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#1 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Heyho!
Wie man sieht (<- da links) bin ich neu hier und hab meine GS500E auch erst seit 3 Monaten oder so. Is gedrosselt, hat 24k Kilometer und is Bj.96. Nun meine kleinen (Anfänger-)Fragen: Im Handbbuch steht, dass man bei 24k Kilometer alles mögliche machen muss, Ölwechsel, den Filter wechseln etc. etc. Hab zwar schon ab und an am Auto rumgeschraubt, aber von Motorrad hab ich an sich nich so die volle Ahnung, glaubt ihr, dass ich das alles was drinsteht allein bewältigen kann oder sollt ich mir da doch wen suchen, der das macht? Und nochwas: Hab vorm Winter nu keine Möglichkeit mehr, das zu machen, muss zum Bund und daher die Maschine stehen lassen mfg Sash |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 17.10.2003
Ort: Duisburg
Alter: 44
Beiträge: 2.888
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Also Ölfilter und Öl kann auch ein absoluter Anfänger wechseln.
Schau mal im FAQ Bereich nach, da wirst du sicher fündig. Oder auf http://www.louis.de unter Tipps & Tricks --> Ölwechsel. Wenn du mit deinem Bike nicht mehr fährst reicht es auch wenn du das erst nächstes Jahr machst. Dann überprüf aber gleichzeitig noch den Reifendruck und schmier die Kette neu. Und stell deine Maschine mit vollem Tank ab, da sich sonst Rost bilden könnte. |
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#3 |
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Gast
Beiträge: n/a
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also ich habe meine 24tkm überprüfung machen lassen, Ventiel einstellen,Lufi wechseln,Brems Öl, und so sachen halt, hat 190¬ gekostet!!!
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#4 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 17.10.2003
Ort: Duisburg
Alter: 44
Beiträge: 2.888
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OK. Siehe FAQ Sash.
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#6 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Also grundsätzlich kannst du alles selbst machen. Es ist nicht wirklich schwer.
Luftfilter tauschen 10 min. Ölfilter dauert auch nicht wirklich länger, usw. Steht die Maschine im Freien? Wenn ja musst du sie Winterfest machen, damit du noch lange was von der Maschine hast |
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#7 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Naja, Ölwechsel ist noch nicht so ewig her, aber sollte denk ich doch gemacht werden, mal schaun, vll komm ich noch dazu dieses Jahr.
Steht natürlich in der Garage, stell mein liebstes Spielzeug doch nich ins Freie, womöglich würds da frieren btw: Ja, Ölwechsel und Ölfilter is denk ich auch nich das Prob, aber im handbuch steht halt zum Beispiel bei Zylinderkopfmuttern oder Ventilspiel oder Hinterradaufhängung, dass es von nem Fachmann überprüft werden sollt und evtl. eben was dran nachgebessert. Hab bei den Dingen eben kein Plan, auf was ich genau achten muss. |
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#8 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Wenn Du nicht zwei linke Hände hast, kannst Du das selber. Besorg Dir das Schrauberbuch von Delius Klasing und leg los.
Ausser, sowas macht Dir keinen Spass und Du bist einigermassen flüssig, dann lass das in einer Werkstatt machen. Ich habe aber bei meinem Versuch so schlechte Erfahrungen gemacht, dass ich beschlossen habe, das selber zu lernen. Jetzt lasse ich nur noch die Reifen vom Profi aufziehen. |
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#9 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Zylinderkopfmuttern oder Hinterradaufhängung ,naja das ist wohl ein bischen überzogen in sachen inspektion,also das da eine Werkstadt .nachschaut glaube ich weniger.
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#10 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Wieso? Wenn Du den Ventildeckel fürs Ventilspiel schon unten hast, kannst Du auch gleich die Muttern lösen und wieder anziehen. Ist ja kein Akt. Und Schwinge kontrollieren heisst heftig dran rütteln, ob fühlbares Spiel, auch kein Thema.
Was ich allerdings bezweifle bei alle 12'000 km oder so heisst es, sämtliche Schrauben auf Anzugsdrehmoment kontrollieren. Ob das einer macht... |
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#11 |
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Gast
Beiträge: n/a
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ich mache es nicht. Sind immer gut fest.
Wenn du die Muttern löst, dann gehen doch die Dichtungen fratze. Die sind doch aus Alu! Nachziehen kann ich ja verstehen aber lösen? |
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#12 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
ich mach das jedes Jahr und das schon bei 5000 km! |
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#13 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.09.2003
Ort: Düren
Alter: 43
Beiträge: 4.559
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bei dir ist das a auch sinnvoll, sonst verlierst du wieder alles !
__________________
No one can destroy the metal The metal will strike you down with a vicious blow We are the vanquished foes of the metal We tried to win for why we do not know - Tenacious D |
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#14 |
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Gast
Beiträge: n/a
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wieder? hab ich was verpasst
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#15 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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#16 |
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Gast
Beiträge: n/a
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na dann
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#17 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
Solange Du Zylinderblock und -Kopf nicht losmachst (also mutwillig bewegst) sollte auch der Dichtung nichts passieren. |
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#18 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Also Mutter für Mutter lösen und wieder anziehen. Sach das doch
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#19 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Ich könnt noch ne Anleitung zum Stilllegen reinstellen, wenn das gebraucht wird..
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#20 | |
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Gast
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#22 |
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Gast
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hab ich mittlerweile auch gesehen - nächstes Mal such ich vorher
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#23 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Heyho, nochmal was von mir *g*
Bei mir tropfelt Öl ausm Motorrad, zwar nich viel aber man siehts schon da, wo es stand. Aber es tropfelt nur, wenn die Maschine nen Weilchen gelaufen is, also nur wenn das Öl recht warm is (is dadurch auch dünnflüssiger, oder?). Ich denk es is einfach ne alte Dichtung an der Ölablassschraube schuld, oder was denkt ihr? |
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#24 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Da stellst Du besser fest, wo das läuft. Die Ölablassschraube ist es hoffentlich nicht, das macht Laune, wenn die sich plötzlich verabschiedet. (Hab schon Bericht davon gelesen. Der Pleuel geht fest bevor alles Öl ausgelaufen ist.)
Ist es evtl der Drainageschlauch von der Airbox? (Der Dicke rechts mit dem geschlitzten Hütchen drauf) Das könnte auf ein undichtes Schmimmernadelventil hindeuten. |
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