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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 22.09.2015
Beiträge: 7
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Ich überlege der GS ein paar Heizgriffe zu Spendieren. Ich hab in der SuFu mal geschaut und da werden ja eher Handschuhe mit Handprotektoren empfohlen.
Die Kombi aus Heizgriffen, Handprotektoren und guten Handschuhen wäre vllt dann zu viel des Guten? Wenn es Heizgriffe werden sollten, reicht dann die Power der GS auch wirklich aus? Es gibt von OXFORD auch ein Set für 50 - 250ccm Motorräder das weniger Saft zieht und vllt mit den Handprotektoren eine gute Kombination bietet. Ich bin da leider recht unentschlossen und weiß nicht was da wirklich jetzt eine gute Kombi wäre. Wenn es Heizgriffe werden sollten, dann lieber auf Qualität setzten (OXFORD, DAYTONA) oder ist billig hier nicht unbedingt schlechter? |
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#2 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 18.06.2015
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 22
Baujahr: 2005
Kilometer: 67317
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Die LiMa der GS liefert wenn ich recht informiert bin bis zu 200 Watt.
Abzüglich der ganzen Verbraucher bleibt dann nicht mehr all zuviel übrig für die Heizgriffe. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen dass allein schon Handprotektoren deutlich zu warmen Händen beitragen. Vielleicht probiert man die Protektoren zuerst aus, Heizgriffe kann man dann ja immernoch nachrüsten. Für den Fall, dass dann doch Heizgriffe dran sollen gibt es über ein großes online Auktionshaus aus China sehr günstige Heizgriffe. Die machen zwar auch warme Hände, haben allerdings spürbar weniger Power als die teurere Markenware. Ich hoffe ich konnte damit helfen |
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#3 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 22.09.2015
Beiträge: 7
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Nicht mal so verkehrt. Danke! Da werde ich mal paar Handprotektoren ordern und mal Testen.
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
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Wenn sonst keine Zusatzverbraucher angeschlossen sind, gehen sich Heizgriffe gerade noch aus, so sie auf Dauer nicht mehr als max. 15-20W verbraten. Dazu gibt es mehrstufige Typen, die rasch aufheizen und dann in den "Haltemodus" wechseln (automatisch oder mit Schalter). Allerdings muss die Batterie da wirklich i.O. sein, da sie während der Aufheizphase den Saft liefern muss! Die Lima alleine kann das nicht und das Bordnetz würde einbrechen..... Bitte bei den Heizgriffen kein "billigsdorfer Klumpert" kaufen - die sind oft nichtmal die Portokosten wert. Der China-Schrott hat auch meist nicht die angegebene Leistung und ist nicht kurzschlussgesichert.
Zu Beachten ist auch, das Heizgriffe nur die Innenseite der Hanschuhe wärmen - aussen ist es nach wie vor kalt - es ist daher wirklich sinnvoll Windprotektoren zu montieren (wie oben bereits empfohlen).......und meist reicht das auch schon aus und man kann sich die Heizung sparen..... |
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#5 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 24.08.2015
Beiträge: 9
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Als Alternative bieten sich auch Regenüberzieher an. Die wirken nicht nur als zusätzliche "Zwiebelschicht", sondern halten auch dadurch warm das der Fahrtwind nicht bis an die Lederhandschuhe kommt.
Gruss Tom |
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 58
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
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Servis,
ich würde Lenkerstulpen dran machen. Sind gerade bei Polo im Angebot.
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Duracell ist Scheiße
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#7 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 22.09.2015
Beiträge: 7
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So frisch aus dem Kurz Urlaub zurück und direkt wieder mit einer frage dabei.
Hat jemand diese https://www.louis.de/artikel/mx-hand...hwarz/10019601 Protektoren dran und wenn ja musste viel verändert werden? Passen die so? |
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 28.06.2014
Ort: 02625
Alter: 54
Beiträge: 826
Baujahr: 1994
Kilometer: 46664
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Ich hab die hier liegen (die gab es letztes Jahr bei Polo im Ausverkauf für 3€), aber die passen nicht ohne weiteres dran. An den Bremshebel wegen dem Bremsflüssigkeitsbehälter und der Pumpe gar nicht, und am Kupplungshebel auch nicht. Ich denke die würden ohne Schwierigkeiten maximal an ein Moped mit Trommelbremse passen, bei allen "richtigen" Motorräder sind die Bowdenzüge viel zu dick.
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#9 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 22.09.2015
Beiträge: 7
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Danke für die Antwort.
Eventuell wären diese hier: http://www.amazon.de/gp/product/B003...=sr_1_3&sr=8-3 eine Alternative. Werde die mal Bestellen und mal schauen ob die dran gehen und ob das für die Fingerspitzen reicht. |
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 18.10.2014
Ort: 18184 Roggentin (bei HRO)
Alter: 52
Beiträge: 1.562
Baujahr: 1993
Kilometer: 100Mm+
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Heizgriffe:
Ich habe noch keine Heizgriffe erlebt, die (am Gasgriff!) für die Ewigkeit gebaut sind. Da bricht meist das Kabel, ist scheinbar nicht als flexibles Kabel gedacht. (Hat schon mal jemand Heizgriffe mit Spiralkabel gesehen?) |
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#11 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 02.09.2007
Ort: Braunschweig
Alter: 45
Beiträge: 1.488
Baujahr: 1998
Kilometer: 64000
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Also ich habe schon zwei verschiedene Heizgriffe erlebt. An der GS waren die Saito Daytona 2 dran. Die haben nicht so lange gehalten, weil sie auch falsch ausgerichtet waren (Anfängerfehler).
An meiner GSXF habe ich diesmal tiefer in die Tasche gegriffen und die Saito CR-10 gekauft. Schon bei Stufe 3 ist die Wärme durch die Winterhandschuhe gekommen. Das neue Heizelement ist bei weitem besser. Kann ich nur empfehlen. Bei der Montage muss man nur sich vor dem Ankleben die genaue Position der Leitung anschauen. Auch beim Gasgriff mehrmal testen, ob die Leitung beim Drehen nicht zuviel mechanisch beansprucht wird. Wichtig hier bei noch: Die CR-10 schalten automatisch ab, wenn der Motor ausgeschaltet wird. Somit wird die Batterie nicht ausversehen entladen. Das wird elektronisch gesteuert. |
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#12 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 24.04.2004
Ort: Niederrhein, Geldern
Alter: 39
Beiträge: 774
Baujahr: 1993
Kilometer: 52388
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Was für Preis / Aufwand ist das?
Ixch habe bisher noch keine gebraucht, aber da ich auch im Winter "Langstrecke" auf der Bahn fahre könnte es mit zunehmendem Alter (keuch keuch) interessant werden.
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"'And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head.'" Terry Pratchett |
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#13 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 02.09.2007
Ort: Braunschweig
Alter: 45
Beiträge: 1.488
Baujahr: 1998
Kilometer: 64000
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Siehst du hier!
Wenn du es geschickt und mit Ruhe angehst benötigst du einen Tag dafür. Der Kleber sollte schon einen Tag aushärten und in der zwischen Zeit kann man die Leitungen sauber verlegen und anschliesen. |
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#14 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 24.04.2004
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Alter: 39
Beiträge: 774
Baujahr: 1993
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Danke dir für die Info
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