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#1 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.06.2013
Ort: Linsengericht
Alter: 33
Beiträge: 118
Baujahr: 1995
Kilometer: 73000
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Moin ihr lieben,
ich wollte mal hören ob jemand Erfahrungen mit den günstigeren Federbeinen von Wilbers (530 Road & 630 Road) gemacht hat. Ich überlege, ob mir so ein Federbein nicht reicht für Touren durch Mittelgebirge. Alles besser als das Original-Bein.
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#2 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Genau das ist der Punkt!
Wenn man nicht mit.dem.Messer zwischen den Zähnen unterwegs ist, fehlt einem auch nicht zwingend eine verstellbare Dämpfung.
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 57
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
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Viel Spaß mit dem Wilbers. Nie wieder.
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Duracell ist Scheiße
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 05.10.2013
Ort: Frankfurt
Beiträge: 787
Baujahr: 1993
Kilometer: RIP
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Es gibt auch noch was von YSS vl. waer das auch eine Alternative
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.06.2013
Ort: Linsengericht
Alter: 33
Beiträge: 118
Baujahr: 1995
Kilometer: 73000
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Dachte ich mir schon.
@jim: warum nie wieder wölbest, was für Erfahrung hast du gemacht?
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
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Servus,
Hatte meines 2 mal dort zum Nachstellen und war immer noch zu weich. Haben es einfach nicht auf die Reihe bekommen, obwohl alle wichtigen Daten vorlagen! Nie wieder. Hab nun ein gebrauchtes R6 Rennsport Bein drin und perfekt.
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Duracell ist Scheiße
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.06.2013
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Alter: 33
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Kilometer: 73000
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Ok, gut zu Wissen. Scheint wohl nicht die einzige schlechte Erfahrung mit Wilbers zu sein.
Wie is es mit dem R6 Bein, dafür gibt's mit großer Wahrscheinlichkeit keine ABE, heißt ich brauch ne Einzelabnahme. Passt das Plug & Play, bzw. was muss angepasst werden?
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 04.08.2014
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Alter: 40
Beiträge: 252
Baujahr: 2003
Kilometer: 666
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Hmm, also ich bin mit dem 531 (eingestellt auf Fahrergewicht plus Helm und Kombi) ziemlich zufrieden.
Ich fahre selten mit dem Messer zwischen den Zähnen, aber z.B. auf der A5 zwischen Langen und Frankfurt (wer die Strecke kennt, kennt den Zustand ) bei Tacho 160 auf jeden Fall ne riesen Ecke besser als das Original.Auch bei Touren durch den Odenwald hab ich mit dem Wilbers wesentlich mehr Vertrauen in die Maschine. Ich mache mir aber auch nicht sooo viele Gedanken ob/wie das Fahrwerkssetup noch besser sein könnte Fakt ist: Wilbers > Original. Und für den Preis eines (gebrauchten?) Wilbers mit ABE bekommste kein R6 Bein + Eintragung. Zumindest in Hessen |
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#9 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
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99% der Leute haben mit Wilbers keine Probleme.
Erfahrungsgemäß sind die Leute dort sehr kompetent und hilfsbereit.
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#10 | |
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Erfahrener Benutzer
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Baujahr: 1989
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Zitat:
Zu 2: Wer 2 mal nachbessert und es dann immer noch nicht richtig arbeitet, sollte an der Kompetenz arbeiten Zu 3: Das R6 Bein muss eingetragen werden, da gibt es keine ABE! Passt wie Original und muss nur an der unteren Gabel von 12mm auf 10 mm runtergebüchst werden.
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#11 |
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Erfahrener Benutzer
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#12 |
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Erfahrener Benutzer
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Nein ist genauso lang wie Original, 295mm
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#13 |
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Erfahrener Benutzer
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