![]() |
|
|
#1 |
|
Benutzer
Registriert seit: 15.04.2017
Ort: Köln
Alter: 35
Beiträge: 50
Baujahr: 1993
Kilometer: 53000
|
Hallo zusammen,
Wie in meinem newbie Fred habe ich folgendes Problem: ich habe günstig ein paar Stummel geschossen von der Marke Tommaselli 37 mm Klemmen. Mein Problem ist nun das ich keinen Platz an der Gabel für die Klemmung habe. Oft habe ich gelesen dass es passt und bin nun ziemlich ratlos http://www.bilder-upload.eu/thumb/4ec5f8-1492277092.jpg Hat Jemand einen Tipp? VG Sven |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 05.10.2013
Ort: Frankfurt
Beiträge: 787
Baujahr: 1993
Kilometer: RIP
|
Zitat:
Du must auch das Standrohr hochschieben !
__________________
Susi 2012-2016 11000-35000km RIP Honda 2016- ... |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Benutzer
Registriert seit: 15.04.2017
Ort: Köln
Alter: 35
Beiträge: 50
Baujahr: 1993
Kilometer: 53000
|
Okay das wusste ich nicht. Es hat wunderbar geklappt vielen Dank für die Hilfe
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Benutzer
Registriert seit: 15.04.2017
Ort: Köln
Alter: 35
Beiträge: 50
Baujahr: 1993
Kilometer: 53000
|
Hier mal das Ergebnis
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2015
Beiträge: 160
Baujahr: 2001
Kilometer: --
|
Müssen die nicht unter die Gabelbrücke?
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
|
Um Himmels Willen!
__________________
Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2015
Beiträge: 160
Baujahr: 2001
Kilometer: --
|
Was ist denn?
Die Originalen Stummel sollten da wohl am besten geeignet sein. Sieht komisch aus.
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
|
Das sieht mit Verlaub, richtig Scheiße aus.
__________________
Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 57
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
|
Servus,
Ich finds gut und wenn du so mit zurecht kommst , dann ist ja alles bene.
__________________
Duracell ist Scheiße
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 17.11.2015
Ort: Dortmund
Alter: 30
Beiträge: 511
Baujahr: 1993
Kilometer: ~53000
|
Bin mal ne GS mit den Stummeln unter der Brücke gefahren. Straße hoch, Straße runter, hat mir gereicht. Das fuhr sich so unglaublich scheisse.
__________________
Hauptsache fährt. スズキ X 暴走族 Rechtschreibfehler locken Gesindel an. |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2015
Beiträge: 160
Baujahr: 2001
Kilometer: --
|
Ja gut, ob die paar Cm da aber einen großen unterschied machen?
Bei meiner SV sind die original Stummel auch unter der Brücke, damit komme ich zurecht...vielleicht ist es bei der GS aber wieder ganz anders. |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Benutzer
Registriert seit: 15.04.2017
Ort: Köln
Alter: 35
Beiträge: 50
Baujahr: 1993
Kilometer: 53000
|
Der Geschmack ist ja bekanntlich subjektiv. Mir gefällt es, besonders wenn man weiß wie die Kiste vorher aussah mit Sbk Lenker, Windschild und Topcase
Habe aber auch die Variante ausprobiert, die Klemmung unter die Gabelürücke zu parken. Das war mir dann aber zu extrem von der Haltung. VG Sven |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
|
SBL ist mMn prinzipiell ja nicht schlecht, technisch wie auch optisch.
__________________
Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
Benutzer
Registriert seit: 15.04.2017
Ort: Köln
Alter: 35
Beiträge: 50
Baujahr: 1993
Kilometer: 53000
|
Für die Landstraßen hier in de Eifel ist der SBL vorteilhafter, da gebe ich dir Recht gsmattes. Aber optisch finde ich den Fahrradlenker überhaupt nicht schön. Daher musste er weg. Die GS ist an sich ja auch schon sehr wendig.
SBK Lenker gibt's natürlich nicht, es war noch was früh VG Sven |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.05.2016
Ort: Potsdam
Alter: 44
Beiträge: 745
Baujahr: 1996
Kilometer: 133000
|
Hi Sven,
der SBL sieht auf jeden Fall bequemer aus Kann natürlich auch auf dem Foto täuschen, aber musst du nicht eine sehr ungewohnte Handgelenksdrehung vollziehen? Siehst du nach hinten mit den Spiegeln überhaupt was, ausser den Ellenbogen? Gruß von einem Stummellenkerfahrer |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Benutzer
Registriert seit: 15.04.2017
Ort: Köln
Alter: 35
Beiträge: 50
Baujahr: 1993
Kilometer: 53000
|
Moin Georg!
wenn ich an meine Sitzbank denke oder an den V2 ,der mich den ganzen Tag durchrappelt kann ich auch nicht von bequem sprechen Hatte letzten Sonntag meine erste große Tour über 200 km durch die Eifel und kann nicht über schmerzende oder gar taube Hände berichten... lediglich der untere Rücken macht sich aufgrund der extrem vorgebeugten Sitzhaltung bemerkbar. In den Spiegeln sehe ich zwar auch Ellbogen, wenn ich die aber eng an den Körper anlege habe ich freies Sichtfeld. Für den einen vielleicht umständlich, für mich aber nur eine Sache der "Einstellung". Ich gucke ja nicht permanent in den Rückspiegel sondern dahin wo ich hinfahre. Ein Schulterblick gehört meiner Meinung IMMER dazu. |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.05.2016
Ort: Potsdam
Alter: 44
Beiträge: 745
Baujahr: 1996
Kilometer: 133000
|
Nach einer gewissen Eingewöhung empfinde ich das Motorrad fahren auf meiner GS als bequem. Dennoch ist eine aufrechte Sitzposition bei längeren Touren (die Touren ohne dem Messer zwischen den Zähnen) auf jeden Fall angenehmer.
Eine Goldwing ist da sicherlich ein ganz anderes Kaliber. Die alte Africa Twin soll angeblich auch sehr bequem sein! Bei den Spiegeln bin ich aber anderer Meinung, wenn ich mal mit dem Fahrrad unterwegs bin vermisse ich den Rückspiegel sehr. Aber ein Fahrrad mit Rückspiegeln...nee! ![]() Der Schulterblick ist auch mit Spiegeln Pflicht! Ich empfinde es aber als angenehmer im Rückspiegel zu schauen was hinter mir los ist, um möglicherweise auch mal jemand schnellerem Platz zu machen. Ich hasse es wenn ich das Auto nicht mehr im Rückspiegel sehen kann weil es schon in meinem Rücklicht hängt! Da hilft der Schulterblick leider nicht |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Benutzer
Registriert seit: 15.04.2017
Ort: Köln
Alter: 35
Beiträge: 50
Baujahr: 1993
Kilometer: 53000
|
Naja... was ist bequem? Nach der Tour bin ich in meine Dose eingestiegen und dachte ich fahre einen Wagen, der gerade aus dem Werk gerollt ist. Keine Vibrationen oder Windgeräusche. Aber das ist natürlich ein Vergleich von Äpfeln mit Birnen.
Auf Touren fahre ich auch nicht auf der letzten Rille, jedoch mag ich einfach das sportliche Feeling mit den Stummeln (abgesehen von der Optik). Ein Kumpel hatte sich kurz vor mir auch eine GS gekauft mit den Originalstummeln und da hatte ich dann den direkten Vergleich zwischen den beiden Lenkern. Verstehe mich nicht falsch, als Motorradfahrer habe ich mein Umfeld achtsamer im Blick als mit dem Auto. Auch ich will wissen was hinter mir los ist, aber muss nicht permanent freie Sicht nach hinten haben. Das andrücken der Ellbogen ist ein Akt von 2 Sekunden und auch nicht wirklich anstrengend oder mit großen Aufwand verbunden. Wenn ich also wissen will was hinter mir los ist zucke ich einmal die Ellbogen zusammen und habe freie Sicht. |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Stummellenker | SandorK | Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör | 6 | 13.06.2014 15:54:16 |
| Stummellenker | Bart001 | Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör | 7 | 26.08.2008 19:13:25 |
| Stummellenker?????? | Jermone | Allgemeines | 5 | 15.05.2008 23:22:24 |