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Alt 15.03.2017, 07:52:44   #1
qadmaster
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Standard Standgas einstellen (Grundeinstellung)

Guten Morgen

Ich habe ein Problem mit dem Einstellen vom meinem Standgas. Meine GS BJ2000 springt mit Choke sauber an, aber hält keine Standgas mehr ohne - säuft also direkt ab im Leerlauf...
An der Rändelschraube habe ich versucht eine Justage durchzuführen, da ist sie mir direkt in die Hände gefallen nach 2 Umdrehung. Die Feder war gebrochen und die Schraube hing gerade noch so drin. Wahrscheinlich losvibriert?!?

Leider kenne ich die Grundeinstellung der Drosselklappenanschlagschraube nicht, kann mir da jemand weiterhelfen?
Ich bekomme das nicht mehr eingestellt und der TÜV steht auch bald an.
Ist hoffentlich nur eine Kleinigkeit!

Vielen Dank vorab!

°greetz°
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Alt 15.03.2017, 07:59:18   #2
gsmattis
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Schraube mit neuer Feder reindrehen bis auf den Drosselklappensteller, dann eine Umdrehung weiter. Wenn sie nicht an bleibt, weiter rein drehen. Immer so weiter, bis du einen stabilen Leerlauf von um die 1200UPM hast.
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Alt 15.03.2017, 08:35:53   #3
qadmaster
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Servuz und Danke für die schnelle Rückmeldung. Sieht/Spürt man es, wenn die Schraube am Drosselklappensteller anliegt so oder muss ich dazu den Tank demontieren?
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Alt 15.03.2017, 09:16:32   #4
gsmattis
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Mit Feder wirst du es nicht spüren, aber mit nem Spiegel könntest du es von unten sehen. Oder eben Tank runter.
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Alt 15.03.2017, 09:19:17   #5
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Spiegel ist eine gute Idee. Damit probiere ich es mal. Danke!
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Alt 15.03.2017, 09:38:50   #6
Saugwurmmensch
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Ich mach immer 2 Umdrehungen.
Dann ist das Standgas zwar zu hoch aber das kann man dann ja runterdrehen.

Bei nem frisch überholten Vergaser kann man so gleich eine Sache ausschließen, weshalb die kiste nicht anspringt
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

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Alt 15.03.2017, 09:48:38   #7
qadmaster
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Danke für die Info! Ich probiere es aus
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Alt 15.03.2017, 12:15:29   #8
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Hatte ich nach dem entdrosseln Bruders GSXR auch. Durch das bewegen der Einspritzlkeiste hat sich das Standgas total nach unten verstellt. Der Kahn blieb also nur mit Gas geben an. Irgendwann habe ich die Standgasschraube einfach mal ein paar Umdrehungen reingedreht und siehe da, sie blieb im Stand an
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Alt 20.03.2017, 14:01:45   #9
qadmaster
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Servuz!

Danke nochmal an alle in der Runde.
Standgas läuft wieder 1a
Ich mach die Tage nochmal ein Bild mit der Endoskop-Kamera und stelle es hier online als "Referenz" für andere zur Hilfe.

°greetz°
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Alt 02.11.2017, 07:12:30   #10
cheermaus
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Standard Standgasschraube reindrehen?

Hallo,
Ich habe das Problem, dass ich meine Standgasschraube ausversehen rausgedreht habe. Nun ist die Frage, wie kann ich die wieder reindrehen?
Habe es versucht, aber gleichzeitig Druck gegen die Feder auszuüben und zu drehen ist bei dem geringen Platz nicht so einfach. Gibt es einen Tipp?

(Ich habe eine GS 500 F )

Vielen Dank schonmal und liebe Grüße

Anna
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Alt 02.11.2017, 07:33:08   #11
gsmattis
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Wie schafft man das? Das sind doch so viele Umdrehungen, dass das Standgas bei Minus 5000upm ist

Du kannst versuchen, etwas zwischen Schraube und Motor zu stecken (große Nuss oä) und dann die Schraube zu drehen. Ansonsten Vergaser ausbauen.
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Alt 02.11.2017, 07:43:52   #12
Vinz-Georg
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Oder einfach die Verkleidung auf der Seite abbauen, dann kommst du auch vernünftig ran ohne die Vergaser auszubauen.
Vinz-Georg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2017, 09:23:55   #13
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Ergibt wohl Sinn. Das "F" habe ich schlichtweg überlesen.
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