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Alt 25.07.2016, 15:32:16   #1
C.Kelch
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Standard Überdruckventil für Ölkreislauf

Hallo Leute,

letzten Donnerstag wurde ich von hinten, an einer roten Ampel geledert.

Nun folgende Problem,

Motor startet, baut aber kein Öldruck auf. Nach Handbuch, könnte es das Überdrückventil sein, das offen ist oder klemmt. leider ist es nicht beschrieben wo und ich habe den Motor noch nicht angefasst um nicht eventuell mehr Schaden noch zu machen. Bike lag auf der linken Seite einige Minuten.
Ölmenge ist auf max Level.

Sonst nur Blech und Lackschaden.

Mg Chris
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Alt 25.07.2016, 15:33:50   #2
seife
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Standard

Baut er wirklich keinen Öldruck auf oder geht nur die Lampe nicht aus?
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Alt 25.07.2016, 15:45:29   #3
C.Kelch
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Das kann ich noch nicht sagen,
ich bekomme erst heute Abend ein Messuhr dafür.
Den Ventildeckel habe hatte ich auch noch nicht runter.
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Alt 25.07.2016, 16:05:25   #4
berndy
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Standard

Es kann unter ungünstigen Umständen dazu kommen, dass die Ölpumpe eine Luftblase angesaugt hat. Dann fördert sie nicht mehr und baut keinen Druck auf.

Es gibt eine Schraube am Motor, an die man das Öldruckmanometer anschließen kann. Diese kann man auch zum Entlüften des Ölkreislaufs benutzen.

Kannst ja mal nachlesen:

http://forum.gs-500.de/search.php?searchid=1587228
__________________

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
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Alt 25.07.2016, 18:57:12   #5
seife
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Was jetzt ganz ohne Meßgerät schon geht: mal das Kabel am Öldruckschalter abziehen und schauen, ob die Lampe dann aus geht. Wenn nicht, hat das Kabel vermutlich irgendwo einen Kurzen.
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Alt 25.07.2016, 23:17:39   #6
Motorradverrückter
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noch einen den es am Donnerstag erwischt hat
Motorradverrückter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2016, 09:55:02   #7
C.Kelch
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Ja Donnerstag abend um 22:50, dazu noch ein Wegeunfall.
Stolz und die Lady sind sehr genickt, der Körper lediglich nur
Zerrungen im Rückenbereich.
C.Kelch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2016, 11:26:43   #8
C.Kelch
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So Leute neue Info´s

Wenn ich das Kabel ab mache, geht die Lampe aus.
Öldruckschalter aus gebaut, nach dem Start kommt Öl, eher geringer geflossen als ein raus spritzen.
Ölstand auf max Level.
Öl ist ein 5W/40
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Alt 26.07.2016, 11:36:28   #9
TheKiki
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Ist 5W40 das richtige Öl ?
Ich denke die GS braucht 10W40 ! Verbessert mich wenn ich mich irre.
Könnte das Problem damit zu tun haben ?
TheKiki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2016, 11:44:08   #10
Merle
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Kilometer: 36000
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Nein.

Das Problem ist nicht die Viskosität, auch wenn in der Regel 10w40 empfohlen wird.
Die eigentliche Ursache muss noch weiter gefunden werden.
__________________
Meine Moppeds sind jetzt in einem Alter, sie entscheiden selbstständig ob sie mit Dir eine Ausfahrt machen oder nicht.
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Alt 26.07.2016, 11:51:48   #11
C.Kelch
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Stimmt, empfohlen wird 10W/40
jedoch hat es keine grundlegenden Auswirkungen auf das Verhalten, die Viskosität ist eher besser bei kalten Temperaturen, es sein den wenn man in der 'Wüste bei 50 Grad Temp fahren würde, würde das Öl zu dünn werden.
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Alt 26.07.2016, 12:31:52   #12
Motorradverrückter
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ich hoffe es geht dir sonst gut?
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Alt 26.07.2016, 12:48:00   #13
C.Kelch
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Ja soweit ganz ok, Rücken gezerrt. Sonst körperlich alles i.O.
DANKE
C.Kelch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2016, 07:00:18   #14
AmigaHarry
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Bitte dort ein Manometer anschließen und Öldruck messen:

Bei 3000 rpm und ca. 60°C müssen mindestens 2 bar, aber nicht mehr als 5 bar angliegen.
AmigaHarry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2016, 13:24:35   #15
C.Kelch
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Kilometer: 26500
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Sagt mal liebe Leute,

der linke Deckel kann doch so ab genommen werden, das ist doch nur die Lima und die Ölpumpe hinter???
C.Kelch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2016, 14:33:37   #16
Saugwurmmensch
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Nur die Lichtmaschine, aber die läuft im Motoröl.
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

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Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2016, 11:18:26   #17
C.Kelch
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Baujahr: 1990
Kilometer: 26500
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Moin Leute,

so viel geschraubt und gemacht.
Ölpumpe neu, Ölwechsel und Filter neu.
Kupplung gleich mit gemacht.
Ölwanne und Sumpfsieb gereinigt.
Alle Kanäle an die ich ran kam sind frei und gereinigt.
Leider kommt bis zum Öldruckschalte kein Druck.
Wo liegt dieses ominöse Druckregler, den es laut Handbuch gibt.

VG Chris
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