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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 24.05.2018
Ort: Bielefeld
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Baujahr: 1991
Kilometer: 65000
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hallo erstmal bin neu hier im forum.
habe mir nach dem ich vor 4 jahren mein führerschein gemacht habe habe vor 2 wochen mein erstes motorrad gegönnt. Eine Suzuki GS 500E bj. 91. Probegefahren vor dem Kauf alles schön und gut. Motorrad gekauft, danach erstmal Ölwechsel gemacht.Nach meiner ersten "längeren" Fahrt ca. 25km einen stopp eingelegt, wollte danach wieder starten nichts geht. Anlasser am klackern, wenn ich das licht eingeschaltet habe war auch kein klackern mehr da, batterie wohl komplett leer. Danach mein Bruder angerufen Motorrad überbrückt, ist sie sofort angesprungen. Verkäufer meinte die Batterie wäre neu beim Kauf, komisch. Habe den Verkäufer sofort angerufen er meinte "ich weiss von nichts bei mir lief alles einwandfrei". naja nichts dabei gedacht. Nächsten Tag batterie aufgeladen nach 5km im leergang ist die Maschine ausgegangen, angeschoben lief sie wieder, bin dann ohne Licht bis nach hause gefahren. Batterie vollgeladen und kontrollieren lassen batterie ist in ordung vollgeladen und voll funktionsfähig.. was kann das den sonst sein was die Batterie wohl leer saugt, habt ihr da ne vermutung? Geändert von Darksuzi (25.05.2018 um 05:58:06 Uhr) |
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#2 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=10610
Hol dir ein Multimeter und miss die Sachen durch. Dann weißt du obs der Regler oder die LiMa ist.
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.05.2016
Ort: Potsdam
Alter: 44
Beiträge: 745
Baujahr: 1996
Kilometer: 133000
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Hi, du kannst mal die Sitzbank abnehmen und die Steckschuhe der Elektrik kontrollieren. Vielleicht ist ja "nur" was korridiert. Ansonsten erstmal ein Multimeter besorgen und messen wie @SWM schon schrieb.
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#4 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 24.05.2018
Ort: Bielefeld
Beiträge: 9
Baujahr: 1991
Kilometer: 65000
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So habe alles durchgemessen bei voller batterie.
An der Batterie gemessen: Die Batterie hat vor dem starten 12.5V Zündung an runter 10.3V Im Leerlauf 12.1V Licht an runter auf 11.8V Drehzahl erhöhung Spannung fällt ab, steigt nicht hoch. Mottorad aus, batterie wieder hoch auf 12.4- 12.5V. An der Lichtmaschine gemessen: Auf 200ohm gestellt, alle 3 phasen einen wert von 1.4 Auf Wechselspannung 200 gestellt, leerlauf 24V bei Drehzahlerhöhung 3000-4000U/min hoch auf 70V und bei 5000U/min hoch auf 80V Durchgangsprüfung auf Rahmenschraube kein Masseschluss. Kein durchgang. Dann 3 Phasen untereinander gemessen haben alle durchgang. Am Regler gemessen: Auf durchgangsprüfung gestellt pluskabel multimeter an schwarzem kabel vom regler und mit minuskabel vom multimeter alle 3 phasen des reglers durchgemessen 570, 560, 560, - was sind das für werte?? Danach auf durchgang stehengelassen und pluskabel vom multimeter an pluspol des reglers, und mit dem minus kabel alle phasen durch kein durchgang. Das sind die werte. ist das denn jetzt alles richtig gemessen worden? Seltsam das bei drehzahl erhöhung die spannung nicht steigt eher abfällt. |
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
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Ladesystem ist tot.
Lima sollte bei 5000rpm 75V haben, 80 geht noch - scheint OK! Regler: wenn du so gemessen hast (Sonde + an scharzem Kabel) ist der Regler komplett durchgebrannt. So dürfte er gar keinen Durchgang haben. Spannung sinkt bei steigender Drehzahl, weil die GS mehr Saft braucht, aber vom Regler nichts kommt. Du fährst auf der Batterie. |
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#6 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 24.05.2018
Ort: Bielefeld
Beiträge: 9
Baujahr: 1991
Kilometer: 65000
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Also sollte ich jetzt einen regler besorgen und dann weiter schauen? was würdet ihr mir den empfehlen einen gebrauchten orginalen oder komplett neuen die bei ebay für kleines geld zu kaufen sind? habe da null ahnung wie gesagt das würde jetzt mein erstes ersatzteil am motorrad sein..
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#7 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
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Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
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Zitat:
Vielleicht hat ja jemand hier im Forum einen abzugeben - stell das doch bei der Suche rein. |
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#8 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass eine vergammelte Sicherung manchmal für solche Symptome sorgt.
Bei meiner war die Sicherung derart veroxidiert, dass der Widerstand einfach zu hoch war. Bevor du viel Geld und Arbeit investierst, tausch einfach mal die Sicherung. Kostet nur ein paar Cent und macht fast keine Arbeit. War es das nicht, ist nicht viel verloren.
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#9 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 31.08.2015
Ort: Sinsheim
Beiträge: 894
Baujahr: 1993
Kilometer: 105000
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Zitat:
Zugegebenermassen, deuten die Messwerte schon Richtung defekter Regler, trotzdem würde ich erstmal vergammelte Kontakte als Fehlerquellen ausschliessen, vor allem wenn das Moped neu gekauft wurde. |
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#10 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
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Warum kein Kontaktspray?
Genau dafür ist es doch gemacht...
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#11 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 31.08.2015
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Kilometer: 105000
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Stimmt schon , dafür ist es gemacht. Speziell wenn die Kontakte richtig vergammelt sind. aber normalerweise eignet sich WD 40 zur einfachen Pflege besser.
Aber zu deiner eigentlichen Frage: Kontaktsprach hat eine ziemlich aggresive Chemie, die sorgt dafür dass dien Kontakte richtig entkeimt werden. Aber wenn Du das Zeugs dann einfach drauflässt dann sorgt es durch seine eingenen aggressiven Substanzen dafür dass der alte Belag den es entfernt hat, durch einen neuen anderen ersetzt wird, der genauso ekelig ist. Also sollte man, wenn man Kontaktspray benutzt, die Kontakte nachdem das Zeugs gewirkt hat, mit Alkohol sauber spülen. und dann nachdem sie trocken sind, mit einem Kontaktpflegespray behandeln. das ist der Königsweg bei vergammelten Kontakten. WD40 ist weniger effizient, aber ein guter schneller Kompromiss und die Pflege und Schutzwirkung ist ganz gut. Auserdem haben es die meisten Mopedfahrer eh rumstehn. |
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#12 |
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Stammtisch Hamburg
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WD-40 ist Öl. Und was tut Öl NICHT? Genau, Strom leiten!
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#13 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 31.08.2015
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#14 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 24.05.2018
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Kilometer: 65000
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werde mir erstmal einen neuen regler bestellen,
alle stecker und Verbindungen wurden überprüft so weit alles in ordnung, Masse kabel unten am motorblock auch gut . nur bei einem relais ist mir aufgefallen das die stecker mit einer paste verbunden wurden. und sieht so aus das dreck sich angesammelt hat oder ist es eher vebrannt? |
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#15 |
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Stammtisch Hamburg
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Korrosion
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#16 |
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Neuer Benutzer
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so der regler ist angekommen werde ihn später mal einbauen.
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#17 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.05.2016
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Kilometer: 133000
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Hast du mal die Kontakte am Stecker gereinigt den du so schön per Foto eingestellt hast? Wie Mattis schrieb ist es Korrision. Ich wette das der Regler nicht kaputt ist.
Viel Erfolg dennoch das du das Problem gelöst bekommst. |
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#18 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 24.05.2018
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Kilometer: 65000
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mache ich aufjedenfall mit was für einer paste soll ich dies wieder einschmieren, was ist das fürn zeug?
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#19 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 24.05.2018
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hey leute, motorrad läuft wieder, batterie wird wieder vollgeladen. Der regler war wohl kaputt.
wieder was neues..habe da ein schlauch gesehen was frei ist was könnte das für einer sein? am ende des schlauchs wurde irgendwie zugesteckt. |
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#20 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.02.2016
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Baujahr: 2002
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Airboxdrainage. Das Teil wird unten an den Luftfilterkasten aufgesteckt. Flüssigkeiten können ablaufen aber Dreck soll nicht angesaugt werden. Darum ist das Ende so platt. Kannst ab und zu mal drann rumdrücken damit du sehen kannst ob sich vielleicht was angesammelt hat. Vorallem wenn deine Vergaser überlaufen ist diese Ende ein Indikator dafür und du hast sofort die Info ,,bloß nicht den Motor starten".
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Ist mir Scheißegal wer dein Vater ist, solange ich Angel geht mir hier keiner übers Wasser!
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#21 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 24.05.2018
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also hier unten am luftfilterkasten einstecken?
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#22 |
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Stammtisch Hamburg
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Ja
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#23 |
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Erfahrener Benutzer
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Da ist normal ein Federdrahtring als Klemme drauf, damit der auch am Platz bleibt.
Edit: http://www.alpha-sports.com/spst/1991%20GS500E/01.gif Teil neun. Auch wenn ich sicher bin, daß bei mir so einer wie Teil 7 drauf ist. Geändert von seife (29.05.2018 um 19:47:02 Uhr) Grund: Link zu alpha-sports eingefügt. |
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#24 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 24.05.2018
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Alles klar, schlauch ist drauf bischen mühsam aber ist drauf!!
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