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Alt 27.04.2018, 10:24:34   #1
Haerus
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Unglücklich Lässt sich nicht anschieben

Hi,

wenn ich meine GS-500 zünden will, tut sich überhaupt nichts. Kein Geräusch, nichts. Gestern Abend lief sie noch, musste aber auch angeschoben werden. Wenn ich sie jetzt anschiebe knirscht es, sobald ich die Kupplung kommen lasse und die Maschine bleibt sofort stehen. Die Bremsen sind i.O. daran liegt es nicht. Batterie ist neu und geladen. Hat jemand eine Idee?

Liebe Grüße
Lukas
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Alt 27.04.2018, 10:58:42   #2
3y3joe
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Hi Lucas, anschieben: 2ter Gang rein, Moped schieben, draufspringen wenn Du Schwung hast, und ich dem Moment wenn dein Hintern auf die Sitzbank plumpst, die Kupplung kurz rauslassen. Wenn Du das so machst und der Motor sich trotzdem nicht dreht, dann blockiert was, wahrscheinlich das Getriebe
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Alt 27.04.2018, 11:50:27   #3
HWK
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Hallo Lukas,

schraub mal die Kerzen raus und versuche es dann. Vielleicht (hoffentlich nicht!) ist es sowas: http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=22662
Viel Erfolg!
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Alt 27.04.2018, 11:54:27   #4
3y3joe
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Zitat von HWK Beitrag anzeigen
Hallo Lukas,

schraub mal die Kerzen raus und versuche es dann. Vielleicht (hoffentlich nicht!) ist es sowas: http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=22662
Viel Erfolg!
Du tippst auf "Benzinschlag"? Dann bitte nich mit ausgeschraubten Kerzen leiern, denn dann hast Du gute Chancen, dass Du das Benzin, welches aus den Kerzenloechern rausgepumpt wird, anzuzuenden. Also bei ausgedrehten Kerzen, mit ausgeschalteter Zuendung, versuchen mit eingelegtem Gang am Hinterrad drehen

Geändert von 3y3joe (27.04.2018 um 12:13:52 Uhr)
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Alt 27.04.2018, 12:09:56   #5
Haerus
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Hallo Hans Werner,

ich werde das mal versuchen. Wenn es sowas wäre, wie kommt denn das? Also was muss ich tun, um das in Zukunft zu verhindern?

Schonmal danke für den Tipp!

Liebe Grüße
Lukas
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Alt 27.04.2018, 12:44:58   #6
HWK
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Das passiert, wenn der Benzinhahn auf "PRI" steht und das/die Schwimmernadelventile nicht mehr dicht schließen. Dann läuft der Sprit über den Vergaser in die Airbox, steht das Motorrad auf dem Seitenständer, läuft es in den Ansaugtrakt des linken Zylinders, bevor es über den Airbox-Überlauf nach draußen kommt.
Abhilfe: Schwimmernadelventile tauschen. Danach gab es bei mir kein Problem mehr.
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Alt 27.04.2018, 13:56:51   #7
Haerus
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Ja, dann wird es das sein. Habe gestern getankt und auf "PRI" gestellt. Stand über Nacht so. Vielen Dank für die schnelle Hilfe
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Alt 27.04.2018, 14:06:05   #8
snailie
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Dann solltest du auch nachschauen, ob du Benzin im Motoröl hast. Wenn ja, Ölwechsel inklusive Filter, NACHDEM du dich der Schwimmernadelventile angenommen hast. Keine weiteren Startversuche, bis das Problem behoben ist, verdünntes Öl bekommt dem Motor nicht!
__________________
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.::battered but proud::.
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Alt 27.04.2018, 15:54:53   #9
Haerus
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Registriert seit: 27.04.2018
Beiträge: 4
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brauche ich dann 2 Ventile neu, oder ist das nur 1? Und ist das direkt im Vergaser?
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Alt 27.04.2018, 16:28:00   #10
M.D.
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Ort: Glauchau
Beiträge: 189
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Kilometer: 60.000
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Bitte nicht falsch verstehen, aber du hast nicht unbedingt Wissen über die Funktionsweise des Vergasers. Das ist auch nicht schlimm, aber such dir bitte Jemand mit Kenntnissen, der da Mal drüber guckt. Im schlimmsten Fall Schrottest du das Moped oder tust dir weh. Mach am besten erst Mal nix an dem Möp. Ist wirklich gut gemeint!
M.D. ist offline   Mit Zitat antworten
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anschieben, batterie, knirschen, kupplung


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