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#1351 |
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Erfahrener Benutzer
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@x12r13
Du hast ja was von "anstarten" gesprochen, wenn sie schlecht anspringt könnten es auch die Zündkerzen sein. Da kannste auch mal nachschauen. Hatte es bei ca. 0 Grad das sie gar nicht anspringen wollte und hab dann einfach den Elektrodenabstand nachjustiert und zack sprang sie sofort an. |
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#1352 | |
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Neuer Benutzer
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Kilometer: 120000
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Zitat:
Ich trau mich das Zeug nicht an eine normale KFZ Lichtmaschine anzuhängen, das Ding direkt am Tank einzubauen und mich draufzusetzen. Wenn da was schief geht hast einen fest verkeilten Spritkocher mit heissem Motor. |
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#1353 | |
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Neuer Benutzer
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#1354 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 31.08.2015
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Zitat:
Die Ladeschlussspannung der LiFePo Zelle ist 3,6 Volt nicht 4 Volt! 3,6x4= 14,4 Volt für die Mopedbatterie. Und ausserdem haben die alle eine elektronische Regelung eingebaut. Mit 4,25 Volt ist die Zelle deutlich mehr als ein bisschen überladen! Idioten kriegen alles kaputt für ein bisschen Zuwendung auf Youtube Kurzschliessen sollte man diese Batterien allerdings tatsächlich nicht! Da fleisst deutlich mehr Strom als bei der Bleibatterie wegen des geringen Innenwiderstandes! Deswegen starten die Mopeds damit auch wie der Teufel |
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#1355 | |
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Neuer Benutzer
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Stimmt, ist ein generelles Batterieproblem, mitunter eine Wurzel des Übels.
Ich fahr viel Kurzstrecken in der Stadt, deswegen sinds verhältnismässig viele Anstartvorgänge. Das auf der Strasse stehen und ständige Unterkühlen der Batterie ist ebenfalls Gift. Und natürlich lädt die Batterie sichnzwischendurch nicht gscheit auf. "Neue Batterie" bzw frisch bei Zimmertemperatur durchgeladen hilft 3 Tage. Danach ist man wieder beim Grundärgernis. Zitat:
Ich hab kein Problem mit Rostflecken solange die Materialfestigkeit nicht ernstaft in Mitleidenschaft gezogen wird. (Winter)Wartung kenn ich nicht, ich fahr damit ja taeglich. Wenn was kaputt ist wird es repariert, sonst greif ich nix an. |
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#1356 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 23.01.2018
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Kilometer: 120000
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Verständnisfrage: Wieso darf man sie dann nicht an "normale" Ladegeräte hängen? Der Laderegler IC überwacht das ja laufend und kappt ggf den Stromfluß wenn unzulässige Ströme / Spannungen erkannt werden.
Ich hab es so verstanden, dass sie das Versagensverhalten testen wollten. Insoferne würde ich da hier nicht von Idioten sprechen. |
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#1357 |
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Neuer Benutzer
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Kilometer: 120000
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Wäre ein lustiges I.R.A.D projekt .. eine wärmeisolierung mit app gesteuertem vorwaermfeature für motorradbatterien. koennte ich gleichnan die kafffeemaschine koppeln bei der home base
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#1358 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 18.07.2016
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Nee, die Fachwerkstatt die vorher das Maschinchen gewartet hat, hat die Dichtung derartig mit irgendeiner Dichtmasse verhunzt, da hol ich mir ne neue...hab schon ne Stunde am Zylinder und am Deckel geschrubbt...
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#1359 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 31.08.2015
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Zitat:
Wenn Du mit dem Moped an die Wand fährst ist es auch kaputt, oder? Und wenn Du bei deinem Moped vom Start weg im Stand ohne Last Vollgas gibst, dann wird das dein Motor auch nicht lagen überleben. Warscheinlich ist er schneller kaputt als die Batterien. Und warum? ja, das ist hier die grosse Frage.....??? Aber ich verrate es Dir: Weil dein Moped nicht dafür gemacht ist! Und so verhält es sich mit Batterien die man misshandelt. Spezielle Ladegeräte für Moped LiFePo brauch es nicht, Ein geregeltes Ladegerät für Bleisammler , wie heute üblich macht den Job genausogut.(ca 14 Volt Ladeschlusspannung) Aber nur bei 12 Volt Anlagen, bei 6 Volt passiert dann das Youtube Phänomen. Spezielle Ladegeräte sind für Leute mit viel Geld und wenig Hirn. Naja, mit wenig Ahnung um es mal etwas gelinder auszudrücken |
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#1360 |
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Stammtisch Hamburg
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Mach da ne frische Batterie rein, stell den Versager vernünftig ein, evtl. frische Kerzen und (den richtigen) Lufi und sie springt auch bei -10° mit Choke zuverlässig an!
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#1361 |
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Erfahrener Benutzer
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Servus,
So in einer halben Stunde Feierabend und dann schön bei 11°+ und Sonnenschein einen kleinen Ausritt an die Platte machen.
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Duracell ist Scheiße
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#1362 |
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Stammtisch Hamburg
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Mit der GS zur Arbeit gejuckelt
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#1363 |
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Erfahrener Benutzer
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Vorderrad ausgebaut, hoffe, ich finde morgen Zeit fürn Reifendienst
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#1364 |
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Benutzer
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Vorgestern schwarzen Brems- und Kupplungshebel montiert.
Gestern Wilbers Federbein eingebaut. Hoffentlich ist morgen das Wetter brauchbar. Dann wird das Fahrwerk eingestellt und die erste Runde gedreht dieses Jahr. |
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#1365 |
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GS fertig für die Saison gemacht:
Superbikelenker mit Stahlflex und Bremssattel des ab 96-Modells und neue Kette verbaut |
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#1366 |
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Erfahrener Benutzer
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Rad frisch besohlt wieder eingebaut.
Kleine Runde gedreht, brauchte einfach mal wieder was zum Grinsen |
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#1367 |
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Erfahrener Benutzer
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n-com in die Mütze gebastelt
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#1368 |
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Benutzer
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Startversuch, nach kurzem Anlasserröcheln Batterie-Schwächekollaps und Relaisrattern. Ladegerät dran, dann erneut versucht: Keine Besserung. Nippel abgeschraubt und gewundert: War fast kein Wasser mehr drin. Nachgefüllt und: Sprang an wie einst im Mai. Lange schnelle Fahrt über die A65, damit die Batterie wieder Saft bekommt und natürlich zu meinem Spaß.
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#1369 |
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Erfahrener Benutzer
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Auf der Messe in Friedrichshafen gewesen und jede Menge alter Gesichter getroffen.
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#1370 |
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Stammtisch Hamburg
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Mit der GS zur Arbeit gefahren
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#1371 |
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Erfahrener Benutzer
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Frühjahrsvorbereitungen: Neuer Kettensatz, Bremsbeläge und Stahlflex für Hinterrad bestellt und angefangen Moped zu zerlegen.
Schwingenlager und Bolzen sehen nach 25 Jahren immer noch aus wie neu - so soll das sein. Als nächstes wird der Bremssattel einer genaueren Untersuchung unterzogen |
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#1372 |
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Stammtisch Hamburg
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Und nach der Arbeit noch ne kurze Runde mit der SV durchs Land gebollert
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#1373 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
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An der GS fix den Tank runter genommen, das Gekabele ausm Scheinwerfer geprokelt, Strippen für das Relais gezogen und alles provisorisch wieder zusamengebaut, weil die Zeit um war und damit sie draußen stehen kann.
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#1374 |
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Erfahrener Benutzer
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Schnee abgekehrt
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#1375 |
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Neuer Benutzer
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Baujahr: 1994
Kilometer: 50000
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Nach unfreiwilligem Stop auf der Landstraße (natürlich Rechtskurve und kein Platz zum Halten) die Spritzufuhr kontrolliert. Ergebnis: Wasser im Tank. Nach Demontage, Ausspülpozedur und anschließendem Trennen von Wasser und Benzin: 1,5 Liter Wasser (sagen wir mal besser: eine kaffeebraune Brühe mit undefinierbarem Geruch, nicht brennbar) übrig behalten - wohin damit? Was tun mit dem restlichen Benzin? Zurück in den Tank - Ergebnis: läuft einwandfrei damit... Ich find's beachtlich, dass der Motor mit dem vielen Wasser überhaupt lief - bis auf den einen Zwischenstop.
D.w.: Entrosten und Reifenwechsel (ContiGo). Da wir gerade um die 0° haben und die Straßen teilweise nass sind, erstmal keine Probefahrt... Alles in allem ein sehr schrauberfreundliches Mopped. Nur zu dem Benzinhahngedöns würde ich den Konstruktör gerne mal was fragen...
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#1376 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Kontrollier mal deinen Tanküberlauf/Wasserablauf. Der scheint nicht in Ordnung zu sein, sonst hättest du - außer Kondenswasser - kein Wasser im Tank.
Tank entrosten ist sehr zu empfehlen. Auch wenn es zur Zeit noch funktioniert setzen dir die Partikel nach und nach die Vergaser zu und lassen deine Schwimmernadelventile und Benzinhahnmembran schnell verschleißen. Da hilft auch kein Benzinfilter.
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#1377 |
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Neuer Benutzer
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Baujahr: 1994
Kilometer: 50000
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Danke für den Tipp. Ist der Wasserablauf der Ring um den Einfüllstutzen? Könnte ich am besten mit Reinigungsbenzin testen. Das Filterröhrchen im Tank war tadellos sauber, ist auch zu grobmaschig. Ein Papierfilter zwischen oberem und unteren Benzinhahn wäre fein genug aber da passt ja nichts und wieder nichts zwischen Motor, Tank und Rahmen!
![]() Habe den Tank meiner ehemaligen KLE500 mit einem Set von "Kreem weiß" entrostet und versiegelt. Machte ein Jahr lang einen guten Eindruck, danach hab ich die Karre allerdings verkauft und kann jetzt nicht von Langzeiterfahrung reden. Der Reinigungs- und Spülvorgang war allerdings derart aufwendig und unangenehm, dass ich mir das nicht wieder antun möchte. (Die ganze alte Beschichtung löste sich teilweise und musste dann mit viel Geschüttel von Lauge und Spaxschrauben (auf Empfehlung des Kreem-Herstellers hin) ganz herausgelöst werden - nie wieder... ![]() Ist neu Versiegeln überhaupt sinnvoll? Ich habe hierzu schon recht unterschiedliche Meinungen gehört. Manch einer mischt auch Zweitaktöl dazu im Glauben, das halte den Rost auf - als ehemaliger MZ-Fahrer kann ich dem aber wiedersprechen.
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#1378 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 31.08.2015
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Kilometer: 105000
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Das Problem ist generell der alte Sprit wenn die Mühle länger steht.
Zweitaktöl ist sicher besser als garnichts... aber wenn Du sagst das nützte auch nicht viel...Sprit zersetzt sich halt mit der Zeit, zu wohl recht aggresivem Zeugs.... ich kippe in die Tanks meiner Sommermopeds vor dem Winter immer zwei Schnapsgläser Leinöl, das schützt blankes Metall sehr gut vor Rost. Tank vollmachen natürlich, und nach der Leinölzugabe etwas schütteln,d dass das Zeugs überall hinkommt Wenn also Sprit rausverdunstet bleibt eine dünne Schicht Leinöl am Metall kleben, so hoffe ich doch |
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#1379 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Das mit dem leinöl ist wohl eher Aberglauben.
Klar, rostet es dort wo das Metall blank ist, aber es rostet auch dort, wo Wasser im Tank steht. Den Rost dort wo der Sprit verdunstet ist, hat man dann ja nur ganz oben. Und wer schaut da schon nach... Papierfilter würden lässig passen, aber behindern den Spritfluss (da ist die GS empfindlich) und fangen die ganz feinen Partikel eben nicht ab. Haben wirklich schon viele probiert und es hat nie wirklich funktioniert und brachte meist nur Probleme mit sich. Der Wasserablauf ist das Röhrchen, das durch den Tank geht und an dessen Stutzen unten am Tank ein Überlaufschlauch gehört. Oben neben dem Tankdeckel ist der "Einlass"...ein Loch. unbedingt schauen, ob das Röhrchen durchlässig ist und auch der Schlauch frei ist. Sonst kommt das Regenwasser spätestens beim Öffnen des Tankdeckels in den Tank. Wenn Röhrchen oder Schlauch dicht sind, kann das Röhrchen auch durchrosten. Das ist dann ein Folgeschaden, der fast nicht zu reparieren ist und jeder Regentropfen findet so seinen Weg in den Tank. Davon hab ich bei der GS zwar noch nichts gehört, aber andere Motorradmodelle kränkeln daran. Zur Tankversiegelung: Ja, ist aufwändig und oll. Kann man für <100€ aber auch machen lassen. Dann spart man sich den Aufwand und die Entsorgung der verschieden ungesunden Suppen.
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#1380 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 08.11.2017
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Kilometer: 50000
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100 €?!? Wer macht das für den Preis??
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#1381 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
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Die Adresse hätte ich auch gerne, für den Preis!
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Duracell ist Scheiße
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#1382 |
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Public-Relations-Manager
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Baujahr: 1998
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Kannst ja mal google fragen (und bei den Ebay Kleinanzeigen schauen).
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#1383 |
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Erfahrener Benutzer
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Baujahr: 1994
Kilometer: 46664
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Für den Tank meiner ex-BMW (R1100R) habe ich 140€ bezahlt, mit Rechnung etc.
Was ein GS500E Tank kosten würde weiß ich nicht. Gemacht hat's der Egon Damm. |
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#1384 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 31.08.2015
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Kilometer: 105000
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Zitat:
Ich schau da nach, und wenn ich die Wahl habe ob es oben rostig ist oder nicht, dann wähle ich die nicht rostig Version Aberglaube hin oder her, solange es funktioniert ist alles gut |
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#1385 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 31.08.2015
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Kilometer: 105000
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mit ner ziemlich zickigen Ratte heute zur Arbeit gefahren, Zeit für heizbare Handschuhe
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#1386 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 19.01.2009
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Baujahr: 1999
Kilometer: 101000
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'Ne Probefahrt gemacht und gekauft😎. Nachdem ich mir jetzt eingestanden habe, dass ich wohl auch dieses Jahr wieder nicht genug Zeit haben werde um eines meiner Bikes fertigzumachen, hab ich mir günstig noch 'ne GS gekauft. Damit ist jetzt sichergestellt, dass ich Anfang der Saison auch ein fahrfertiges Bike habe.
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#1387 |
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Erfahrener Benutzer
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Baujahr: 1995
Kilometer: 40000
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- bei der GS den Luftfilter getauscht
- die Hornet gestreichelt - mit der Vespa heute morgen ins Büro geknattert (wird jetzt doch etwas frisch mit dem Jethelm )
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Herzlich Willkommen in der schönsten Stadt Deutschlands!
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#1388 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 31.08.2015
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Baujahr: 1993
Kilometer: 105000
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Bei minus 2 Grad in einen wunderschönen Sonnenaufgang geritten
Die LiFePo tut sich bei den Temperaturen etwas schwer bei ersten Starten, zumal sie auch mit 2,4 AH unterdimensioniert ist. Der Trick ist, erstmal die heizbaren Handschuhe ne Minute vorglühen, dann hat sich die Batterie etwas erwärmt und genug Power zum Starten. |
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#1389 |
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Stammtisch Hamburg
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Alter: 36
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Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Das Tankdeckelschloss vom F-Tank ausgebohrt (mit nem 7er cobaltlegierten VA Bohrer und ner kleinen 320W Bosch Bohrmaschine), den neuen Deckel aus dem Schlosssatz von Ric angebaut, das Sitzbankschloss getauscht und die Verkabelung im Scheinwerfer gerichtet.
Spiegel gegen originale getauscht.
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#1390 |
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Erfahrener Benutzer
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Baujahr: 1998
Kilometer: 64000
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Ein wunder bares Wetter lockte ich ehute an die Diva. Zu erst wollte ich nur die Ladenotbuchse am Chasi erneuern. Dann wollte ich aber noch mehr. Durch meinen Unfall letztes Jahr muss der Anlasserfreilaufdeckel erneuert werden. Da fing ich also in aller Ruhe an ihn zu öffnen. Nun ist er ab und ich sehe mich gezwungen auch noch nen Ölwechsel zu machen. Gut das ich disee Woche die Diva noch nciht brauch.
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#1391 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
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Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Ach was, kipp das alte Öl einfach wieder rein. Weißt doch, Ölwechsel in 30 Sekunden durch neuen Zettel
![]() Topic: die Verkabelung zum Relais endgültig fertig gemacht, die Gabelbrücke mit dem Zündschloss getauscht, die Benzinhähne der Tanks getauscht, einen Blechstreifen als Verkleidungshalter gebaut, F-Tank und Verkleidung montiert, Sprit mit der Ganovenmethode umgefüllt und ne Probefahrt gemacht.
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#1392 |
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Neuer Benutzer
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#1393 |
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Stammtisch Hamburg
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Kilometer: 158000
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Wer glaubt, dass Edelstahl nicht rostet, sollte sich nochmal mit der Materie beschäftigen.
Topic: Den oberen Benzinhahn an der SWS zugemacht, weil der eine Schlauch leckt. Ersatz ist unterwegs.
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#1394 |
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Erfahrener Benutzer
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#1395 |
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Kilometer: 27650
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Den "Flying Brick" nochmals ans Lebenserhaltungsgerät gehängt und mich über den Wetterbericht aufgeregt!
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Power is how fast you hit the wall, Torque is how far you move the wall! |
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#1396 |
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Schweinekalt heute morgen und böiger Ostwind. 53km unterwegs gewesen. Danach taten mir die Fingerspitzen weh trotz Winterhandschuhe und relativ langsamer Fahrt, meistens nicht mehr als 100km/h.
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#1397 |
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Erfahrener Benutzer
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Baujahr: 1998
Kilometer: 60.000
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Die Batterie wieder ins Warme geholt. War in Erwartung des März, nächste Woche, schon Mal im Moped. Aber bei angedrohten -15 Grad in der Nacht in Sachsen... Scheiß Winter!
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#1398 |
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Erfahrener Benutzer
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Heute eine neue Batterie plus Ladegerät für die Diva gekauft. Morgen wede ich mal einen Startversuch wagen und dann den Ölwechsel machen. Dann können endlich diese frostigen Temperaturen abdampfen.
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#1399 |
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Baujahr: 1993
Kilometer: 105000
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Ausserplanmässig die 'GPZ genommen, Diesel sprang nicht an
und festgestellt, dass Winterstiefel nicht schlecht wären bei -8 Grad.... |
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#1400 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 07.07.2005
Ort: Hamburg - Die schönste Stadt der Welt!
Alter: 41
Beiträge: 589
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Ihr neue Hebel (V-Trec Vario) beschafft. Samstag wird sie startklar gemacht und dann wird hoffentlich das Wetter besser.
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