![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
manchmal klappert (wenn die tele eintaucht) die vordergabel aber ich konnte nicht festtellen ob das von der gabel oder eher von der bremse kommt (hört sich eher nach der bremse an ) hat jemand erfahrung damit?
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich hab auch zeitweise ein klappern beim Bremsen,
besonders auf den letzten Metern bevor ich zum Stillstand komme. Ich tipp mal auf die schwimmend gelagerte Bremsscheibe. Bei mir kanns zumindest nicht die Gabel sein, da ich progressive Federn drinhab und das Luftpolstervolumen stimmt auch.
Gruß DR.BOOM 94er 46PS schwarz, Laser K1 Komplettauspuff, Stahlflex vorne, ABM PEAK Bremsscheibe, Alu-Rasten, Mini-Blinker, Doppelscheinwerfer, LED Doppelrücklicht, WP Gabelfedern, Banditfederbein, Pirelli Sport Demon, Alu Kettenschutz. |
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
*hmmm* ich hab auch manchmal wo ein Klackern, welches sich eher wie Plastik anhört, das zusammengestoßen wird (Hört sich aber nicht böse / gefährlich an)
-> Hab progressive Federn drin; denke das irgendwas in der Gabel so komisch mechanisch beansprucht wird, dass es diese Laute von sich gibt. Ein Durchschlagen kann es nicht sein - dafür taucht die Gabel garnicht tief genug ein, wenn diese Geräusche auftreten
www.idoc4president.de Hubraum wird in m³ gemessen. Da einige Menschen die Sprachen "Ironie", "Sarkasmus" & "Zynismus" nicht verstehen: Spätestens, wenn ich mit "Dr.i.nett" unterschreibe, ist mein Beitrag voller Humbuck! |
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Bei mir ist manchmal ein komisches singendes metallisches Geräusch - irre schwer zu beschreiben- ist immer ganz ganz kurz - vielleicht eine halbe sek.
Kommt aber aus der Gabel seit dem ich die progressiven Federn drin habe. Polster und Öl passen und es leckt auch nix. Die Bremsanlage haben wir auch schon überprüft. |
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
dieses klackern habe ich auch, bin der festen überzeugung das es bei mir von der bremse kommt.
klackert aber nur wenn ich net schnell bin und nur leicht an der bremse ziehe. tippe mal des liegt daran daß diese plattfeder im bremssattel lahm ist, deshalb schladdern die beläge ein wenig wenn sie net stark an die scheibe gepresst werden. die woche gibts sowieso bei mir neue beläge, schau ich mal ob ich hinter dieses geheimnis komme greez |
|
|
#6 |
|
Gast
|
hab mal ne frage dazu, is blöd zu beschreiben aber naja :
hab auch ein leichtes klackern am vorderrad beim bremsen festgestellt und wenn ich über Gullideckel usw. fahre , hab mal das vorderrad angeschaut und festgestellt das die bremsscheibe wackelt (so 2 - 3 mm hin und her) und das klackern wohl daher kommt, also nur der ausenrand der bremsscheibe der mit so nieten festgemacht ist und der mittelteil der am rad ist sitzt bombenfest, bei meinen kumpel (fährt ne kawa) is die Bremsscheibe keinen mm hin und her zu bewegen siehe auch bild unten deshalb wollt ich mal fragen ob das bei euch auch so ist oder nich |
|
|
#7 |
|
Gast
|
ja, ist bei mir auch so, würde sogar sagen (ohne gewähr) das es so sein muß.
Die Bremsscheibe ist soviel ich weis von Haus aus schwimmend befstigt, also hat es schon seinen sinn das der äußere kranz beweglich ist. Also ich mein des hat den Vorteil das beim Bremsen bei hohen Geschwindigkeiten das Rad nicht anfängt zu flattern. |
|
|
#8 |
|
Gast
|
super danke
dachte schon ich brauch ne neue bremsscheibe sauteuer sowas |
|
|
#9 |
|
Gast
|
Hallo,
also ich habe beim langsamen fahren über holprige Straßen ein klingendes helles klappern. Irgendwo vorne. Konnte es aber noch nicht orten. Weiß jemand was das ist? Danke, Martin |
| Lesezeichen |
|
|