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#1 |
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Benutzer
Registriert seit: 06.09.2015
Ort: Hamburg
Beiträge: 42
Baujahr: 1990
Kilometer: 26500
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Hallo Leute,
letzten Donnerstag wurde ich von hinten, an einer roten Ampel geledert. Nun folgende Problem, Motor startet, baut aber kein Öldruck auf. Nach Handbuch, könnte es das Überdrückventil sein, das offen ist oder klemmt. leider ist es nicht beschrieben wo und ich habe den Motor noch nicht angefasst um nicht eventuell mehr Schaden noch zu machen. Bike lag auf der linken Seite einige Minuten. Ölmenge ist auf max Level. Sonst nur Blech und Lackschaden. Mg Chris |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 28.06.2014
Ort: 02625
Alter: 54
Beiträge: 826
Baujahr: 1994
Kilometer: 46664
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Baut er wirklich keinen Öldruck auf oder geht nur die Lampe nicht aus?
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#3 |
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Benutzer
Registriert seit: 06.09.2015
Ort: Hamburg
Beiträge: 42
Baujahr: 1990
Kilometer: 26500
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Das kann ich noch nicht sagen,
ich bekomme erst heute Abend ein Messuhr dafür. Den Ventildeckel habe hatte ich auch noch nicht runter. |
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#4 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Es kann unter ungünstigen Umständen dazu kommen, dass die Ölpumpe eine Luftblase angesaugt hat. Dann fördert sie nicht mehr und baut keinen Druck auf.
Es gibt eine Schraube am Motor, an die man das Öldruckmanometer anschließen kann. Diese kann man auch zum Entlüften des Ölkreislaufs benutzen. Kannst ja mal nachlesen: http://forum.gs-500.de/search.php?searchid=1587228
__________________
![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 28.06.2014
Ort: 02625
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Beiträge: 826
Baujahr: 1994
Kilometer: 46664
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Was jetzt ganz ohne Meßgerät schon geht: mal das Kabel am Öldruckschalter abziehen und schauen, ob die Lampe dann aus geht. Wenn nicht, hat das Kabel vermutlich irgendwo einen Kurzen.
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 09.06.2016
Ort: München
Alter: 31
Beiträge: 336
Baujahr: 1990
Kilometer: 59150
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noch einen den es am Donnerstag erwischt hat
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#7 |
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Benutzer
Registriert seit: 06.09.2015
Ort: Hamburg
Beiträge: 42
Baujahr: 1990
Kilometer: 26500
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Ja Donnerstag abend um 22:50, dazu noch ein Wegeunfall.
Stolz und die Lady sind sehr genickt, der Körper lediglich nur Zerrungen im Rückenbereich. |
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#8 |
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Benutzer
Registriert seit: 06.09.2015
Ort: Hamburg
Beiträge: 42
Baujahr: 1990
Kilometer: 26500
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So Leute neue Info´s
Wenn ich das Kabel ab mache, geht die Lampe aus. Öldruckschalter aus gebaut, nach dem Start kommt Öl, eher geringer geflossen als ein raus spritzen. Ölstand auf max Level. Öl ist ein 5W/40 |
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 12.11.2015
Ort: OWL
Beiträge: 210
Baujahr: 1997
Kilometer: 23000
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Ist 5W40 das richtige Öl ?
Ich denke die GS braucht 10W40 ! Verbessert mich wenn ich mich irre. Könnte das Problem damit zu tun haben ? |
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.08.2009
Ort: Bergisches Land
Alter: 40
Beiträge: 1.258
Baujahr: 1994
Kilometer: 36000
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Nein.
Das Problem ist nicht die Viskosität, auch wenn in der Regel 10w40 empfohlen wird. Die eigentliche Ursache muss noch weiter gefunden werden.
__________________
Meine Moppeds sind jetzt in einem Alter, sie entscheiden selbstständig ob sie mit Dir eine Ausfahrt machen oder nicht. |
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#11 |
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Benutzer
Registriert seit: 06.09.2015
Ort: Hamburg
Beiträge: 42
Baujahr: 1990
Kilometer: 26500
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Stimmt, empfohlen wird 10W/40
jedoch hat es keine grundlegenden Auswirkungen auf das Verhalten, die Viskosität ist eher besser bei kalten Temperaturen, es sein den wenn man in der 'Wüste bei 50 Grad Temp fahren würde, würde das Öl zu dünn werden. |
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#12 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 09.06.2016
Ort: München
Alter: 31
Beiträge: 336
Baujahr: 1990
Kilometer: 59150
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ich hoffe es geht dir sonst gut?
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#13 |
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Benutzer
Registriert seit: 06.09.2015
Ort: Hamburg
Beiträge: 42
Baujahr: 1990
Kilometer: 26500
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Ja soweit ganz ok, Rücken gezerrt. Sonst körperlich alles i.O.
DANKE |
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#14 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
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Bitte dort ein Manometer anschließen und Öldruck messen:
Bei 3000 rpm und ca. 60°C müssen mindestens 2 bar, aber nicht mehr als 5 bar angliegen. |
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#15 |
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Benutzer
Registriert seit: 06.09.2015
Ort: Hamburg
Beiträge: 42
Baujahr: 1990
Kilometer: 26500
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Sagt mal liebe Leute,
der linke Deckel kann doch so ab genommen werden, das ist doch nur die Lima und die Ölpumpe hinter??? |
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#16 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Nur die Lichtmaschine, aber die läuft im Motoröl.
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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#17 |
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Benutzer
Registriert seit: 06.09.2015
Ort: Hamburg
Beiträge: 42
Baujahr: 1990
Kilometer: 26500
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Moin Leute,
so viel geschraubt und gemacht. Ölpumpe neu, Ölwechsel und Filter neu. Kupplung gleich mit gemacht. Ölwanne und Sumpfsieb gereinigt. Alle Kanäle an die ich ran kam sind frei und gereinigt. Leider kommt bis zum Öldruckschalte kein Druck. Wo liegt dieses ominöse Druckregler, den es laut Handbuch gibt. VG Chris |
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