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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 09.05.2016
Beiträge: 8
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Hiho,
Wollte heute mal den Ölwechsel bei meiner neuen Maschine machen und was sehe ich .. Ich lasse die unteren Bilder sprechen. Diese vergammelte Dichtungsmasse hing überall. Um den Ölfilter, um die Feder, ... Unfassbar nervig. Außerdem waren schon 2 Bolzen abgerissen und durch neue ersetzt und mit einer einfachen Mutter drauf. Dumm, das die Stehbolzen ungefährt 6cm lang herausragen ... WARUM DAS?! Aber naja, schlussendlich alles sauber gemacht, neue Dichtungen, ... und alles sitzt und ist dicht. Als nächstes ist das Ventilspiel dran, wenn endlich mal die Fühlerlehre kommen würde ^^ MfG Yama |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 28.10.2015
Ort: Kiel
Alter: 34
Beiträge: 308
Baujahr: 1993
Kilometer: 43000
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Wilkommen im Club. Das hatte ich beim Ventildeckel
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 09.06.2016
Ort: München
Alter: 31
Beiträge: 336
Baujahr: 1990
Kilometer: 59150
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hat bestimmt Spaß gemacht die Dichtmasse runter zu rubbeln. War bei meiner auch
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.08.2015
Ort: Landsberg am Lech
Beiträge: 1.175
Baujahr: 2001
Kilometer: 100000
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Ich muss ehrlicher Weise zugeben, das ich auch gerne mit dieser Dichtungsmasse arbeite.... allerdings nicht in diesen Mengen sondern als super dünner Strich auf der Ventildeckeldichtung...
Ja das sauber machen ist nervig aber dafür ist es auch sicher dicht und die Dichtung verrutscht nicht bei der Montage.... Meine Kupplungsdichtung (die Papierdichtung) hat auch einen dünnen Strich bekommen... Ich erachte das nicht unbedingt als schlimm.....
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Als dein Anwalt rate ich dir, mit Höchstgeschwindigkeit zu fahren. Es wäre ein Wunder, wenn wir ankämen, bevor du dich in ein wildes Tier verwandelst. |
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 05.10.2013
Ort: Frankfurt
Beiträge: 787
Baujahr: 1993
Kilometer: RIP
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Ist doch nicht so schlimm mach das auch wie Campino sicher ist sicher meine Ventildeckeldichtung hat dasauch bekommen.
Mfg fw |
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#6 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Die Ventildeckeldichtung wird mit Dichtmasse in die Nut im Deckel geklebt. Sonst braucht man da nur wenig im Bereich der Halbmonde.
ist die Dichtung nicht schon fast hinüber, verrutscht da auch nix. Papierdichtungen bekommen von mir auch immer hauchdünn Flächendichtung...zwischen den Fingern durchgezogen quasi. Am Ölfilterdeckel braucht man dank des üppigen O-Rings keine Dichtmasse...gar keine.
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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