![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
Baujahr: 1991
Kilometer: 11000
|
Hallo zusammen.
Ich hoffe mal, ich habe den Thread hier richtig einsortiert, da ich nicht wirklich was passendes über die SuFu gefunden habe Und zwar: Ich bin auf der Suche nach einer App mit der ich navigieren und auch routen oder Touren aufspielen kann damit ich sie abfahren kann. Das ganze soll für Android sein. Im Idealfall sollte man offline navigieren können Warum ich mit kein Motorrad Navi kaufe ? 1. im Moment finanziell nicht möglich 2. schaue ich eigentlich nie aufs Display und habe auch mein Samsung in der Innentasche meiner Kombi und lausche der netten Dame die mir ihre Anweisungen ins Ohr brüllt Habt ihr evtl Erfahrungen mit solchen Apps ? Gibt es überhaupt welche die was taugen ? LG Robert
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1994
Kilometer: 46664
|
OsmAnd
Google Maps (aber da weiß ich nicht ob touren aufspielen geht) |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Stammtisch München
Baujahr: 2010
Kilometer: 35000
|
Bei kleineren Karten-Ausschnitten kann man die Karte lokal speichern (z.B. eine kleine Stadt). Darauf kann Google Maps dann sogar navigieren.
Über längere Strecken kann eine zuvor berechnete Strecke zwar gespeichert werden, aber sobald eine Neuberechnung gestartet wird (wenn man z.B. falsch abgebogen ist oder eine Tankstelle anfährt), meckert Maps bei mangelnder Internetverbindung und kann die alte Route nicht wiederherstellen. Meine Erfahrung. Ansonsten finde ich Google Maps mit am besten, da immer aktuell, auch was Stau angeht. PS: Man kann nur bedingt Routen am PC erstellen und auf das Handy übertragen. Funktioniert nicht wirklich gut (Zwischenziele wurde bei mir ignoriert). Außerdem kann man keine schönen/kurvenreiche Strecken einstellen (außer vielleicht manuell).
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1993
Kilometer: 38500
|
mit "MapfactorNavigator" hab ich gute Erfahrung gemacht, leider noch nicht mit Hubi.
http://beste-apps.chip.de/android/ap...tor.navigator/ das Beste: OFFLINEKARTE |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Stammtisch Sachsen
Baujahr: 1997
Kilometer: 13200
|
Motorradnavis sind doch sowieso sinnlos, wenn du ein gutes Smartphone hast.
Ich persönlich nutze CoPilot GPS für Langstreckenfahrten, wo Stau- und Unfallmeldungen relevant sind, und Maps.Me für alles andere. Letzteres nutzt die unglaublich präzisen und aktuellen Daten aus dem Openstreetmap, bietet aber eben auch Download an, um alle möglichen Karten herunterladen zu können. Von OsmAnd halte ich nicht viel, da es in der kostenlosen Version nichtmal für Deutschland reicht (Anzahl der Kartendownloads ist beschränkt). Und so viel mehr als Maps.Me kann's auch nicht, dass das den Kaufpreis rechtfertigen würde. Bezüglich Einbindung geplanter Routen kann ich dir nicht viel sagen. Ansonsten kann man bei CoPilot auch recht einfach die Route mit der Hand verschieben. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Für dich vielleicht. Ich habe einen TomTom Rider und die kurvenreiche Strecke ist schon eine geniale Funktion. Auch sonst bietet das Navi Möglichkeiten, die Smartfoneapps nicht bieten. Für A nach B Navigation reicht ein Smartfone.
|
|
|
|
#7 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Habe alle deutschen Bundesländer, Polen, Tschechien, Österreich, die Schweiz und Liechtenstein runtergeladen. Das hat mir für die Letztwöchige Tour gereicht |
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Stammtisch München
Baujahr: 2010
Kilometer: 35000
|
Muss mich gerade korrigieren: bei mir funktioniert das ganz gut. Man darf beim Karte Teilen via Maps keine kurz-URL verwenden.
|
|
|
#9 | |
|
Stammtisch Sachsen
Baujahr: 1997
Kilometer: 13200
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
|
|
|
#11 | |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1993
Kilometer: 38500
|
Zitat:
![]() ![]() Ich bin heute mal zu mehreren Autohäusern getingelt um einen Ersatz für Hubi in den Wintermonaten zu bekommen. Ich habe meine kostenlose Handyapp per Kopfhörer laufen und kann Euch sagen, des ist Klasse!!! Die "Dame" flüstert einem dem Weg ins Ohr und man hat die Augen immer auf der Strasse. Auch zu hohe Geschwindigkeiten kommen per Geräusch über die Earheads. Ich kann es als günstigste (in diesem Fall kostenlose) Variante nur empfehlen. Ich weiß, bei einem richtigen Navi im Navihalter sieht man den Kurvenradius vorher und kann sich drauf einstellen.Ist aber das einzige Manko. |
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|