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#1 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.07.2014
Ort: Rhein Kreis Neuss
Beiträge: 99
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Hallo zusammen,
ein Arbeitskollege hat sich einen gebr. K & N Filter gekauft. Mit dabei war ein Gummiring. Jetzt weiss er nicht ( keine Beschreibung ), ob der in die Einlassöffnung soll oder nicht. Gruss Detlev |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 16.05.2011
Ort: Ostsachsen
Alter: 73
Beiträge: 1.602
Baujahr: 1994
Kilometer: 50+++
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Normalerweise gehört der Reduzierring da rein.
Allerdings fahre ich seit einiger Zeit (war eigentlich nur probehalber) ohne den Ring - und sie fährt besser ![]() Schau mal hier ab Post 35 --> http://forum.gs-500.de/showthread.ph...666#post558666 |
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#3 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 08.10.2014
Ort: Aldersbach, Germany
Alter: 29
Beiträge: 25
Baujahr: 2016
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Habe auch den K&N Filter drin.
eigentlich mit Reduzierring, doch die Werkstatt stellte den Vergaser mit offenem Filter ein. viel besserer Sound und ich könnt meinen der Motor reagiert etwas besser wie davor. kann mich aber auch täuschen Irgendwo hab ich mal gelesen dass der offene Filter formell keine Zulassung hätte? |
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#4 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 16.05.2011
Ort: Ostsachsen
Alter: 73
Beiträge: 1.602
Baujahr: 1994
Kilometer: 50+++
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Zitat:
Aber wer schaut schon in die Airbox und hat noch Ahnung dazu?
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 05.10.2013
Ort: Frankfurt
Beiträge: 787
Baujahr: 1993
Kilometer: RIP
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Ich kann nur von meiner gs berichten. Bei mir war das recht speziell ich habe den Reduzierring drinne gehabt fuhr top! , doch bei einer tour durch den Feldberg ist das Ding rausgefallen (gott sei dank zwischen airbox und vergaser). Jedenfals fuhr sie da wie als müsste man den Benzinhahn auf RES stellen.
Hatte auch mal das Glück sie fürn 10 auf den Prüfstand zu stellen. Ohne Reduzierring war meine bei 41 ps auf dem Hinterrad und mit Bei 44 ps. Schätze kommt da immer auf das Baujahr an und wie sie den Luftfilter verträgt, im Forum gibts ja da viele Meinungen dazu. |
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.07.2014
Ort: Rhein Kreis Neuss
Beiträge: 99
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Hallo,
mein Kollege hat mit mir beides ausprobiert. Ich konnte da wirklich keinen Unterschied feststellen. Ob die Leistung sich verändert hat...... ????? Gruss Detlev |
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#7 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 07.04.2011
Ort: Sachsen/Vogtland
Beiträge: 20
Baujahr: 1996
Kilometer: 56000
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Ich hab normalerweise im Vergaser die 115er Haupdüsen. Wegen dem Leistungsloch bis 6000U/min hab ich aber 117,5er Haupdüsen und den K&N ohne Reduzierring probiert. Es hat sich etwas verbessert, aber ich war noch nicht zufrieden. Dieses Jahr hab ich mal den Reduzierring draufgesetzt und es wurde fast gut. Das Leistungsloch ist so gut wie weg und sie dreht schön gleichmäßig hoch. Nur im hohen Drehzahlbereich wirkt sie nun nicht mehr ganz so willig.
Ich denke, man kann keine allgemeingültige Aussage abgeben. Das wird bei jeder Maschine ein bisschen anders sein.
__________________
GS500EU-T; EZ 1996; Entdrosselt; 56.000km |
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