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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 01.05.2019
Beiträge: 3
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Hi,
ich möchte mein Tachogehäuse tauschen, da es gebrochen ist. Worauf muss ich achten? Bzw. ist das mit konventionellen Mitteln überhaupt möglich? So wie ich das sehe müssen einige Kabel (die bunten auf dem Foto) ab, um das Tachogehäuse vom Tacho zu trennen. Ist das möglich ohne danach löten zu müssen? Oder ist es einfacher gleich den ganzen Tacho du tauschen? Wenn es jemanden im Raum Stuttgart gibt, der sich was dazuverdienen möchte, ist das natürlich auch eine Möglichkeit. Danke im Voraus. |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 57
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
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Du musst die 4 Hutmuttern lösen und 3 kleine Schrauben, dass solltest Du wohl hinbekommen!
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Duracell ist Scheiße
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#3 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 01.05.2019
Beiträge: 3
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#4 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Ja
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 57
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
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Was sonst?
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Duracell ist Scheiße
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#6 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 01.05.2019
Beiträge: 3
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Ich war mir bei den bunten Kabeln nicht sicher ob das Stecker sind oder ob man die komplett trennen und neu löten muss.
Geändert von StuggiGS (01.05.2019 um 16:47:41 Uhr) |
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 57
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
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Dann erstmal selbst schauen und sich mit der Materie beschäftigen. Schadet nie.
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Duracell ist Scheiße
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 10.08.2017
Ort: Osnabrück
Alter: 37
Beiträge: 140
Baujahr: 1992
Kilometer: 55.000
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Die Leitungen kannst du mit Sockel und Leuchtmittel einfach aus dem Gehäuse rausziehen.
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 18.10.2014
Ort: 18184 Roggentin (bei HRO)
Alter: 52
Beiträge: 1.562
Baujahr: 1993
Kilometer: 100Mm+
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Ich würd aber nicht an den Kabeln pur ziehen, sondern mitm.Schraubendreher hebeln.
Sotzen die Fassungen.zu fest und sind die Kabel korrodiert genug, mußt sonst durchais neu löten- oder brauchst nen neuen Kabelbaum für da vorne |
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| Stichworte |
| tacho, tacho-verkleidung, tachobecher, tachogehäuse |
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