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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 15.04.2015
Ort: Marburg
Alter: 48
Beiträge: 13
Baujahr: 1993
Kilometer: 50170
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Hallo,
ich habe meine GS erst seit April und bin bislang nur wenig gefahren. Mir fiel aber auf, das sich der Chokehebel entweder nur ganz oder gar nicht einstellen lässt. Eine Zwischenstufe ist nicht möglich einzustellen. Der Hebel rutscht dann jedes mal zurück in die "0-Position". Nun weiß ich nicht, ob der Bowdenzug einfach nur zu stark eingestellt ist oder ein anderes Problem vorliegt. Die Verstellschraube ließ sich bislang nicht (per Hand) drehen. Über ein paar konstruktive Tipps wär ich dankbar. |
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#2 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Der Chokezug hat keine Einstellschraube.
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#3 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 15.04.2015
Ort: Marburg
Alter: 48
Beiträge: 13
Baujahr: 1993
Kilometer: 50170
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Das erklärt, warum dieses "Metallding" sich nicht drehen ließ.
![]() Gibt es sonstige offensichtliche Erklärungen, die diese Macke erklären könnten? Ich mein, der Choke funktioniert ja, so lange man den Hebel voll aufdreht. |
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#4 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Welches “Metallding“?
Aufgrund der Serienstreuung der Vergaser braucht die eine GS keinen Choke, auch bei Temperaturen unter 10°, andere brauchen den Choke noch bei 20° (meine war auch so eine). Genau so verhält es sich auch mit dem regulieren vom Choke. Der eine (so wir deine) kennt nur 0 oder 1 und andere kannst du millimetergenau justieren. Du kannst aber gucken, ob der Chokeschlitten leichtgängig läuft und ob die Kolben sauber raus und reingehen.
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#5 |
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Stammtisch Sachsen
Registriert seit: 27.04.2015
Ort: Penig
Alter: 29
Beiträge: 142
Baujahr: 1997
Kilometer: 13200
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WD40 hilft. Schau mal nach, ob die Feder vom Chokebowdenzug auf beiden Seiten gut sitzt.
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.03.2012
Ort: Graz
Beiträge: 562
Baujahr: 1995
Kilometer: 30000
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Der Chokehebel hat einen Plastik "Bremsschuh" der ihn in Position hält.
An der Unterseite der Armatur sind auf der rechten Seite (in Fahrtrichtung) drei schrauben, die Mittlere liegt auf einem Metallstück auf. Mit der kann man die Vorspannung des Bremsschuhs einstellen. Die Verstellschraube für den Bowdenzug liegt auf dem Zug selbst ~2 cm von der Armatur entfernt, Lass ein bisschen spiel am Hebel, damit der Choke auch bei vollem Lenkeinschlag nicht aufmacht. Beim Chokehebel stört das Spiel ja eh nicht.
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“Out of the tunnel, in a blaze of sunshine…” Graham Hill Internet - Power to the People Man darf nicht alles glauben, was man denkt. |
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#7 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 15.04.2015
Ort: Marburg
Alter: 48
Beiträge: 13
Baujahr: 1993
Kilometer: 50170
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"Mit Metallding" habe ich das Bild mit meinem Daumen drauf gemeint.
Ansonsten grad mal alles mit WD-40 eingenebelt. Diese Schrauben werde ich mir mal genauer anschauen und ggf. korrigieren. Danke Smolle. |
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#8 |
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Benutzer
Registriert seit: 12.04.2015
Beiträge: 41
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Hi ,
das "Ding" mit dem Daumen ist der Bowdenzugeinsteller , damit kannst Du den Leerweg des Zuges einstellen ! Wenn Du jetzt alles mit WD40 eingenebelt hast , ist das eher kontraproduktiv und der Hebel wird noch leichter gehen , d.h. gar nicht mehr in einer Stellung stehen bleiben ! Versuch doch mal die Kreuzschlitzschrauben an der linken Armatur wo der Chokehebel sitzt fest zuziehen , wahrscheinlich sind die nur etwas lose . gruß hanspool
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In hoc signo vinces |
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#9 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 15.04.2015
Ort: Marburg
Alter: 48
Beiträge: 13
Baujahr: 1993
Kilometer: 50170
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So. Problem gelöst...bzw. festgeschraubt.
Es war tatsächlich diese Feststellschraube. Nur befand sich, wenn man das kleine Plättchen abschraubt nur noch der weiße "Bremsschuh" darin. das Stück, was diesen Schuh beim Festschrauben reindrückt, fehlte! Ich habe jetzt eine kleine Schraube als Ersatz hineingesetzt und siehe da, der Chokehebel lässt sich nun in allen Lagen positioniere. Danke an Alle. Auf diese Schraube wär ich nicht allein gekommen.
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