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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 03.04.2017
Beiträge: 14
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Hallo Liebes GS500 Forum,
ich habe mich hier angemeldet in der hoffnung auf Antworten, die mir weiterhelfen könnten. Motorrad GS500e GM51B Baujahr. 1993. Ich habe schon sehr viel gebrauch der Suchfunktion gemacht, weshalb ich schon ein paar Sachen getestet habe. Problem: Ich habe am Samstag eine große Tour gemacht, ohne Probleme.. mehrere Zwischenstops, ca. 180 Km. Dann stand das Motorrad einen Tag an einem sonnigen Plätzchen. Nun wollte ich sie ca. 500 Meter zu meiner Wohnung fahren und auf dem Weg dorthin ist sie immer wieder ins stottern gekommen. Sobalt ich etwas mehr Gas gegeben habe ist sie komplett ausgegangen. Da ich gerade getankt hatte konnte ich zu wenig Benzin schonmal ausschließen. Im Forum habe ich dann gelesen das eventuell "Wasser" im Vergaser sein kann. Habe daraufhin den Vergaser abgelassen und Folgendes Bild gemacht. >>> http://www.fotos-hochladen.net/uploa...ruwfhvx02m.jpg Ist das ein Wassertropfen? Nungut, dann ist mir aufgefallen wenn ich aus dem Kabelsalat den mir mein Vorgänger hinterlassen hat ein kleines "Schwarz-Weißes" Kabel von der Batterie (Minus) abziehe (das mit dem Maulanschluss) fängt sie auch an zu stottern. Was ist das für ein Kabel? Eventuell Wackelkontakt? >>> http://www.fotos-hochladen.net/uploa...j2nbwug9ot.jpg Zündkerzen: Beide Schwarz, bei einer ein Viertel "Weißlich" Wenn sie im Leerlauf mit gezogenem Choke läuft dreht sie wie eine Sinuskurve immer zwischen 3 und 2 Umdrehungen. Sie "eiert" immer hin und her. Ich hoffe ich habe nichts vergessen. |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
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An Diskonttankstelle getankt?
Dann ist Wasser im Sprit durchaus möglich - ist mir auch schon passiert. |
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 16.05.2011
Ort: Ostsachsen
Alter: 73
Beiträge: 1.602
Baujahr: 1994
Kilometer: 50+++
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Mach mal ein Schnapsglas Spiritus in den Tank oder solch teures Benzinzusatzzeugs, das nimmt das Wasser auf und zieht es mit durch die Düsen.
Neuer (guter) Sprit wäre ev. auch nicht schlecht. Hat es geregnet auf deiner Fahrt? |
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#4 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 03.04.2017
Beiträge: 14
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Hallo,
danke für die Antworten. Ich werde auf jedenfall mal ein Schnapsglas spiritus rein geben. Muss aber erst mal schauen wo ich sowas habe. Besitzte vermutlich nur Nitroverdünner :P Geregnet hat es nicht. Habe vollgetankt an einer Esso Tankstelle. Wenn ich abwechselnd die Zündkerzen Stecker ziehe, ist sie letztens auf beiden weiter gelaufen. Habe mir aber trotzdem mal einen satz neue Zündkerzen bestellt. Mich macht aber immernoch dieses Kabel stutzig. Warum ist es da, und was macht es? |
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#5 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hallo,
was das Kabel genau macht kann ich dir auch nicht sagen aber es ist in meiner GS auch vorhanden. |
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#6 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 03.04.2017
Beiträge: 14
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Hey,
""was das Kabel genau macht kann ich dir auch nicht sagen aber es ist in meiner GS auch vorhanden. "" Das ist gut zu wissen. Vielen Dank. Dann werde ich mal den Stecker erneuern bzw. das Kabel komplett neu ziehen. Und mal diesen Salat da drin aufräumen. |
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#7 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Meine 94er hatte das nicht. Der Stecker scheint aber original zu sein.
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#8 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Der Stecker ist bei mir der Gleiche. Nur das Stück vom Stecker zur Batterie sieht bei mir anders aus. Ist direkt mit auf die Masseklemmer gecrimpt.
Wenn da eh so ein Kabelsalat ist würde ich evtl den Kabelbaum austauschen. Ist bei der GS zum glück relativ einfach. |
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#9 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 03.04.2017
Beiträge: 14
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Hi,
mein Vorgänger hatte Unterbodenbeleuchtung etc. verbaut. Das war das erste was ich raus gerissen habe. Das dürften alles tote Kabel sein. Heut Abend setz ich mich da mal hin und mache sie raus. Es funktioniert alles einwandfrei. Also wäre ein kabelbaum Tausch eventuell zu viel des Guten Ich teste jetzt auf jedenfall mal den Spiritus und diesen Stecker. Dann kommen weitere Updates Grüße. |
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#10 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 03.04.2017
Beiträge: 14
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Hallo nochmal,
ich habe 94% Ethylalkohol (Brenn-Spiritus) .. kann ich den verwenden? Grüße. |
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#11 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 03.04.2017
Beiträge: 14
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Also sie läuft im standgas .. aber sobald ich Gas gebe und über 3k Umdrehungen gehe .. geht sie aus.
Edit: Zündkerzen nochmal nachgezogen .. momentan gings wieder .. luft über Zündkerze gezogen? �� Edit: Beim fahren geht sie trotzdem aus. Geändert von Philbat (04.04.2017 um 17:52:54 Uhr) |
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#12 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
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Dann wirst du um ein Zerlegen und Reinigen der Vergaser nicht herumkommen - scheint was verlegt zu sein.
Andere, wenn auch weniger warscheinliche Fehlerquelle: Spannungversorgung hat ein Problem. Daher auch Ladespannung messen (siehe FAQ). Sie muss auch bei 3000rpm bereits über 13,5V (an der Batterie) sein. |
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#13 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 31.08.2015
Ort: Sinsheim
Beiträge: 894
Baujahr: 1993
Kilometer: 105000
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94zieger Alkohol, kene gute Wahl, da sind schon 6 % Wassesr drin....
besser: E 10 tanken. ( tanke ich generell Und zu allererst mal die Schwimmerkammern leer laufen lassen, Wasser sammelt sich immer unten. Aber ansonsten hört sich das für mich nach zuwenig Sprit an.... allerdings passen deine dunklen Kerzen nicht dazu..... Und Zündaussetzer sind harte Aussetzer und ein unregelmässiger Lauf... ich nehme mal an, Du gibsts Gas sie dreht dann ein bisschen an, und dann dreht sie nicht weiter und der Ton wird nur sonorer weil Du das Gas weiter aufreist? Beschreib dochmal genau wenn der Fehler noch da ist. Kommt der Fehler gleich nach dem Start oder erst nach 100-200 Metern? |
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#14 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 03.04.2017
Beiträge: 14
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Moin,
also habe sie grad gestartet .. ohne Choke keine chance selbst bei 14 grad Außentemperatur. Wenn ich in "PRE" stellung Fahre konnte ich problemlos Fahren. Sie ist nach ca. 1 km ausgegangen als ich die Kuplung gezogen habe. Danach aber wieder angesprungen. Wenn ich mit "ON" stellung Fahre bekommt sie "Gefühlt" keinen Sprit und geht auch nur noch mit Choke an. Sobalt ich im Stand mit offenem Choke das gas nur berühre geht sie aus. Fragen: - Das Röhrchen das durch den Tank geht und oben an der Tanköffnung endet ist die Tankentlüfung? oder Überlauf? kann der Verstopft sein. Macht das Probleme? - Ich hatte beim Ausmachen nach der kurzen Strecke eine Verpuffung aus dem Auspuff. Das kann doch auch nicht gesund sein. Ich werde am Samstag mal Tank abmontieren und mir den Benzinhan genauer anschauen. Und eventuell mal 2-3 Litter neuen Sprit tanken und den alten ablassen. Der ist ja mit dem "Spiritus" kontaminiert. ^^ |
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#15 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 31.08.2015
Ort: Sinsheim
Beiträge: 894
Baujahr: 1993
Kilometer: 105000
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das mit Pri wäre mein nächster Tip gewesen, dem hast du genialerweise vorgegriffen
Ja dann ist der Fall klar, entweder ist deine Unterdruckmembran am Benzinhahn kaputt oder das Unterdruckschäuchen runtergerutscht oder undicht |
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#16 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 03.04.2017
Beiträge: 14
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Hi,
kann man das Membran einfach wechseln? ich kann nicht einschätzen wie ein "gutes" membran aussieht |
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#17 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 03.04.2017
Beiträge: 14
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Moin,
also in meinen Augen sieht die Membran noch relativ gut aus http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...3ocdvhs4g7.jpg Und das is der zulauf http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...s3wgbqhntf.jpg |
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#18 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 31.08.2015
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Kilometer: 105000
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teste mal in zusammenbebauten Zustand, (ob die Membran ok ist seh ich auf dem Foto nicht unbedingt)
und dann lässt Du den Schlauch zum Versager weg und ziehst auch das Schläuchen vom Ansaugstutzen ab. das nimmst Du dann in den Mund und saugst dran, dann muss die Membran aufmachen und die Brühe laufen. (oder Du nimmst eine kleine Spritze und erzeugst so Unterdruck) Du, wenn sie mit PRI läuft, dann ist es doch eindeutig , dass es was mit dem Unterdruckventil zu tun hat. Und PRI umgeht das eben, da kommt immer Sprit. |
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#19 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 03.04.2017
Beiträge: 14
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Wenn ich im stand auf Pre stelle und am Gas drehe, geht alles gut .. sobalt ich auf Res/On stelle kann ich kaum noch gas geben .. sie wird immer langsamer und geht irgendwann aus ... entweder erzeugt der Vergaser kein unterdruck mehr oder der Benhinzahn hat nen knax.
Also stell ich auf On und zieh am schlauch der zum vergaser geht? Ah ne am Unterdruck röhrchen. ... da kommt man schlecht hin |
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#20 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
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Kilometer: 158000
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Richtig. BH auf ON oder RES und am Unterdruckschlauch, den du an den BH anschließt , saugen. Dann muss Sprit laufen.
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#21 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 03.04.2017
Beiträge: 14
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Stellung On/Res, ich zieh am unterdruck schlauch und es läuft benzin. Also erzeugt der Vergaser kein gescheiden unterdruck?
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#22 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
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Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Oder der Anschluss ist verstopft, der Schlauch geknickt, irgendwo porös ...
Übrigens erzeugt der Vergaser selber keinen Unterdruck. Das macht der Kolben, der im Zylinder herunter geht. Aber, am Vergaser könnte etwas undicht oder verstopft sein.
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#23 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 03.04.2017
Beiträge: 14
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Hab den Schlauch demontiert, sehr flexibel, keine Porösen stellen und ich kann durch pusten :/ hmmm ... eventuell die Membran steif geworden und der Druck reicht nicht mehr?
Kann ich in die unterdruck Öffnung vom vergaser mit druckluft pusten? |
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#24 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 03.04.2017
Beiträge: 14
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Habe jetzt an ein Ende Teflonband und ans andere ende ne nachgezogene schelle. Momenten bin ich schon zwei mal um den Block gedüst. Vielleicht war der schlauch irgendwo undicht. Ich teste Weiter.
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#25 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 31.08.2015
Ort: Sinsheim
Beiträge: 894
Baujahr: 1993
Kilometer: 105000
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na also, gratuliere! und jetzt weisst Du auch wie ein Unterdruckbenzinhahn funktioniert
ich hatte übrigens auch mal ein "abgezogenes" Unterdruckschläuchen.... Eines meiner Mopeds macht beim Einschalten der Zündung ab und zu einen Pups in die Versager (Wenn der Kolben dazu genau richtig steht tja und der Druck hat gereicht um den Schlauch abzupusten Da hab ich auch erstmal gesucht...... |
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#26 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 03.04.2017
Beiträge: 14
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Hey,
also es scheint wirklich zu laufen. War quasi einmal aufm Berg und wieder zurück. Ohne Probleme. Danke für die nützlichen Tipps! ![]() Ja ich find das total Interessant .. habe vorher noch nichts an der GS geschraubt außer mal die Batterie getauscht Ich hoffe sie fährt jetzt ein weilchen Schöne Grüße aus Amberg. |
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