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Alt 13.07.2017, 10:45:58   #1
JonasB
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Standard Neues Fahrwerk für die Gs 500E

Guten Tag,
ich habe seit einigen Monaten die GS und möchte nun Neue Gabelfedern und ein neues Federbein einbauen. Da ich mich in diesem Gebiet noch komplatt nicht auskenne bitte ich um eure Hilfe.
Ich bin ein eher Sportlich ambitionierter Fahrer und brauche daher das entsprechende Fahrwerk, da ich so schon in recht unangenehme Situationen gekommen bin. Brauche nun Infos, welche Teile geeignet sind und wie das mit dem eintragen läuft. Also wenn ich z.B ein Federbein von der R6 einbuen möchte, wie das mit dem einbau passt und wie das mit dem Tüv läuft.

Danke schonmal im voraus.

MfG Jonas
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Alt 13.07.2017, 11:04:38   #2
Vinz-Georg
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Kilometer: 133000
Standard

Hallo Jonas,

willkommen hier im Forum, bevor du gleich dein ganzes Möpp zerlegst bietet es sich vielleicht an erstmal das vorhandene zu verbessern.

Es bietet sich definitiv an die originalen Gabelfedern gegen progressive Gabelfedern auszutauschen. Der Unterschied ist definitiv eklatant und verbessert das Fahrgefühl und Stabilität enorm.

Welche Reifen hast du auf deiner GS und wie alt sind diese?

Da würde ich zuerst ansetzen...
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Alt 13.07.2017, 11:16:06   #3
gsmattis
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Über die Suche findest du auch Lesestoff bis zum Ende des WEs.
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Bandit 1200
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weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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Alt 13.07.2017, 20:38:35   #4
JonasB
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Kilometer: 33333
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Danke für die schnelle Antwort.
Habe momentan Contigo drauf, die sind bis jetzt ganz gut denke ich, habe aber noch keinen Vergleich.
Bin diese Reifen auch schon bis zur Grenze des machbaren gefahren und habe damit ein recht sicheres Gefühl. Nur die butterweiche Federung macht das etwas kaputt. Die Reifen sind von 09.2015.
Was für welche Gabelfedern sind denn zu empfehlen und wie schwer ist das mit dem einbau der Federn?
Nochmals vielen lieben dank für eure Hilfe
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Alt 13.07.2017, 21:07:14   #5
Jim Knopf
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Kilometer: 33333
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Würde Wirth Federn mit 15er Öl nehmen.

Nur Federn tauschen ist einfach:

Anleitung in der FAQ

Geile Anleitung von Tomcat.
__________________
Duracell ist Scheiße
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Alt 13.07.2017, 23:15:36   #6
JonasB
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Beiträge: 3
Baujahr: 1994
Kilometer: 33333
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Cool danke, werde ich mal so ausprobieren.
JonasB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2017, 11:19:32   #7
RomanL
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Beiträge: 155
Baujahr: 1997
Kilometer: 69666
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Systematische Luftkammer + Ölvariation bringt den meisten Effekt in Bezug auf deinen Wunsch. Was genau da nun für Dich passend ist, hängt von Deinen Körpermassen, den zu fahrenden Straßen und dem gewünschten fahrverhalten ab. Von bretthart und punktgenau für die glatte Rennpiste bis kopfsteinpflasterfähig tolerant geht alles einzustellen...

DAS Patentrezept für solche unkonkreten Fragen gibt es nicht, und ehrlich gesagt auch keine Möglichkeit der Ferndiagnose, ob es überhaupt an der Abstimmung oder an Luftdruck, Verschleißzustand der Gabel etc. liegt.
Wir kennen Deine Grundeinstellung nicht, nicht den Stand Deiner Ausstattung usw. usw.

Gruß
Roman
RomanL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2017, 18:42:52   #8
Mindcrime
Benutzer
 
Registriert seit: 12.04.2017
Ort: Kreuztal
Alter: 44
Beiträge: 36
Baujahr: 1995
Kilometer: 30000
Standard

Promoto Gabelfedern hab ich auch heute verbaut, kann ich nur wärmstens empfehlen.
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Stichworte
fahrwerk, federbein, gabelfeder


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