gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Elektrik, Elektronik und Beleuchtung

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.02.2003, 17:09:01   #1
Gast

Standard Starthilfe von Autobatterie?

Hi Leute,
also folgendes ich wollte morgen mit meiner GS zur Abreit gurcken, jetzt habe ich Angst das wenn sie da lange steht nicht mehr anspringt. Habe im Moment Probs mit der batterie die is ständig leer.
Also meine Frage ist ganz einfach, kann ich dann einfach nen Autofahrer Kollegen bitten Starthilfe zu geben? Oder ist die Autobatterie zustark und würde meine Überlasten?

Danke
Andy
Alt 17.02.2003, 17:23:58   #2
Cherry
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Cherry

Standard

dat geht.
Problematisch wird eher der Starter, weil der ja dann unter Umständen auch mehr Strom abkriegt. Aber wenn die Suzi halbwegs vernünftig anspringt, und du nicht 10 min leiern lassen mußt, eh es losgeht, brauchst du dir keine Sorgen machen, daß irgendwas kaputt geht.

Cherry

Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
Cherry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2003, 19:03:01   #3
Memme
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Memme

Standard

Zitat:
Zitat von Cherry
dat geht.
Problematisch wird eher der Starter, weil der ja dann unter Umständen auch mehr Strom abkriegt.
Cherry
Wiso sollte der Starter mit einer größeren Batterie mehr Strom abkriegen?
Der Innenwiederstand ist doch der gleiche, die Spannun auch (Vorsicht, nichts du einen LKW mit 24V nimmst ), also sollte der Strom auch gleich bleiben.

Du kannst den Starter natürlich Überlasten, aber nur dadurch, daß du ihn zu lange am Stück benutzt ohne ihm mal eine Pause zum Abkühlen zu gönnen.
Außerdem mußt du beim anlegen der Zangen aufpassen, daß du keine Kurzen verursachst.

@SIR-Ace wenn die Batterie ständig leer ist, solltest du sie dir mal ansehen, ist noch genug Wasser drin? Ich hatte neulich auch eine Trockenbatterie. Wenn noch genug drin ist und sie trotzdem ständig leer ist, würde ich mir mal eine neue anschaffen, so teuer sind die nun auch wieder nicht.

Mike
Alt 17.02.2003, 19:22:58   #4
Gast

Standard

Ist noch genug Destille drinn.
Och die kosten aber doch noch einiges, aber ich habe auch schon auf eine neue Geschielt.

Andy
Alt 22.02.2003, 00:35:44   #5
Gast

Standard

Bau dir doch einfach en nachrüst kickstarter dran, und scheiß auf die batterie! Ok, war nur son gedanke ohne sinn
Alt 22.02.2003, 00:37:51   #6
Gast

Standard

sorry, war nicht angemeldet!
Alt 23.02.2003, 12:55:15   #7
Gast

Standard

des geht hab ich scho öfter gemacht, und bis jetzt hab ich keine probs.
Alt 23.02.2003, 13:38:48   #8
Gast

Standard

ewig Batterie leer
Da würd ihc mal nach Ursache forschen:

batterie kaputt? zu alt?
Vielleicht hast du sie tiefenentladen, sprich sie hatte mal < 11V spannung anliegen, dadurch geht sie auch kaputt

Lima läd nicht mehr?

Zur Autobatterie:
Grundsätzlich möglich, jedoch vorsicht.
Auto Batterien sind stärker, also den E-Starter nicht zu lange drücken, immer nur so kurze intervalle von paar Sekunden, dann bissl warten, sonst überhitzt das Teil und schmilzt dir.

Alternativ:
Schieb die Kiste halt an *G* Is doch nurn 2 Zylinder, das passt schon, wenn kein Eis auf der Straße liegt.
Alt 23.02.2003, 17:06:15   #9
Gast

Standard

Hallo erstmal...

Zitat:
Zitat von Anonymous
...Grundsätzlich möglich, jedoch vorsicht.
Auto Batterien sind stärker, also den E-Starter nicht zu lange drücken, immer nur so kurze intervalle von paar Sekunden, dann bissl warten, sonst überhitzt das Teil und schmilzt dir.
Das hat nichts mit der stärke der Autobatterie zu tun...gilt auch für normale Startversuche mit der Motorradbatterie.

Michael
Antwort

Lesezeichen