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#1 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.03.2014
Ort: Berlin
Alter: 37
Beiträge: 134
Baujahr: 1995
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Hey,
ich bin zwar auch im Schwalbennest angemeldet, aber sobald die da das Thema "Tuning" (is ja nichtmal tuning) wittern, laufen die Sturm und man bekommt keine Hilfe. Also frag ich mal hier Hab mir nen LED rücklicht angebaut an meine Simme. Funktioniert auch alles wunderbar, nur flackert das im Stand ein bisschen. Der Strom kommt ja, anders als bei den Blinkern, direkt von der Lima. Kann man das flackern irgendwie "glätten", sodass diese schön leuchten im Stand? lg
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Facebook:Pulverbeschichtung in Berlin |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 10.08.2017
Ort: Osnabrück
Alter: 37
Beiträge: 140
Baujahr: 1992
Kilometer: 55.000
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Bau dir nen kleinen Pufferkondensator dazwischen. Könnte ausreichen. 0,1F oder sowas.
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#3 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Ja, ein Kondensator ist da das Mittel der Wahl.
Gibt es extra für alte mokicks und co. Kosten fertig montierbar 3-5€. Edit: nutzt du die elend langen Blinker als Schräglagenbegrenzer oder sparst du dir dir damit den Seitenständer?
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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#4 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.03.2014
Ort: Berlin
Alter: 37
Beiträge: 134
Baujahr: 1995
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Zitat:
wonach genau muss ich dann suchen?
__________________
Facebook:Pulverbeschichtung in Berlin |
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#5 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Hab die Voltfrage rauseditiert...Blinker und Rücklicht machten die 12V augenscheinlich.
EBay "Kondensator Motorrad"
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#6 | ||
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.03.2014
Ort: Berlin
Alter: 37
Beiträge: 134
Baujahr: 1995
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Zitat:
Die Blinker sind genauso lang wie Original Zitat:
Sowas?
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Facebook:Pulverbeschichtung in Berlin Geändert von Chris_Telmeth (25.03.2018 um 19:09:48 Uhr) |
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 28.06.2014
Ort: 02625
Alter: 54
Beiträge: 826
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Kilometer: 46664
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Nein, der ist viel zu klein. Mach doch einfach eine kleine Gel oder Vliesbatterie mit rein (2Ah sind genug), dann ist das alles viel entspannter mit den Spannungen
Die 2 Phasen Kurzschlußgeregelte VAPE Lichtmaschine macht keinen wirklich sauberen Gleichstrom. |
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#8 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 16.05.2011
Ort: Ostsachsen
Alter: 73
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Baujahr: 1994
Kilometer: 50+++
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Zitat:
Da müsste einer mit 100µF oder mehr rein. Sowas gibt es meines Wissens nicht für Möp-Belastungen (Rütteln). Die Batterielösung ist wohl die richtige, mach das! |
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.03.2014
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Baujahr: 1995
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da is doch ne normale batterie drinne. Der Strom für das Licht kommt doch aber von der Lima. Die Batterie ist nur fuer Hupe und Blinker.
__________________
Facebook:Pulverbeschichtung in Berlin |
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 28.06.2014
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Baujahr: 1994
Kilometer: 46664
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Dann mach ne ordentliche Elektrik draus, wo alles außer dem Hauptscheinwerfer von der Batterie gepuffert wird. Dann ist auch das flackern der LEDs weg.
Die alte Wechselstromverkabelung (alles außer Blinker/Hupe direkt an der Wechselstromlima) in Verbindung mit der 12V-VAPE ist IMHO Murks. |
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#11 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 18.10.2014
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Gleichrichter
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#12 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 31.08.2015
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Kilometer: 105000
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yep genau, Gleichrichter, ich würde auch vermuten, dass da keine gepulste Gleichspannung ankommt , sondern Wechselspannung.
Sonst fliegt Dir der Kondensator schnell um die Ohren. Wenn ichs zu tun hätte: Rücklicht mit auf die Batterie legen |
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#13 | |
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Erfahrener Benutzer
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Zitat:
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#14 |
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Erfahrener Benutzer
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Rücklicht würde niemand mit aif die Batterie legwn, weil dann das Rücklicht nur noch glimmt....
Wechselrichter war qohl der falsche Begriff. Bei wikipedia find ich da nur Gleich in Wechselspannung, soll ja aber andersrum gehen. Brauchen tust dafür 4 Leistungsdioden (z.B. 4001), Schaltung kann ich mitm Handy grad nicht zeichnen. |
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#15 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 18.10.2014
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Was mir da als Frage durch den Kopf schwirrt:
Das Bremslicht funktioniert?' |
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#16 |
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Erfahrener Benutzer
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Funktioniert alles
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#17 |
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Erfahrener Benutzer
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okay. Ja, so gehts auch. Soweit hab ich mit 16 nicht gedacht..
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#18 |
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Erfahrener Benutzer
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mir war das gefriemel hinten ab dem ersten Moment wo ich das sah zuviel und zu blöd. Hab mir angeguckt, wie das beim Motorrad ist und hab dann den schalter bestellt.
Original ist an meiner Simson eh nicht mehr viel
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#19 |
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Erfahrener Benutzer
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Die letzten (ab 89- dank der Elektrik aus der SR50 ab 8
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