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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 27.04.2015
Ort: Neckartenzlingen
Alter: 48
Beiträge: 9
Baujahr: 1995
Kilometer: 34000
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Hallo in die Runde,
mein Grasfrosch drückt seid dem letzten Service Öl über den Entlüftungsschlauch (Luftfilterkasten). Öl ist normal aufgefüllt wird aber bis Ölstand Minimum über die Entlüftung entsorgt. Ich habe keinen Leistungsverlust. Bin mit meinem Latein am Ende. Wer hätte Vorschläge oder weiß wo der Hase im Pfeffer liegt.Danke schon im voraus. Gruß Mario Geändert von Grasfrosch (03.12.2017 um 17:38:07 Uhr) |
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#2 |
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Super-Moderator
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Baujahr: 2004
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Ich bin so frei, diesen Thread mal in ein Unterforum zu verschieben, wo er eher hingehört und Leser findet
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...still out here in the wind and rain ~ I look a little older but I feel no pain...
.::battered but proud::. ~*~ Forumstreffen 2026 - Es sind noch Plätze frei!!! |
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 28.06.2014
Ort: 02625
Alter: 54
Beiträge: 826
Baujahr: 1994
Kilometer: 46664
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Was wurde beim letzten Service alles gemacht?
Ölstand sicher nicht zu hoch? Klingt mysteriös. |
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#4 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
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Wie misst du deinen Ölstand?
Gerade stehend/aufgebockt, Peilstab nur aufgelegt?
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#5 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 27.04.2015
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Lufti und ölfilter + öl gewechselt normal aufgefüllt 2,5l. aufbocken gerade und messstab auflegen. war kurz unter max. so wie immer (letzten 4x)
Geändert von Grasfrosch (12.01.2018 um 10:11:01 Uhr) |
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#6 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 27.04.2015
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Danke.
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#7 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Vielleicht sind deine Kolben/Kolbenringe hinüber und der Kompressionsdruck haut dir das Öl aus der Entlüftung...
Mach mal nen Kompressionstest (ein einfacher Tester tut den Job, kostet keine 12€). Je nach Bauart könnte ein falsch montierter/defekter Ölfilter auch Druckprobleme bereiten. Keine Ahnung, ob das bei der GS geht...
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#8 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 27.04.2015
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Aber wenn Kolbenringe dann eigentlich leistungsverlust oder? Hab ich ja nicht... werde mir aber eine uhr besorgen und messen.
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#9 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Leistungsverlust und eigentlich auch ne blaue Wolke beim beschleunigen...
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
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Kilometer: 1.1mio
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Von wieviel Öl reden wir da? Und was für Öl hast du eingefüllt?
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#11 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 27.04.2015
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Beim Service 2,5 l und haut mir bis aufs min raus. ist manches mal ein tropfen am Auslass... war sonst maximal öl feucht. eingefüllt, wie immer, das gute 10w40 von Tante Louis.
kein Leistungsverlust und kein blau qualmen maximal nen kleiner schwarzer Furtz |
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#12 |
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Public-Relations-Manager
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fährst du besonders hochtourig? Viel Autobahn?
Was passiert, wenn du Minimum am Peilstab erreicht hast? Bleibt der Ölstand dann konstant?
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#13 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 27.04.2015
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fahre schon zügig. wenn min erreicht, füll ich auf. will keinen Fresser riskieren.
Fahrstil war vorher auch nicht viel anders und kam länger mit dem öl hin... |
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#14 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
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Es gibt eigentlich keinen offensichtlichen Grund warum das passiert! Würden die Kolbenringe oder Ventile so durchblasen, das sowas passiert, würde man das an
- der Leistung - dem schwarzen Qualm aus dem Auspuff - schäumendem Öl sehen. Was ich mir noch vorstellen könnte, ist das die Dichtung+Filter im Absauggehäuse des Ventildeckels defekt oder nicht mehr vorhanden ist - dann könnte theoretisch da das Öl rausgedrückt werden und in den Lufi-Kasten rinnen. Habe ich aber noch nie erlebt. Wenn es das alles nicht ist und das Öl nicht woanders rausrinnt (auf die Kette bei der Kupplungsdruckstange?), dann weis ich auch nicht...... |
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#15 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 27.04.2015
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Hallo, nach längerer Zeit.
Will euch weiter im Ungewissen lassen Der Grasfrosch hat sich endschieden nun kein Öl mehr zu verlieren... Gemacht oder verändert habe ich nichts aber nun nach den nächsten 1000 km ist alles wieder schön. kein tropfen mehr... Ich kann nur vermuten, das etwas mit dem Ölfiter nicht gestimmt hat und sich das Prob. selber beseitigt hat. Ich danke euch für eure Ratkräftigr Unterstützung. Ihr seid spitze, man steht hier nicht allein im Wald .Nun hab ich mir eine 1200 Bandit geholt und meine Frau hat ihren Grasfrosch. Ich darf Service machen und wir fahren. |
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#16 |
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Stammtisch Hamburg
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Was hat der Ölfilter damit zu tun?
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#17 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 27.04.2015
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Wenn der filter produktionsbedingt fehlerhaft ist- zu wehnig durchfluss- dann zu hoher druck... schwächste stelle lässt raus. Zum Bleistift. Nur ne Vermutung
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#18 |
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Public-Relations-Manager
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Wenn er einen solchen Makel.hätte, würde er aber auch seinen Job nicht gut tun und sollte zwingend getauscht werden.
Ich tippe eher auf suboptimale Montage und jetzt ist das kleine Leck einfach zugesifft...
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#19 |
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Neuer Benutzer
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wieso leck? eher verstopfung
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| ölendlüftung, ölverlust |
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