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#1 |
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Hey Servus
Habe heute meinen vergaser entdrosseln und gereinigt. Leider habe ich das alles ein bisschen zu voreilig gemacht und blicke nun mit den Schläuchen nicht mehr durch. Am Vergaser sind 3 Schläuche wo genau kommen diese hin Der untere zum Leitungsfilter Der obere ?? Und der kleine? Hoffe ihr könnt mir helfen Lg |
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#2 |
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#3 |
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Super-Moderator
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
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Hab ich das richtig in Erinnerung?
Der Vergaser hat doch nur zwei Schlauchanschlüsse?! Einer fürs Benzin, einer für den Unterdruck am Benzinhahn?!? Viel falsch machen kann man dabei doch nicht? Tipp: Wenn du etwas aussägekräftiger Bilder machst kann man dir leichter helfen welcher Schlauch wo hin gehört.... Edit: der Überlauf ist auch noch da... Ignorier das Bild das ich hoch geladen hab... das ist Quatsch!!!! totaler Blödsinn.... Alternative Fakten.... Trump gewäsch... AFD geplauder.... Bild gelöscht....
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#5 |
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Muss morgen mal mehr Fotos machen
Also vom Benzinhan gehen 2 Schläuche direkt zum Tank einmal Reserve dann das normale dann geht ein kleiner Schlauch noch weg der laut dem Bild neben den Vergaser kommt finde dort aber keins ? Am vergaser selber sind ja 2 große Schläuche den unteren habe ich nun in an den leitungsfilter zum benzinhan angeschlossen und der obere an den 3 Anschluss im Tank glaube aber das stimmt nicht. |
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#6 | |
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Erfahrener Benutzer
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Zitat:
Am tank sind zwei anschlüsse dicht nebeneinander. Reserve und on. Die gehen an den benzinhahn. Dann gibt es noch einen anschliss am tank, das ist wenn ich mich nicht täusche der überlauf vom tank. Der geht ins freie. Vom Benzinhahn gehen zwei schläuche zum vergaser..ein dünner (unterdruck) Und ein dickerer(benzin) Und vom Vergaser geht ein Schlauch ins leere(überlauf vergaser). Die angaben sind aus der erinnerung... hab schon seit ner weile keine gs mehr und hoffe jetzt einfach, das ich dir nicht nochmal quatsch erzähle.... es ist einfacher wenn mans sieht und vor ort ist.
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#7 |
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Stammtisch Hamburg
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Genau, der obere Schlauch am Versager kommt über die Airbox und endet da. Für den einzelnen Nippel am Tank müsstest du einen Schlauch haben, der rechts hinter der Fußraste endet.
Und mach den Eimer mal sauber, ist ja schlimm. Wo kommt der ganze Siff her?
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#8 |
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Servus
Wenn ich das richtig sehe is der Leitungsfilter falschrum eingebaut. Der Pfleil zeigt dir die Flussrichtung an. Grüsse
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#9 | |
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Zitat:
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#10 |
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Stammtisch Hamburg
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Ist es nicht egal, von welcher Seite vom Papier der Durchfluss gedrosselt wird?
![]() *IronieOFF*
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#11 |
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Der Vorbesitzer hat gemeint er muss das von innen alles mit ubs oder Wachs einsprühen ist eine Mega sauerei.
On die 2 Leitungen zum Tank habe ich. Die 3 am Tank habe ich auch. Nun kommt die Untere Leitung von vergaser durch leitungsfilter. Das Problem ist die 2 Leitung am verfaser die obere habe dafür keinen freien Anschluss . Und die dünne Leitung die vom Benzinhan abgeht. Am Luftfilterkasten kommt ja unten eine ins leere und die obere wird mit dem Schlauch über dem vergaser angeschlossen . |
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#12 |
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Erfahrener Benutzer
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Die Schläuche sehen etwas zu Dick aus, wieso gehst du nicht gleich neue holen, wenn alles schon mal ab ist?
8mm Innendurchmesser haben die, außen sollten die auch nicht zu dick sein, sonst passt das oben am Tank mit den Anschlüssen vom Tank nicht richtig. |
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#13 | |
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Erfahrener Benutzer
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@ GS50091: Sei mir nicht böse aber deine Beiträge sind wirklich schwer zu lesen und der Sinn mancher Sätze ist nur schwer zu deuten... Versuch dich bitte deutlicher auszudrücken, dann ist es einfacher dir zu helfen (was wir wirklich gerne tun würden).
Aber sowas hier ist ein Rätsel... Was willst du damit sagen? Zitat:
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#14 |
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Stammtisch Hamburg
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Lies bitte nochmal, was geschrieben wurde.
Der obere Schlauch vom Vergaser geht über die Airbox ins Leere und wird NIRGENDS angeschlossen! Der dicke Schlauch OBEN am Luftfilterkasten geht nach vorne zur Kurbelgehäuseentlüftung. Der dünne Schlauch am Benzinhahn geht zu einem Nippel seitlich am Vergaser.
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#15 |
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Okai sorry
Gsmattis hat jetzt nun mein Problem gelöst. Muss nur den nippel seitlich noch finden. |
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#16 |
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Erfahrener Benutzer
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Trotzdem solltest du über neue Schläuche nachdenken, im 1 Post, da das 2. Bild ist zu sehen das einer der beiden Schläuche nicht richtig auf dem Anschluss sitzt.
Das liegt scheinbar an dem zu dicken "Auto" Benzinschlauch, könnte sein das der sich nach und nach ab vibriert. In einem anderen Thread wurde noch geschrieben, das ein Benzinfilter die Leistung drosselt und das Motorrad bescheiden läuft... |
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#17 |
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Neuer Benutzer
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Ja die Schläuche werd ich heute tauschen.
Soll ich den leitungsfilter also weg lassen ? Danke nochmal |
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#18 |
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Erfahrener Benutzer
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Im Tank selbst ist schon ein Filter! Überprüf doch mal ob der noch in Ordnung ist.
In meinen Augen ist der 2. Filter überflüssig. Oft sorgen die sogar für Probleme weil nicht mehr genug Benzin nachläuft. Ich würde empfehlen ihn weg zu lassen!
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#19 |
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Stammtisch Hamburg
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Ja, Filter weg.
Und ich würde da mal so gut wie möglich den Siff entfernen. So kann man doch nicht vernünftig schrauben
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#20 | |
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Stammtisch Rhein - Ruhr
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Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt : Präzision und Gestammel. Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus. |
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#21 |
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Stammtisch Hamburg
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Das wäre doch mal was fürs Treffen. Preis für die versiffteste GS
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#22 |
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Erfahrener Benutzer
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Bitte erweitern auf das versiffteste Bike.... dann hat meine GSXR (liebevoll Ratte genannt) auch Chancen auf den Preis....
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#23 | |
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#24 |
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Achtung Noch mehr Ironie:
Am besten man dreht den Filter regelmäßig um... so wird er wieder frei gespült und verdreckt nicht so schnell
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#25 |
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Stammtisch Hamburg
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#26 |
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So Leute bin grad am reinigen
Dieser Schlauch stimmt also hier drin ? Lg |
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#27 |
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So sauber gemacht und neue Schläuche dran !
Läuft alles 🤙🏾 Wenn der eine Schlauch an der richtigen Stelle ist dann passt auch alles. Danke nochmal |
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#28 |
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Erfahrener Benutzer
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sieht garnicht so verkehrt aus deine Maschine in matt schwarz... muss ich sagen!
Aber montier dir Gabelprotektoren!
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#29 |
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Sind schon bestellt!
Kann mir vllt noch jemand sagen ob die Leitung auf dem Bild oben so stimmt ? |
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#30 |
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Erfahrener Benutzer
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Nein stimmt nicht. Da müsste ein blindstopfen sein. Auf der innenseite zwischen den Vergasern ist die Anschlussseie.
Haste nicht in das Schlauch Schema geschaut? Woher kommt dieser Schlauch denn, bzw geht er hin?!
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Meine Moppeds sind jetzt in einem Alter, sie entscheiden selbstständig ob sie mit Dir eine Ausfahrt machen oder nicht. |
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#31 |
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Stammtisch Hamburg
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Andy, bekommst du auch langsam den Protektoren-Fetisch? Ich fange auch damit an, Takoda hat mich angesteckt
![]() Welche Leitung meinst du denn? Die mit Gewebeummantelung auf dem vorletzten Bild?
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#32 | |
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Neuer Benutzer
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Zitat:
Also der Schlauch kommt vom Benzinhan am hinteren Anschluss also die dünne Leitung. Habe auch zwischen den vergasern geschaut aber kein passenden Anschluss gefunden in der Größe. |
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#33 |
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Public-Relations-Manager
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Der Schlauch der da drauf steckt ist auch zu dick.
Der Unterdruckanschluss für den Benzinhahn ist innen am linken Vergaser. Da kommt ein entsprechend dünnerer Schlauch drauf der zum ebenfalls dünneren Anschluss am benzinhahn geht. Zieh den Schlauch mal ab und starte den Motor: liegt dort dann Unterdruck an?
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#34 |
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Jap liegt Unterdruck dran.
Habe grad festgestellt das da wo der Schlauch gerade angeschlossen war eine goldene Kugel drin steckt. Soll ich mir da einen stopfen besorgen und verschließen Habe den Anschluss gefunden ist viel kleiner. Sind aber dann 2 verschiedene grössen am Schlauch/Vergaser. |
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#35 |
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Aus C kommt er und dann also am linken Anschluss Lg. Bild am vergaser rein.
Richtig ? |
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#36 |
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Erfahrener Benutzer
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Der Schlauch der aus C kommt ist der Unterdruckanschluss... Richtig!
Aber das Bild das du jetzt vom Vergaser hochgeladen hast zeigt einen Ablass der Schwimmerkammer -.-
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#37 |
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Gast
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Nein, da lässt man das Benzin aus der Schwimmerkammer ab. Der Anschluss ist eher auf der Oberseite des Vergasers.
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#38 |
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Hab ihn grad entdeckt Gott denn hätte ich so nie gefunden 😂 Danke jetzt ist das Thema erledigt 🤙🏾
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#39 |
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Stammtisch Hamburg
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Was hat denn der Vorbesitzer da noch alles verpfuscht oder hast du den Schlauch selber da draufgesteckt, wo die goldene Kugel drin ist?
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#40 |
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Ne der war da schon drauf .
Laut fzg Schein war sie auch gedrosselt Drossel war aber ausgebaut. Dafür aber 122.5 Düsen verbaut die habe ich nun gegen 120 getauscht. Außerdem waren 2 Löcher in den Luftfilter Deckel gebohrt ? Kp für was habe den nun gegen einen k&n filter getauscht. |
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#41 |
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Public-Relations-Manager
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Wenn da ein Stopfen drin ist, liegt da doch kein Unterdruck an, oder doch?
Falls ja, musst du das verschließen. Bei Falschluft ist die GS sehr mäkelig und läuft schnell wie ein Sack Nüsse. Wenn du alles zusammengebaut hast, kannst du ja mal auf Falschluft testen - nur um sicher zu sein. btw: https://www.alpha-sports.com/spst/1990%20GS500E/06.gif
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#42 |
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Stammtisch Hamburg
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Ich würde mal das ganze Mopped auf links ziehen und nachgucken, ob da nicht noch was größeres im Argen ist.
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#43 | |
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Zitat:
@gs50091 Vielleicht gibt es in deiner Nähe ja einen versierten GSler, der mal einen Blick auf die Maschine werfen kann. zB jemand vom Stammtisch in der Nähe http://forum.gs-500.de/forumdisplay.php?f=26
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#44 |
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Habe nen Kumpel der Motorrad Mechaniker ist hat sich heute mal alles angeschaut . Vergaser passt nun soweit.
Bremssattel wollten wir heute erneuern aber leider vom Suzuki Händler den falschen Dichtungssatz bekommen . Sonst scheint alles Okai zu sein. Danke 👍🏾 |
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