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#1 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.09.2010
Ort: Langenhagen
Alter: 37
Beiträge: 1.035
Baujahr: 1999
Kilometer: 18.900
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Oh in letztes Jahr nur 500-700km gefahren und nun bin ich am überlegen ob ich trotzdem einen Öl wechsel machen sollte
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Tank/ Verkleidungsteile matt schwarz, Rahmen glänzend schwarz, LED RL schwarz, Halogen Blinker, HI-Q Top Grip Alu Fußrasten schwarz, Polisport Halo LED Maske, IXIL Competition Range ESD, weisse Felgenrandaufkleber, Balu Racing Bugspoiler, Progressive Gabelfedern, Koso db01r, Lenkerenden schwarz, Edelstahl Kettenschutz schwarz, schwarze Brems-/ Kupplungshebel, Stahlflex Lucas vorn, YSS Federbein, Sturzpads GSG, Universal Kennzeichenhalter |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 58
Beiträge: 7.384
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
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Welch Frage! Natürlich.
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Duracell ist Scheiße
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#3 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Warum denn immer alles doppelt?
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 17.11.2015
Ort: Dortmund
Alter: 31
Beiträge: 511
Baujahr: 1993
Kilometer: ~53000
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Naja, schaden tut nen Ölwechsel nie.
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Hauptsache fährt. スズキ X 暴走族 Rechtschreibfehler locken Gesindel an. |
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#5 |
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Benutzer
Registriert seit: 27.05.2013
Beiträge: 45
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ich mach zwar auch öfters ölwechsel als nötig
aber bei der situation würd ichs drinlassen wär was andres wenn du sagt du bist in den letzten 5 jahren nur 700km gefahren |
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
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Absolut nicht nötig. Unter 10000km ist das sowieso pure Verschwendung (ausser du füllst so ein Mischmaschinenbaumarktöl ein) und dient nur der Beruhigung der eigenen Psyche....
Wichtiger als der Öl-Wechsel ist der Filterwechsel. Gutes Markenöl hält auch locker 20000km, aber der Filter sollte bei 10000km gewechselt werden. Wenn die Maschine einige(!!) Jahre auf Halde steht, sollte man das Öl auch wechseln, da sich doch zuviel an Kondenswasser im Öl gebildet haben kann. Das führt beim ersten Warmlaufen zu schäumendem Öl und Schmierfilmabriss - kommt nicht so gut bei den Gleitlagern an..... Wenn sie jedoch sehr trocken "gelagert" wurde, brauchts nichteinmal das - heutiges Öl degradiert nicht bzw. kaum mit der Zeit sondern mit der Scherbelastung..... |
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 31.08.2015
Ort: Sinsheim
Beiträge: 894
Baujahr: 1993
Kilometer: 105000
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nicht nötig bei der Laufleistung.
Was das Kondenswasser angeht,,,, nun das kommt von Kurzstrecke und auch ein bisschen vom draussen stehen lassen.... Das muss man aber zur Not nicht einmal "rausfahren" es reicht durchaus wenn man das Moped ein paar Tage vor Saisonbeginn mit offener Einfüllöffnung stehn lässt, ( Lappen drüberlegen) und den Schraubverschluss am besten auf die Sitzbank legen, dann vergisst man ihn nicht. Dann verdunstet auch einiges an Wasser raus. Am besten geht das natürlich nachdem sie warm gefahren wurde |
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