![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo,
Ich Schraube,lackiere, rüste meine gs500 seit paar Tagen auf und wollte bisschen Feedback haben. Bitte lasst paar Worte da, würde mich freuen, auch wenns negativ ist Danke |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hast du den Rahmen Pink lackiert?
Was willst denn noch machen? Du hast ja von "Umbau GS500" und nicht von "ausmalen meiner GS500" gesprochen. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Neuer Benutzer
|
Ramen ist rot glänzend. Ein bugspoiler kommt unten noch dran. Schild?Kein Schild? Frag ich mich zb
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2003
Kilometer: 666
|
Drei Fragen vorneweg:
Ist es Absicht, dass du die Griffe falsch rum montiert hast? Warum hast du den Rahmen nicht komplett lackiert? Welche Farbe bekommen Verkleidung und Tank? Windschild ist immer so ne Sache (hab selber diverse ausprobiert). Muss man sehen wie es am Ende dazu passt. Was willst du an dem Möpp noch verändern? |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Stammtisch Hamburg
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
|
Wenn ich mir das so angucke sehe ich überlackierte Schrauben, der Motor ist auch komplett geduscht. Also ich vermute, dass das alles nur abgeklebt wurde und "am lebenden Patienten" lackiert wurde.
|
|
|
|
#6 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Ich dachte zuerst, das wäre eine CB 450 S mit dem roten Rahmen.
Die Farbgebung ist Geschmacksache, wenn es vernünftig gemacht wird, kann man da schlecht etwas dagegen sagen. Allerdings sieht das nicht nach vernünftig gemacht aus. Sieht eher nach "ich mache mir keine Arbeit-Sprühdosenlackierung" aus. Wenn du schon alles zukleisterst und den Rahmen nur halb lackierst, dann mach ein Rat-bike, da passt es dann wieder. Rote Tauchrohre haben mir noch nie gefallen. Die sollten entweder silber oder schwarz sein. Meiner Meinung nach hättest du bei Erhalten des Originalrahmen- und Motorlacks mit einem gut lackierten Lacksatz mehr herausholen können und noch Arbeit gespart. Aber egal dir muss es ja gefallen.
|
|
|
#7 |
|
Stammtisch Rhein - Ruhr
Baujahr: 92
Kilometer: 25tkm
|
Mit einem Windschild ist das so eine Sache.
Ich finde, das die wenigsten Gut aussehen, aber eine Funktion aufweisen. Die die gut aussehen, haben aber keine Funktion, eben nur das aussehen. Interessant sind dann wieder nur die Teile, die man selber macht. Doch auch da kommt wieder der Geschmack (und das Können) ins Spiel. Ich finde das ein schicke Lampe da wertiger wirkt als ein 0815-Windschild. Ist aber meine Meinung und nicht reproduzierbar. Denn auch da gibt es viel Auswahl. Ob jetzt die Standrohre mal anders sind oder wie so gut wie immer Silber/Schwarz ist Bauchsache. Der Vorteil: Lack ist recht einfach zu ändern. Versuch macht Klug.
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
|
mach halt mal weiter - aber schwarz und rot hast du bereits genug rausgehauen wenn jetzt nichts anderes kommt wirds langweilig
|
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1992
Kilometer: 33.000
|
Tachowelle mit angeduscht, Schraubverbindungen übergelackt...nee...nicht gut.
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Schwinge auch im eingebauten Zustand (und nicht mal vollständig) lackiert
![]() Hat man auf dem Smartphone gar nicht gesehen... Sorry, aber das ist alles Pfusch. |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Stammtisch Rhein - Ruhr
|
Woran hast du das gesehen ?? (Nur zur Info da ich das nicht erkennen kann)
|
|
|
#12 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Auf Bild 3 sieht mans am Übergang von Schwinge zum Hauptrahmen, wie auch die lackierte Tachowelle.
Auf Bild 2 den benebelten Lufikasten. Und der Heckrahmen ist ja offensichtlich |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Stammtisch Rhein - Ruhr
|
Jo, hast recht.
Gut gesehen.
|
|
|
#14 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
|
Servus,
Geiler Umbau, weiter so. Das wird schon noch. Und ne Scheibe würde ich auch dran machen.
|
|
|
|
#15 |
|
Super-Moderator
Kilometer: 66666
|
Naja, wenn es schon fast wie eine CB 450 S aussieht, warum dann nicht gleich ganz. Da war der Lacksatz dann weiß, rot, silber oder schwarz mit entsprechenden Zierstreifen.
https://www.google.de/search?q=cb+45...KcKeygOk_ICACg Zu einer Scheibe oder Maske, das ist Geschmacksache. Dezent, weil relativ klein, getönt, klar oder schwarz zu haben, für wenig Geld mit ABE ist die Mini-Tourenscheibe von Puig. Etwas selbst gestricktes gefällt u.U. dem TÜV oder den anderen Überwachungsvereinen nicht, muss man vorher fragen. Bei solchen "ich mache mir keine Arbeit-Lackierungen" besteht immer die Gefahr, dass der Lack schnell abblättert, weil der Untergrund nicht richtig vorbereitet wurde.
|
|
|
#16 | |
|
Stammtisch Rhein - Ruhr
|
Zitat:
|
|
|
|
#17 |
|
Benutzer
Baujahr: 1992
Kilometer: ???
|
Hi,
also ich würde gern wissen wie es weiter geht. Evtl. fällt die Qualität der Rahmenlackierung am Ende gar nicht mehr so auf. Vielleicht ist es auch nur ein Versuch. Oder er hat einfach keine besseren Möglichkeiten oder Erfahrung. Und dafür ist es dann allemal gut ![]() Weitermachen..... |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Stammtisch Hamburg
Kilometer: 158000
|
Wenn ich mir die Halle angucke gibts es da genug Platz und Möglichkeiten, das Ding zu zerlegen und sich Ständer oä zu bauen, wo man die Teile aufhängen oder auflegen kann.
|
|
|
|
#19 |
|
Neuer Benutzer
Baujahr: 1994
Kilometer: 12000
|
Die Lampe die Du verbaut hast, das ist doch eine British Style? Jedenfalls freut mich das mal zu sehen! Ich hatte da noch keine Vorstellung wie das rüberkommt, ich wart mal ab wenns fertig ist! WEITERMACHEN, DAS WIRD!
|
|
|
|
|
|
#20 |
|
Erfahrener Benutzer
Kilometer: 25000
|
Ich find sie grausam. Alle Schraubverbindungen überlackiert, Wellen angesprüht und dann noch nicht mal den Rahmen komplett gemacht.
Nene, mir gefällt sie nicht. :@ Außerdem, der Bugspoiler rettet's jetzt auch nicht mehr.
|
|
|
#21 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2001
Kilometer: 100000
|
Mit was für einem Lack hast du Krümmer und Auspuff lackiert?
Es ist gut möglich, dass der Lack auf der 1. Fahrt wieder runter kommt oder sich verfärbt.... Insbesondere am Krümmer Das Learning musste ich auch machen! Trotz speziellem Krümmerlack bis angeblich 850 °C beständig...
|
|
|
#22 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1993
Kilometer: RIP
|
Ich glaube er wird nicht antworten es war nach seiner anmeldung nocht mehr angemeldet.
|
|
|
|
|
|
#23 | |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1993
Kilometer: ~53000
|
Zitat:
![]() Aber naja, irgendwo habt ihr ja auch Recht, Pfusch ist eben Pfusch, und dass das in Fach-Foren nicht gern gesehen wird, weiß man auch eigentlich ^^
|
|
|
|
#24 |
|
Stammtisch München
Baujahr: 2010
Kilometer: 35000
|
Allgemeine Regel im Internet: MACH DICH AUF EINEN SHITSTORM GEFASST!!!
|
|
|
#25 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ganz so rund hätte man ihn trozdem nicht machen müssen.
Lieber Tipps geben wie manns besser machen kann! Lästern kann jeder! Konstruktive Kritik / Fragen stellen scheint eine Fähigkeit zu sein die viele hier im Internet verlohren haben.
|
|
|
#26 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Es wurd nach Kritik gefragt und nicht nach: bitte gebt mir Kritik aber nur durch die Blumen.
Meiner Meinung nach war das noch nicht mal ein "shitstorm" . Das war ja harmlos.Wie auch schon ein Vorredner geschrieben hat: Pfusch ist in einem Fachforum ungern gesehen. Viele hegen und pflegen die GS um sie zu erhalten oder zu "optimieren" (Obacht!^^)und er/sie gibt Vollgas bei dem was er tut!
|
|
|
#27 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich hab ja niemanden verurteilt sondern nur auf einen allgemeinen Zustand hingewiesen (wie du an meinen Posts siehst hab ich selbst mögliche Fehler aufgezeigt.)
Aber wenn man dabei freundlich bleibt gewinnt man evtl. ein aktives Forumsmitglied dazu, dass auch seine Erfahrungen macht, daraus lernt und künftig anderen weiter helfen kann. Momentan hab ich den Eindruck, dass das hier nicht der Fall sein wird (evtl. braucht man dafür in "offenen Foren" auch einfach ein dickeres Fell). Wir ham das Glück, dass es zu unserer geliebten GS ne große Community gibt. Wenn man aber jeden Neuling gleich so rund macht dann wird die irgendwann weg sein. Die Grundaussage, dass da gepfuscht wurde bleibt weiterhin gültig aber statt zu sagen "das ist scheiße" kann man doch sagen: "Beim nächsten mal versuch das doch so und so... dann wirds besser hält länger und ist professionell gemacht." Das hat nix mit durch die Blume zu tun sonder wie gesagt mit konstruktiver Kritik. Gruß Campi
|
|
|
#28 |
|
Erfahrener Benutzer
|
@Campino:
Da hast du wohl recht und es hat auch sicher nicht jeder top Skills in jedem Bereich. Ich nehme mich mal als Beispiel: Zwei (mehr als) linke Hände, keine Garage, wenig Werkzeug, fast null Ahnung von Technik und auch niemanden im Bekanntenkreis der Lackieren, Schrauben oder Blech bearbeiten kann. Von der Zeit will ich mal gar nicht anfangen. ABER:
Die Meinungen zu dem Lackierversuch sind ja auch ein Hinweis. Und die ersten Kommentare gingen auch alle eher in die Richtung "Machst du noch mehr?". Ich finde den Umgangston hier im Forum sehr angenehm. Manchmal ziemlich deutlich aber eigentlich nie unter der Grütellinie. *just my 2 cents* @Kroyber: Denselben Scheini hab ich auch verbaut. Bilder in meiner Galerie oder im Umbauthread. Ich find den klasse. Brauchst aber andere Halter. Ich wüsste allerdings auch gerne ob der TE hier weiter macht... |
|
|
|
|
|
#29 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hier wurd doch keiner persönlich!?
Naja... Bin dann raus.
|
|
|
#30 |
|
Benutzer
Baujahr: 1994
|
also zum Wind Schild kann ich nur sagen > ich fahre eine schwarze MRA Scheibe die am Rand ein bisschen getönt ist , mit extra abe !! und die ist super !!!!
zum Umbau des "mopet`s" sag ich nur : NA JAAAAAAA ........ ![]() MFG Tobias |
|
|
|
|
|
#31 | |
|
Benutzer
Kilometer: 50.000
|