![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Nach einer langen und erfolgslosen Suche, wende ich mich jetzt an Euch:
Ich wollte gestern die Seitendeckel-Dichtung wechseln, ich hatte schon die Schrauben draußen und wollte den Deckel lösen, doch nix ging. Gibt es da Mittel oder Tricks??? Nice Greetz!!! Ghostrider |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
das problem hatte ich mit der ölwanne, als die kaputt war und ich die ausbauen musste.
naja, das war sehr fest angebacken!! vooorsichtig mitm schraubenzieher hebeln und eventuell mitm gummihammer bearbeiten. |
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2004
Kilometer: 36000
|
nur ne frage, den kleinen seitendeckel rechts hast du shcon unten, und den zündgeber und konsorten sind schon draussen, oder??
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
hi,
Schraubenzieher ist nicht so toll, weil du da die Dichtfläche mit kaputt machen kannst. Nimm lieber einen Gummihammer. arne
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
den kleinen Deckel hat ich runter und dort befand sich irgendwas drunter.
Muss ich da etwas abmontieren??? Wenn Ja, wie? Nice Greetz! Ghostrider |
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Die Zündgeberplatte muss runter. Besorg Dir ein Schrauberbuch.
|
|
|
|
#7 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#8 | ||
|
Gast
|
Zitat:
|
||
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
ich habs bei der ölwanne mit schraubenzieher machen müssen und dadurch war die fläche dann etwas angekratzt....ich habs glattgeschmirgelt und es ist dicht!
mir ist schon klar das es nicht der idealfall ist, aber man muß sich halt aushelfen! |
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich mußte am Sonntag auch die Ölwanne wechseln und da half ganz klar so ein kleiner Gummihammer, den man auch zum Ausbeulen nimmt. Ansonsten schräg mit nem alten(!) Stechbeitel(Stechbeitel,da er ne breite dünne Kante vorne hat) ansetzten und SEHR vorsichtig sein, denn sonst macht man die Dichtung und andere Sachen kaputt.
gruß Sensenmann |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
hatte das selbe Problem.
Unter der Zündgeberplatte befinden sich nochmal 2 Schrauben die den Deckel halten. Also erst erst den kleinen Deckel mit dem Suzi-Logo öffnen, die Geberplatte abbauen. Ach ja , der Zündanker muß auch noch ab (die Achse da in der Mitte mit der 8er Schraube). |
|
|
|
#12 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#13 |
|
Erfahrener Benutzer
|
wobei ich die ganzen dichtflächen auch wunderbar mit dichtmasse wieder dichtbekomme, sollten da ein paar unebenheiten sein, kann man noch nen bindfaden mit rein legen.
das zeug, ich empfehle das dirko ht, beidsetig dünn auftragen und zügig beide hälften zusammenlegen und festschrauben, nach eta 15min kann man aussen schon die überstehende dichtmasse wegziehen. @ ghostrider: besorg dir bitte nen schrauberhandbuch, deiner gs zuliebe, da stehen solche versteckte schrauben mit drinn.
|
|
|
#14 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#15 |
|
Erfahrener Benutzer
|
@markusN: hmmm, man lernt zuindest ein paar tricks, aber da wir bei flugzeugen eh nichts mit papaierdichtungen machen, sondern nur mit o-ringen, oder eben sog. gaskets, also aluminiumscheiben, die dort, wo es dichten soll, einen eingelassenen gummiring haben, kommen solche techniken nicht zur anwendung
das mit der dichtmasse kommt von meinem vater
|
|
|
#16 |
|
Gast
|
Das mit dem Bindfaden macht Sinn. Früher nannte man das Werg, lose Hanffasern, die grobe Unebenheiten ausgleichen (wird zum beispiel zusammen mit Teer zum dichten von Schiffsplanken verwendet). Für gefräste Metallflächen allerdings eher etwas grobes Geschütz. (Mal ganz abgesehen davon dass man hanfschnur gar nicht mehr bekommt.)
|
|
|
|
#17 |
|
Erfahrener Benutzer
|
bei mir blieb die Dichtung ganz und ich mußte nur Flüssiggummiie drauf machen
|
|
|
|
|
|
#18 |
|
Gast
|
Welches Schrauberbuch würdet Ihr mir empfehlen?
Habe das hier http://images-eu.amazon.com/images/P/37 ... ZZZZZZ.jpg Ist aber Kompliziert und trocken... Ghostrider |
|
|
|
#19 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das blaue. keine Ahnung wie das jetzt heißt.
Stürzen, darin sind sich die Experten einig, gehört zum Motorradfahren wie das Erbrechen zum Alkoholgenuß. Wer nicht bricht, hat entweder enorme übung oder einfach nicht alles gegeben! MFG The_Master |
|
|
|
|
|
#20 |
|
Gast
|
Nimm das originale Werkstatthandbuch. Ist das beste. Logisch oder?
Wenn der deckel nun schon so festgebacken ist, wird das lösen der Dichtung eh ein problem |
|
|
|
#21 |
|
Gast
|
Delius Klasing (übersetzung des Englishcen Haynes-Manuals). Ist auch nicht in allen Belangen vollständig, und zumindest meine Ausgabe hat viele Bilder die nicht sauber aus der Datenbank gekommen sind, aber der Konsens ist, dass es viel besser ist als das Bucheli-Buch, das Du hast.
Das Original-Suzuki Handbuch gibt es z.T. als Download. Such mal schön. Ich möchte aus Copyright-Gründen hier nicht schon wieder verlinken. |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|