![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
Registriert seit: 07.09.2016
Ort: Hannover
Alter: 30
Beiträge: 4
Baujahr: 1995
Kilometer: 38352
|
Hallo Gs-500 Community,
also ich habe eine lila GS 500 E neulich gebraucht erworben. TÜV, HU wurde alles neu gemacht und der Verkäufer meinte es müssten noch die Vergaser synchronisiert werden. Zu meinen Problemen: In den Gängen 1-3 ruckelt meine Maschine in höheren Drehzahlen, ab etwa 6000 bzw. zieht nicht mehr und dann wenn ich etwas höher mit der Drehzahl bin zieht er plötzlich für nen Moment nach vorne als würde er kurz nach vorn "hüpfen", Geschwindigkeit dabei gleichmäßig gewesen. Ich denke, dass die Maschine nur warm gefahren werden sollte und das hab ich auch getan doch sobald ich etwa 70-80 fahre zieht die Maschine nicht mehr bin dann im 4-5 Gang auch mit höherer Drehzahl. Wenn ich die Maschine starten will geht sie im Leerlauf aus und ich muss sie warm fahren, aber gestern hab ich es doch gelassen, da ich beim Gas geben gemerkt habe wie die Drehzahl nach oben springt und wieder nach unten und dann selbständig höher dreht auf 4k und da bleibt. Es liegt höchstwahrscheinlich am Vergaser. Muss ich was an der Drosselklappenanschlagsschraube ändern? Ich hab bereits versucht einen Mechaniker von einem bekannten zu kontaktieren, der mir helfen kann. Doch generell würde ich hier doch noch um Hilfe bitten, vor allem damit ich lernen kann. Bin Fahranfänger und möchte diesbezüglich noch viel lernen. Mit freundlichen Grüßen Zeran94 Geändert von Zeran94 (07.09.2016 um 19:22:43 Uhr) |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.08.2015
Ort: Landsberg am Lech
Beiträge: 1.175
Baujahr: 2001
Kilometer: 100000
|
Hallo Zeran94,
das ist ein altbekanntes Thema.... Schau doch mal in der Suchfunktion oder hier: http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=37068 Außerdem könntest du mal dein Profil ausfüllen, damit man das Baujahr deiner Maschine kennt und dir womöglich besser helfen kann. Auch ist es hilfreich anzugeben, woher du kommst. Hier gibt es viele begeisterte Schrauber die dir gerne auch mit Tat zur Seite stehen wenn du zufällig aus ihrer Nähe kommst. Willkommen im Forum, Falls dir der verlinkte Thread nicht weiter hilft melde dich bitte nochmal dann können wir im Detail auf deine Maschine eingehen. Grundsätzlich: Erst mal die Suchfunktion nutzen!
__________________
Als dein Anwalt rate ich dir, mit Höchstgeschwindigkeit zu fahren. Es wäre ein Wunder, wenn wir ankämen, bevor du dich in ein wildes Tier verwandelst. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Hat dich der Verkäufer ja tüchtig geleimt...hoffentlich war der Preis gut...
Wartungsanleitung kannst du einfach googlen (mit PDF in der Suche). Ich denke nicht, dass der Drosselklappenanschlag (zur Leerlaufdrehzahleinstellung) Schuld ist. Klingt eher nach Falschluft. Besorg dir mal ne Dose Bremsenreiniger (oder Startpilot) und sprüh bei laufendem Motor die Vergaser und Ansaugstutzen zum Motor hin kräftig damit ab. Ändert sich die Drehzahl, zieht es dort Falschluft. Wo kommst du denn her? Vielleicht gibt es ja einen GS-Schrauber in deiner Nähe...
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#4 | ||
|
Neuer Benutzer
Registriert seit: 07.09.2016
Ort: Hannover
Alter: 30
Beiträge: 4
Baujahr: 1995
Kilometer: 38352
|
Zitat:
Zitat:
Ich hab auch mal unter den Vergaser/Motor geguckt und die Hand zwischen gehalten, wo die Drosselans. sitzt. Ich habe auch Luftzüge wahrgenommen als ich die Schraube leicht gedreht habe. Ich habe es aber nicht hinbekommen die Maschine im Leerlauf zu halten entweder ging sie hoch und steckte fest bei 4k oder sie ging runter ohne Gas und kackte ab. Der Verkäufer hat auch unten am Vergaser an der Drosselans. gedreht und bei ihm lief sie dann im Leerlauf als ich losgefahren bin dann aber die Leistungseinbrüche später bei der Mitnahme. Probegefahren bin ich ja auch nur 50 km/h im Ort als ich die Maschine vorher begutachtet habe, ich hätte da wirklich nachhacken sollen, was der unten da dran dreht bzw. warum. Mein Profil ist aktualisiert, also sollte hoffe ich genügend Informationen sein. Ich danke euch für eure Zeit! |
||
|
|
|
|
|
#5 |
|
Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
|
Entweder Flaschluft oder Choke hängt oder Leerlaufsystem dicht.
Falschluft kannst du ganz einfach mit Bremsenreiniger testen, Chokeschlitten ist optisch wie auch haptisch prüfbar, er muss ganz zurück gehen - alleine. Ansonsten Zug kontrollieren. Leerlaufsystem dicht heißt Vergaser reinigen. Dazu kann ich dir den Ultraschallservice von Ric (klassikfon) empfehlen.
__________________
Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.08.2015
Ort: Landsberg am Lech
Beiträge: 1.175
Baujahr: 2001
Kilometer: 100000
|
Falschluft ist ein guter Anfang... und dann alles was am Gemisch hängt dem Aufwand nach prüfen...
Choke, Luftfilter, Nadeln, Düsen, Dichtungen im Vergaser, Vergaser reinigen. wenn das alles passt sollte sie laufen
__________________
Als dein Anwalt rate ich dir, mit Höchstgeschwindigkeit zu fahren. Es wäre ein Wunder, wenn wir ankämen, bevor du dich in ein wildes Tier verwandelst. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Neuer Benutzer
Registriert seit: 07.09.2016
Ort: Hannover
Alter: 30
Beiträge: 4
Baujahr: 1995
Kilometer: 38352
|
So, die Maschine läuft wieder alles wie ne Bombe, zieht ordentlich und ich muss ständig aufpassen, dass ich nicht erschrecke
.Bei den Zündkerzen hat mich der Verkäufer wohl wirklich voll geleimt, waren pechschwarz und stand made from Japan drauf, waren die seit Zulassung drinne? Neue gekauft und dann ging die GS auch wieder richtig an. Außerdem waren die Vergaser voll, die Flüssigkeit abgelassen und Wasser hat sich auch wegen Stand angesammelt. Bin erstmal viele Kilometer gefahren und sie zieht hoch auch auf 100 ohne Leistungseinbruch, gewöhnen muss ich mich an die Maschine, schon ziemlich ungewohnt. In der Fahrschule bin ich mit der Kawasaki EL 252 rumgefahren. So ne GS-500 ist natürlich komplett anders. Muss ich die Tage ordentlich damit rumfahren, damit sie nicht steht. Ich danke euch für eure Hilfe und Ratschläge. Den Vergaser werde ich auf jeden Fall noch prüfen und untersuchen bzw. synchronisieren lassen. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
|
Nun ja, die GS läuft nun mal nur mit NGK oder Nippon Denso Zündkerzen - und die kommen alle aus Japan.....
Und komm nicht auf die Idee da Bosch oder Champion reinzuschrauben - da wirst du nicht weit kommen.... Dein Problem liegt aber sowieso nicht an den Kerzen, sondern am Vergaser oder LuFi. Die schwarzen Kerzen sind nur eine Folge einer extrem überfettet laufenden Maschine.... |
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Neuer Benutzer
Registriert seit: 07.09.2016
Ort: Hannover
Alter: 30
Beiträge: 4
Baujahr: 1995
Kilometer: 38352
|
Zitat:
Das Problem die Werkstätten ziehen mir wahrscheinlich zu viel ab, dann muss ich selbst dahinter und mir das in Ruhe ansehen. Bezüglich Vergaser synchronisieren muss ich auch gucken. |
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
|
Synchen kann ich dir machen. Musst nur vorbei kommen
__________________
Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Drehzahl sinkt immer wieder im Leerlauf... | Teufelchen88 | Fehlerdiagnose | 5 | 17.08.2011 08:56:56 |
| Leerlauf-Drehzahl zwischendurch zu hoch. | suzie | Fehlerdiagnose | 10 | 28.04.2011 07:17:39 |
| Leerlauf Drehzahl | Okavay | Fehlerdiagnose | 2 | 19.07.2010 17:12:37 |
| Meine GS klappert bei höherer Drehzahl und hat 0 Leistung! | Franjo112 | Fehlerdiagnose | 17 | 08.10.2007 12:35:08 |
| GS ruckt und fällt im Leerlauf mit der Drehzahl ab | motosan | Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning | 12 | 09.03.2007 13:00:16 |