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#1 |
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Erfahrener Benutzer
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Heute bei Außentemperaturen von über 35 Grad in Garage gewesen und meine Suzuki gestartet. Sprang sofort an , aber beim laufen des Motors (im Stand) , nahm ich ein ungewöhnliches "Motorklopfen" wahr.... In der Garage waren weit über 40 Grad. Hatte ich bisher nie !! (dieses " Klopfgeräusch ") . Die "GS" läuft klar etwas " Hämmernt " , aber bisher so noch nicht aufgefallen ....
Kann das an der Hitze liegen ?
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Wer später bremst, bleibt länger schnell. ( Suzuki GS 500 F , schwarz , Baujahr 2004 , Erstzulassung 2007 ) Geändert von schuetze1968 (05.07.2015 um 20:39:38 Uhr) |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
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Keiner eine Idee bzw. einen Tipp.......?? Das die "GS" ein leichtes "Motorklopfen" hat ist bekannt. Aber es war (finde ich) relativ laut ...........
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Wer später bremst, bleibt länger schnell. ( Suzuki GS 500 F , schwarz , Baujahr 2004 , Erstzulassung 2007 ) |
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#3 |
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Super-Moderator
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Ja ist es denn jetzt weg?
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
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Am WE nochmal schauen...............................
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
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Ventilspiel zu klein?
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#6 |
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Stammtisch Rhein - Ruhr
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Meine Kawa läuft bei warmen Wetter auch etwas rauer. Ich könnte mir vorstellen das bei der GS, durch die hohen Temperaturen die Einstellungen der Vergaser nicht mehr 100% passt. Auch die Öltemperatur geht ja rapide nach oben und die eingesaugte Luft ist deutlich Wärmer als sonst. Ich vermute das die Geräusche bei niedrigen Temperaturen wieder leiser werden oder gar verschwinden. Ist bei meiner Z immer so und laut dem Händler und anderen Kawa Fahrern normal.
Ich möchte das aber nicht auf die GS zu 100% übertragen, da die Motoren eigentlich nicht vergleichbar sind, sondern nur die Äußeren Umstände.
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Erfahrener Benutzer
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Werde am Wochenende nochmal "schauen" . Danke
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
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Hallo,
dieses Klopfen habe ich jetzt seit mehreren Wochen. Nur im Stand und völlig unregelmässig. Vielleicht 3 - 4 mal in 10 sec. Kommt auf jeden Fall aus dem unteren Bereich in Richtung Kurbelwelle. Gebe ich Gas ist es weg. Kommt auch nicht immer. Meistens wenn ich länger schnell fahre. Gruss Detlev |
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#9 | |
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Stammtisch Rhein - Ruhr
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Zitat:
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Erfahrener Benutzer
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Hallo,
am Öl kann es sicher nicht liegen. Ich mache alle 5000 km eine Inspektion. Das Geräusch ist vor und nach dem Wechsel unverändert zu hören. Aber wie gesagt, nicht immer. Ich fahre mal einfach weiter. Gruss Detlev |
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#11 | |
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Stammtisch Rhein - Ruhr
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Zitat:
Wundert mich nur das es nach dem Gas geben weg ist. Bin da auch unwissend.
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#12 |
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Erfahrener Benutzer
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Hallo,
da ich noch einen Ersatzmotor werde ich einfach weiterfahren und hören ob es lauter wird oder nicht. Das Klopfen ist auch in keinem Takt. Mal 3 x, dann mal 5 x ...... dann weg. Kommt auch nicht jeden Tag. Wer weiss !!?? Gruss Detlev |
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#13 |
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Erfahrener Benutzer
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Jetzt nochmal in Garage gewesen & die "GS" gestartet. Dieses " Motorklopfen" oder besser ausgedrückt " Klackern " ist zwar relativ leise aber klingt ungewohnt......
Besonders im niedrigen Drehzahlbereich . Kann das auch am Sprit liegen? Hab bevor das Geräusch kam "Super Plus " getankt.
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Erfahrener Benutzer
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War jetzt nach der Arbeit nochmal in Garage & hab die "GS" gestartet. Dieses "Motorklopfen" oder besser ausgedrückt " helles Klackern" ist noch da.
Wollte morgen eigentlich eine größere Tour machen.............. Bevor dieses Geräuch aufgetreten ist ( hatte die "GS" noch nie) , habe ich frisch getankt. Kann das auch am Benzin liegen ? Habe "Super+" getankt.
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#15 |
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Super-Moderator
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Zunächst einmal, Super + bringt gar nichts bei dem Motor der GS. Schadet aber auch im Normalfall nicht. https://de.wikipedia.org/wiki/Oktanzahl
Dieser Kraftstoff hat eine sehr hohe Klopffestigkeit für hochverdichtete Motoren. Der Motor der GS ist zu Zeiten und genau für diesen Kraftstoff entwickelt worden, als es noch Normalbenzin mit einer ROZ von 91 gab. Dieser Kraftstoff wäre für die GS optimal, leider ist der nicht mehr verfügbar. Daher tut es "normales" Super mit einer ROZ von 95. In Kraftsoff mit einer hohen ROZ ist weder wesentlich mehr Energie noch ein besseres Zündverhalten enthalten. Der Kraftstoff ist einfach nur für Motoren mit hoher Verdichtung gemacht, damit sich der Kraftstoff nicht frühzeitig bei der Verdichtung selbst entzündet, was zu Motorklopfen führt. Die ROZ für Super + liegt bei min. 98 meistens sogar bei 100. Im ungünstigen Fall kann Super + sogar zu Problemen mit der Durchzündung des Gemisches bei niedrig verdichteten Motoren führen. Eventuell sogar zu einer Spätzündung. Eine drehzahlabhängige Frühzündung (bis 40 ° vor OT) ist standard. http://www.motorradfrage.net/frage/w...-fruehzuendung GS-Motoren neigen irgendwann zur Geräuschentwicklung. Oft ist es harmlos, wie etwa das Nockenwellenaxialspiel. Was ich hier vermute. Ich würde einfach beobachten ob sich signifikant irgendwas am Motor ändert, wie z.B. der Öl- oder Benzinverbrauch und beim nächsten Tanken wieder Super tanken. Weil Super + einfach unnötig ist. Vll. ist das Geräusch dann weg. Sollte es schlimmer werden, muss man mal nachgucken.
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#16 |
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Erfahrener Benutzer
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Vielen Dank !!! Werde das nächste mal " SUPER 95" tanken. Meine "GS" hatte wie bereits erwähnt nie "Zicken" gemacht! Vielleicht hast Du recht!
Morgen will ich mit meiner "guten" "Suzuki" ins nahe gelegene Hohenstein Ernstthal fahren. Moto "GP" auf dem Sachsenring. ( dieses Wochenende in Sachsen ) . Hoffe sie "schnurrt" wie ein Kätzchen! Schönen Freitagabend noch & nochmals vielen Dank für Deinen Hinweis.
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#17 |
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Erfahrener Benutzer
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Also bin heute ca. 80 Kilometer gefahren und auch Autobahn. Meine GS hat Leistung,zieht gut , aber ich bin mit dem "Klang" des Motors nicht so recht zufrieden..........
Merkwürdiges "Klackergeräusch" ist da! Ob es am Benzin "Super" + liegt , weiß ich nicht, aber vorige Woche lief die Suzuki völlig normal & das Motorgeräusch ist erst kurz nach dem Tanken aufgetreten. Aber wie bereits geschrieben, Leistung ist da............
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#18 |
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Stammtisch Rhein - Ruhr
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Tank doch einfach mal "Normales" Super nach, vlt hilft es ja schon
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#19 |
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Das Geräusch lässt sich, ohne es gehört zu haben, schlecht bis gar nicht einordnen.
Die GS macht immer irgendwelche Geräusche. Das kann vieles sein. Bedenkliches wie Unbedenkliches. Wenn es unperiodisch, also rein zufällig leise klickert, ist es meist Nockenwellenaxialspiel. Geht normalerweise weg, wenn man das Motorrad zur Seite kippt. Dann liegen die Nockenwellen an einer Seite an und klickern nicht mehr. Technisch gesehen macht das nichts, ist nur ein kleiner Schönheitsfehler. Wenn es regelmäßig auftritt, kann es mit dem Ventiltrieb zu tun haben oder ein beginnender Lagerschaden sein. Da kommt es auf das Ausmaß des Geräusches und vor allen Dingen darauf an, ob es schlimmer wird. Hin und wieder kann es auch zum "Verschlucken" des Motors kommen. Das hört sich meist so an, als würde eine Zündung aussetzen, manchmal schlägt es auch in den Vergaser zurück. Hört sich wie ein unterdrücktes "Plopp" an. Dabei sinkt die Drehzahl kurz und normalisiert sich wieder. Wie sieht es mit dem Ölverbrauch aus? Wann wurde denn das letzte Mal das Ventilspiel überprüft? Machst du regelmäßige Wartungen. Naja, bei 20000 km sind ja erst 3 Ölwechsel und 3 Mal Ventilspielkontrolle fällig gewesen, ich glaube bei 12000 sollte auch der LuFi gewechselt worden sein. Wäre für einen Motorschaden sehr, sehr früh. Fährst du hohe Drehzahlen oder eher niedrige. Der mittlere Drehzahlbereich sollte eigentlich angestrebt werden. Alles andere bedeutet erhöhten Verschleiß.
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#20 |
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Ventilspiel im Mai überprüft! Alles Okay! Ölverbrauch gering, auch in Ordnung. Luftfilter Ende Oktober 2014 gewechselt.Fahre generell immer im mittleren Drehzahlbereich.
Werde am Wochenende mal das Motorengeräusch aufnehmen & hier reinstellen......... Danke erstmal!
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#21 |
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Erfahrener Benutzer
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Meine Suzuki läuft wieder völlig normal !!!!
Lag wohl doch am Sprit.................
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#22 |
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Wie sagt man bei uns?: Zu vill un zu wing, is eeh Ding
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#23 |
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Erfahrener Benutzer
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Genau !!! Lach .................
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#24 |
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Leider ist das "Klopfgeräusch" wieder da,hoffentlich kein Lagerschaden oder ähnliches!!!
Habe heute mal mit Smartphone das Geräusch per Video aufgenommen . Wie kann man das Video hier "posten"?
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#25 |
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Direkt hier rein stellen geht nicht.
Musst du auf eine Videoplattform laden und dann verlinken.
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#26 |
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Erfahrener Benutzer
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Aber umständlich! ............
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#27 |
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Würde wahrscheinlich die Speicherkapazität sprengen. Speicherplatz kostet Geld und verdi zahlt das aus eigener Tasche.
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#28 |
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Erfahrener Benutzer
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Würde sehr gern per E-Mail das Video einem Experten senden. Vielleicht erkennt jemand mit Erfahrung das Geräusch.
Bitte einfach melden! (per Privatnachricht) Danke !
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#29 |
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Da schreit aber jemand nach Spam-Mails...
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Erfahrener Benutzer
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Ich hab Vertrauen hier im Forum !
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#31 |
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Stammtisch Hamburg
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Hat nix mitm Forum zu tun, sondern mit den Bots, die online nach Adressen suchen.
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#32 |
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Erfahrener Benutzer
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Also Experten , meldet Euch per "Privatnachricht" Danke!
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#33 |
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Erfahrener Benutzer
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Kein Experte hier? Würde per Privatnachricht Euch gern mal ein Video vom "Klopfgeräusch" meiner GS zur Begutachtung schicken!
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#34 |
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Vielleicht machst du's doch einfach wie alle anderen, lädst es bei Youtube o.ä. hoch und verlinkst es hier?! Ich glaube, das steigert deine Chancen gewaltig, daß sich das jemand ansieht/anhört und dazu was sagen kann...
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Funktioniert nicht!............ Egal, dann halt per Privatnachricht,wer möchte
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#36 |
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"Dieses Video existiert nicht"...
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#37 |
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Erfahrener Benutzer
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Kilometer: 46000
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Wenn du keinen Link in deinen Thread einfügen kannst, dann kannst du auch keinen in eine Privatnachricht einfügen.
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#38 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 16.06.2013
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#39 |
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Super-Moderator
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Na, mach wie du meinst...
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#40 |
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Erfahrener Benutzer
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Setze dich doch mal mit dem Jim Knopf in Verbindung. Er weis doch so ziehmlich alles und kann bestimmt weiter helfen.
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#41 |
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Erfahrener Benutzer
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Danke!!! mach ich
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#42 |
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Viel Glück!
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#43 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 16.06.2013
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Danke Dir !!! Schönen Sonntagabend noch !!! Nette Grüße aus Sachsen / Zwickau
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#44 |
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Erfahrener Benutzer
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#45 | |
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Stammtisch Sachsen
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Baujahr: 1997
Kilometer: 13200
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Zitat:
Sicher, dass das Ventilspiel stimmt? Ich hab bei meiner ca. 500km nach Kauf auch das Ventilspiel eingestellt und durfte 3 Shims wechseln. Jetzt, bei der 12000er Inspektion (aber nur 2500km nach dem letzten Mal) war wieder einer dran. Ich hatte auch etwa vergleichbare Klopfgeräusche. |
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#46 |
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Erfahrener Benutzer
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Auch ein "Hallo" !!! Sachsen grüßt Sachsen!
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#47 |
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Stammtisch Sachsen
Registriert seit: 27.04.2015
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Alter: 29
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Baujahr: 1997
Kilometer: 13200
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Auch gut, die wissen sicherlich noch etwas mehr darüber.
Ich würde aber zu Nürnberger in Lobsdorf raten; Hermann in Zwickau fand ich nicht so toll. |
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#48 |
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Erfahrener Benutzer
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Fahre zu "Bikework" nach Wilkau Haßlau
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#49 |
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Kein Kommentar zum Video ??????????????
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#50 |
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