gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > Motorrad allgemein > Allgemeines

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.08.2017, 10:13:20   #1
Hansa1600
Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2016
Ort: Schrozberg
Beiträge: 46
Baujahr: 1993
Kilometer: 35000
Standard Ausritt ins Gelände - was nun?

Hallo Leute,

man sollte es nicht glauben aber auch eine GS 500 ist so schnell, da ist man schnell zu schnell. Vorletzten Freitag war es bei mir der Fall. Ich halte mich nicht für einen Raser und fahre seit dem 16 Geburtstag Unfallfrei Motorrad. Doch auch für mich war der Traktor zur falschen Zeit an der falschen Stelle. In einer schmalen langgezogenen Rechts-Linkskombination bin ich mit knapp 60 auf den unbefestigten Seitenstreifen gekommen. Der Michelin Pilot hatte leider nicht die Offroadqualitäten die hier benötigt wurden und es ging ab in die Pampa.

Nach 3 Tagen Krankenhaus und trotz Rückenprotektor, Kevlarhose, Knie und was weisichnochwo Protektoren sitze ich nun mit gebrochenem Schulterblatt und Nierenprellung Zuhause.

Die GS steht weinend in der Garage. Scheinwerfertopf zermatscht, Halter verbogen, Instrumentenhalterung gerissen, Beule im Tank. Sonst ist scheinbar nichts passiert.

Der Motor ist okay, bin ja noch heimgefahren, laufen tut sie noch prima.

Was nun? Wieder richten? Wer hätte da einen Scheinwerfer mit Halter?
Eine Instrumentenkonsole? Der Rest sind Schönheitsmängel die mich in Zukunft daran erinnern sollen es langsam anzugehen.

Oder benötigt jemand eine GS 500 als Aufbauprojekt (unter 40000km Laufleistung, Reifen fast neu) - meine Frau verlangt einen Verkauf da ich noch 4 weitere Öfen habe....

Was sagt die Gemeinde ???
__________________
Ich hab es genau beobachtet. Rot: stehenbleiben, Grün: fahren und Gelb: schneller fahren
Hansa1600 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2017, 10:34:21   #2
Merle
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Merle
 
Registriert seit: 01.08.2009
Ort: Bergisches Land
Alter: 40
Beiträge: 1.258
Baujahr: 1994
Kilometer: 36000
Standard

Erst einmal, gute Besserung. Schön das Dir nichts weiter passiert ist.

Für eine defekte GS bekommst du nix. Außer Schrottwert.
Aber die von Dir beschriebenden Teile bekommst du für kleine Mark leicht gekauft und wieder verbaut.

So lange der Rahmen nix hat und der Motor läuft, die Gabel gerade ist, seh ich da kein Problem. Tachobecher und Tachorahmen gibt es schnell besorgt, einen Scheinwerfer mit Halter ebenfalls.
Gabel/Rahmen wäre wieder ein anderes. Eine genaue Schadensaufnahme wäre da schon aufschlussreich.

Ich denke eine Instandsetzung wird preiswerter, als das Geld was du raus bekommst, solltest du die GS für einen Bastler hergeben. Sollte dann deine Frau (pfui das sie Dir da reinfuscht) immer noch auf einen Verkauf bestehen, geht das bei einer instandgesetzten Maschine natürlich immer noch leichter, als mit einer defekten.

lg

Merle
__________________
Meine Moppeds sind jetzt in einem Alter, sie entscheiden selbstständig ob sie mit Dir eine Ausfahrt machen oder nicht.
Merle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2017, 13:22:18   #3
klassikfon
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von klassikfon
 
Registriert seit: 20.08.2010
Ort: Halle (Saale)
Alter: 49
Beiträge: 1.916
Baujahr: 1992
Kilometer: 33.000
Standard

Gute Besserung!

Tachobecher komplett mit Tacho, Drehzahlmesser und Brille ( also der Halterung) habe ich da. Ne Lampe nicht, dafür aber ne schicke Halbschalenverkleidung. Findest Du im Marktplatz, kannst mich aber auch gern per PN anschreiben.

Gruß Ric
__________________
Vergaser-Ultraschallreinigung für Forenmitglieder:

www.vergaseronkel.de

Vergaser zerlegen:http://forum.gs-500.de/showthread.ph...458#post424458
klassikfon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2017, 12:05:21   #4
fzrmoped
Benutzer
 
Benutzerbild von fzrmoped
 
Registriert seit: 25.01.2014
Ort: Dießen am ammersee
Alter: 32
Beiträge: 49
Baujahr: 1990
Kilometer: 37000
Standard

Gute Besserung, wird schon wieder.

wie die anderen schon sagten kleine Teile sind für die GS recht gut und günstig zu bekommen.

Ich hoffe das ist erlaubt, soll keine Werbung sein nur konstruktive Hilfe, falls du Facebook hast, da gibt´s auch eine GS500e Gruppe.
Da kannst du auch einfach nach den Teilen fragen, falls du hier nichts findest.

Sieh dir auch unbedingt die Lenkeranschläge an, wenn einer von denen beschädigt ist, ist es meistens vorbei mit dem Rahmen.

Wenn die Chefin den Verkauf verlangt, kommt´s drauf an was du sonst noch so hast soll ja noch schlechtere Mopeds geben als die GS ^^
fzrmoped ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
mit Strassenmoped in leichtes Gelände buccaneer Technik 14 13.12.2013 11:25:21
Fährt fünf KM und dann is Ende Gelände suhri Fehlerdiagnose 15 10.04.2008 10:37:13
Ausritt ins Grüne!!!!!!! Johannes_S1987 Allgemeines 19 06.07.2006 21:42:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:50:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.