine Maschine pflegen willst, tut ein Öl- und Filterwechsel und FuelProtect dem Bike ganz gut. Das FuelProtect verhindert das Verharzen im Kraftstoffsystem und bindet Wasser zum Schutz vor Rost im Tank. Auch gründliches Reinigen aller wichtigen Komponenten (z.B. Bremsen) wäre ratsam. Im Frühjahr jedenfalls nochmal alles auf Funktionstauglichkeit prüfen.
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"Ha ha!" - Admiral Nelson |
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#7 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 28.08.2013
Ort: 36137 Großenlüder
Beiträge: 15
Baujahr: 1994
Kilometer: 54000
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Hallo,
ich lass bei der GS im Herbst immer die Schwimmerkammern leerlaufen. Dann im Frühjahr kurz mit Pri Stellung fluten und das Teil springt sofort an. Aber dann nicht vergessen, den Benzinhahn wieder auf Normal zu stellen. SG Hotte5562 |
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 02.09.2007
Ort: Braunschweig
Alter: 45
Beiträge: 1.488
Baujahr: 1998
Kilometer: 64000
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Winterfest? Was ist das?
Ich hab seit einem Jahr miene Dicke und sie noch nicht einmal eingemottet. Weis noch nicht mal ob das geht. Ich fahre täglich 20km und das so lange, bis die Abbiegespuren glatt sind. Dann erst wird auf Tram gewechselt. Ich glaube daran, dass es wieder kein Winter geben wird und ich nur für zwei drei Wochen nicht fahren kann. Es macht so ein spaß jetzt noch mit dem Bike durch die Stadt zu fahren. Hät ich früher nie gemacht, aber da hatten wir auch noch nen Winter.
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Hier könnte Radio-Werbung stehen, aber das darf es ja nicht. |
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#9 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.05.2013
Beiträge: 111
Baujahr: 1999
Kilometer: 14500
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Zitat:
Ist fürs Motorrad besser, du musst nicht auf irgendeinen Termin warten, ärgerst dich nicht an schönen Tagen und das für den Preis einer Tankfüllung |
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#10 |
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Stammtisch München
Registriert seit: 25.03.2013
Ort: Gräfelfing bei München
Beiträge: 1.557
Baujahr: 2010
Kilometer: 35000
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Für mich ist die Frage der Kälte eine ganz andere als die Frage der Sicherheit. Gegen die Witterung kann man sich kleiden, gegen unerwarteter Glätte, tiefer Sonne und Dosenfahrern, die einfach nicht mehr mit Bikern rechnen (letztens erst wieder jemanden liegen sehen
Na gut, ich kann hier auch nur für mich sprechen, da ich erstens nicht auf das Biken angewiesen bin und zweitens 125 Pferde unterm Hintern habe, was, denke ich, sicherlich einen Unterschied bei Glätte ausmacht. Würde ich ne alte 350er Geländemaschine rumstehen haben, würde ich die mit Freuden im Winter fahren . Sturzspuren sind bei solchen Bikes mMn wie Narben. Kann man als hässlich erachten, oder als Zeugnis von männlicher Abenteuerlust!
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"Ha ha!" - Admiral Nelson |
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#11 |
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Stammtisch München
Registriert seit: 01.01.2006
Ort: Frauenvils bei Taufkirchen
Alter: 60
Beiträge: 1.566
Baujahr: 1999
Kilometer: 110000
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He, Olli, ich hab Michi's DR 350 bei mir in der Halle stehen...
Frag ihn doch mal.....
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Wenn es was für alle ist, ist es nichts für mich! Greetz, der Horst |
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#12 |
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Stammtisch München
Registriert seit: 25.03.2013
Ort: Gräfelfing bei München
Beiträge: 1.557
Baujahr: 2010
Kilometer: 35000
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Die hat er noch?!
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"Ha ha!" - Admiral Nelson |
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#13 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.05.2013
Beiträge: 111
Baujahr: 1999
Kilometer: 14500
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Um das noch mal zu untermauern: Guckt euch die letzte Woche an, wer nicht gerade im Regengebiet war konnte gemütlich bei 10+ Grad ohne Probleme mit der Glätte rumfahren. Vor 2 Wochen hab ich leider meine Maschine weggebracht, dafür könnte ich mir in den Arsch beißen
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#14 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 25.06.2014
Ort: Altena im Sauerland
Beiträge: 192
Baujahr: 1993
Kilometer: 36000
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Hallo, eigentlich lohnt das Saisonkennzeichen doch gar nicht. Zumindest nicht für die kleinen Bikes wie die Gs. Ich habe meine ja erst im Juni versichert und da ich im Winter auch nur bei Temperaturen von 5 Grad aufwärts fahre, habe ich nach dem Kennzeichnen für 9 Monate gefragt, da haette ich mit Teilkasko 44 statt 48 Euro im Jahr bezahlt. Dafür lohnt das doch nicht, jetzt bin ich froh das ich hin und wieder fahren kann.
Grüße pelle |
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#15 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 28.06.2014
Ort: 02625
Alter: 54
Beiträge: 826
Baujahr: 1994
Kilometer: 46664
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Gestern bin ich noch eine schöne gemütliche Runde bei angenehmen 10°C gefahren, vor ich die Maschine wieder vollgetankt habe und die Vergaser wieder leerlaufen hab' lassen. Und wenn es demnächst wieder mal warm und schön ist, dann fahre ich wieder eine Runde.
Hätte ich jetzt so ein Bruchstrichkennzeichen... nicht auszudenken!
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#16 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Ich fahre seit diesem Januar (wegen meinem Unfall, 10° und glatt, weils die Tage davor deutlich kälter war) nur noch im Winter, wenn die Temperaturen mindestens 3 Tage davor deutlich über 5° waren, auch nachts. Und trocken muss es sein. Nochmal will ich sowas nicht erleben müssen.
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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