gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Fehlerdiagnose

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.12.2015, 16:09:51   #1
Tobi-R
Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2015
Ort: 96317
Beiträge: 56
Baujahr: 1994
Kilometer: 25000
Standard probleme bei der wartung - winterwartung-

Hallo wie es der Titel schon sagt habe ich Probleme bei der winterwartung !
1 Problem : Das vordere Ketten Ritzel - das kleinere- ist in der dicke dünner bzw. beim alten ist so eine Art beilag-Scheibe drauf, die aber nicht runter geht !!!
2. Problem: habe die Mutter bzw. das eine Gewinde vom Öl Deckel abgerissen ! ja ich weiß nur leicht anziehen !!!!! aber habe einfach zu viel Kraft !!! Lösungen ......... !!!???

MFG Tobias
Tobi-R ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2015, 16:39:06   #2
seife
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2014
Ort: 02625
Alter: 54
Beiträge: 826
Baujahr: 1994
Kilometer: 46664
Standard

Du hast das falche Ritzel (vor etwa 1994 und nach etwa 1994 haben unterschiedliche Ritzel).

Und den Öldeckel abreißen? das Klingt nun wirklich abenteuerlich, der wird doch nur mit der Hand ohne Werkzeug eingedreht???
Das einfachste ist vermutlich, einen gebrauchten Kupplungsdeckel (+ Dichtung), der noch ein intaktes Gewinde hat draufzumachen.
seife ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2015, 16:46:27   #3
Tobi-R
Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2015
Ort: 96317
Beiträge: 56
Baujahr: 1994
Kilometer: 25000
Standard

AHA ! habe bei Luis bestellt - mit meiner Motorrad Bezeichnung !! wo bekomme ich nun so ein "fettes" Ritzel her ?? > beilagscheibe kaufen ??? der jetzige Kettensatz ist von DID !! anderer Kupplungsdeckel ????? habe 1 Gewinde vom öldeckel abgerissen !!

MFG Tobias
Tobi-R ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2015, 16:50:55   #4
Tobi-R
Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2015
Ort: 96317
Beiträge: 56
Baujahr: 1994
Kilometer: 25000
Standard

edit das gefunden http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=18201 . nur stehbolzen ??? bj 94
Tobi-R ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2015, 17:03:44   #5
seife
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2014
Ort: 02625
Alter: 54
Beiträge: 826
Baujahr: 1994
Kilometer: 46664
Standard

Du meinst den Öl*FILTER*deckel!
Wo hast du denn das Gewinde abgedreht? Im Motorgehäuse, an einem der Stehbolzen oder in der Hutmutter?

Zum Ritzel: Baujahr 1994 oder Erstzulassung 1994? Im Wiki gibt's eine Liste der Rahmennummern zum Bau-/Modelljahr wenn ich mich recht erinnere.

Edit: also wenn du ein "dickes" brauchst, ist sie Baujahr 1994. Bei Louis gibt es Dummerweise für fast alle Artikel für die GS500E die Variante "1989-1995" und "1996-2000", aber beim DID Kettensatz steht dann in den Artikeldetails "89-93" bzw. "94-". Entweder tauschst du den Satz um, oder holst dir beim Unfreundlichen oder bei Ebay ein passendes Ritzel.

Geändert von seife (12.12.2015 um 17:26:19 Uhr)
seife ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2015, 17:35:39   #6
Russedeluxe
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Russedeluxe
 
Registriert seit: 09.12.2012
Ort: Bamberg
Beiträge: 944
Standard

Ich hab hier noch ein Ritzel und Stehbolzen für den Ölfilterdeckel auf Lager
Russedeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2015, 18:23:16   #7
Tobi-R
Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2015
Ort: 96317
Beiträge: 56
Baujahr: 1994
Kilometer: 25000
Standard

ok da wo ich die muttern draufgedreht habe .dieses gewinde ist abgerissen ! @russedeluxe > sind das deine stehbolzen.die du noch hast ???


- rechts das neue ritzel links das was drinne war !!




MFG Tobias
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	WP_20151212_18_12_58_Pro.jpg
Hits:	396
Größe:	89,6 KB
ID:	23798   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	WP_20151212_18_13_34_Pro.jpg
Hits:	418
Größe:	104,4 KB
ID:	23799  
Tobi-R ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2015, 18:30:56   #8
geko4711
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von geko4711
 
Registriert seit: 16.05.2011
Ort: Ostsachsen
Alter: 73
Beiträge: 1.602
Baujahr: 1994
Kilometer: 50+++
Standard

Zitat:
Zitat von Tobi-R Beitrag anzeigen
ok da wo ich die muttern draufgedreht habe .dieses gewinde ist abgerissen ! @russedeluxe > sind das deine stehbolzen.die du noch hast ???

- rechts das neue ritzel links das was drinne war !!

MFG Tobias
Ja, deine Bilder sagen es auch noch mal, was man schon geraten hat.
Mach doch einfach das, was schon geschrieben wurde und du selber auch gefunden hast:
1) Stehbolzen ersetzen (entspr. lange Schraube kann man auch absägen).
2) anderes Ritzel besorgen (ab Bj. 94)

Und füll mal dein Profil aus (Bj. ...), dann kann man auch her helfen
__________________
Grüße vom geko4711

geko4711 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2015, 18:47:11   #9
Tobi-R
Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2015
Ort: 96317
Beiträge: 56
Baujahr: 1994
Kilometer: 25000
Standard

ok danke !! dan bin ich schon beruhigt wenn´s stehbolzen sind und ich die einfach ersetzen kann !! danke euch !!

vlt mach ich gleich ein 15er ritzel drauf dan zieht sie ein bischen mehr ne spaß bei seite . Danke . hatte schon gedacht das es eine größere Sache wird !!

MFG Tobias
Tobi-R ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2015, 06:14:40   #10
gsmattis
Stammtisch Hamburg
 
Benutzerbild von gsmattis
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
Standard

Zitat:
Zitat von seife Beitrag anzeigen
Edit: also wenn du ein "dickes" brauchst, ist sie Baujahr 1994.
Falsch. Ist ab Modell 94. Meine war EZ 10/93 aber nach der Motor- bzw Rahmennummer Modell 94 und brauchte das Ritzel mit Bund.
__________________
Bandit 1200
TL1000S
weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
gsmattis ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wartung/inspektion Yoschimaster Pflege und Wartung 7 17.03.2014 18:53:12
Wartung - wo durchführen Andreas C. Pflege und Wartung 15 02.06.2009 15:07:21
Wartung Ventilspiel - jetzt Probleme Mr.T Fehlerdiagnose 22 22.03.2009 17:55:30
Vergaser Wartung Mugazombi Pflege und Wartung 3 26.06.2008 17:22:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:00:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.