![]() |
|
|
#1 |
|
Benutzer
Baujahr: 1994
Kilometer: 25000
|
Hallo zusammen
Nach langer Zeit bin ich wieder hier. Bedingt durch eine Krankheit musste ich leider mein Mopped ne ganze Weile stehen lassen und konnte auch den Sprit nicht mehr aus den Vergasern lassen. Jetzt mag sie nicht mehr anspringen. Sie hat aber auch davor immer mal gezickt. Meistens ist sie recht gut angesprungen, nach kurzer Zeit lief sie dann unrund und ging aus. Wenn ich sie dann wieder gestartet habe und mittels Gas geben am Laufen gehalten habe, hat sie Sprit ins Luftfiltergehäuse gespuckt, welcher dann unten aus dem Schlauch wieder raus kam. Komisch dabei war nur, wenn ich das gemacht habe ist sie dadurch ja warm gelaufen. Habe ich sie nun am Tag drauf wieder gestartet war alles wieder gut, sie lief ohne Probleme und auch beim fahren war alles gut. Dieses Problem trat immer nur auf wenn sie mal ein paar Tage gestanden hat, was mich vermuten lässt, das irgendetwas im Vergaser festhängt und sich durch Wärme immer wieder löst. Ist halt nur sehr nervig wenn man mal spontan fahren möchte. Hat von euch jemand Sowas schonmal gehabt und kann mir bei der Fehlersuche behilflich sein? Viele Grüße Björn
|
|
|
#2 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Das hört sich sehr stark nach hängenden oder verklebten Schwimmernadeln an.
|
|
|
#3 |
|
Benutzer
|
Hab zwar nicht wirklich Ahnung von Vergasern, aber sowas habe ich auch schon vermutet.
Womit reinige ich die Teile denn am besten um Ablagerungen zu entfernen? Bremsenreiniger, Kaltreiniger? Hab letztes Jahr noch dieses Vergaserreinigungszeug von Liqui Moly durch gejagt, hat aber nicht wirklich etwas gebracht wie man ja jetzt sieht
|
|
|
#4 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 2004
Kilometer: 28300
|
Es gibt ein Vergaserreiniger-Spray, zB beim Louis, was das aber kann, kann ich dir nicht sagen, hab's noch nicht wirklich ausprobiert. Im Zweifelsfalle den Gaser ausbauen und zu klassikfon zum Ultraschallreinigen schicken!
|
|
|
|
#5 | |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#6 |
|
Benutzer
|
Hab ihn schon angeschrieben, aber er war hier schon Monate nicht mehr aktiv
|
|
|
#7 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Der Benzinzusatz zur Vergaserreinigung macht nur bei langfristiger Anwendung einen Sinn.
1. Der Motor muss dazu natürlich einigermaßen laufen, der Motor fahrbar sein, so dass das Zeug auch in die Vergaser kommt 2. Das Zeug kommt in den Vergasern nur in geringer Menge an und kann daher auch nur wenig ausrichten, auf Dauer wirkt es aber Ich habe zwar meine Schwimmernadelventile auch schon gereinigt, ich würde aber einfach neue einbauen. Bei meiner Aktion musste ich die Vergaser zwei Mal zerlegen und die Schwimmernadelventile reinigen, bis es gut war. Auch eine Ultraschallreinigung bewirkt keine Wunder. Wenn die Schwimmernadeln verschlissen sind, der Gummikonus eine Rille hat, bringt das Reinigen nichts.
|
|
|
#8 |
|
Neuer Benutzer
Baujahr: 4/93
Kilometer: 49500
|
...da musst du etwas Geduld haben. Ric ist erst kürzlich aktiv gewesen. Er hat Momentan viel zu tun. Also Geduld...er meldet sich sicherlich.
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1998
Kilometer: 60.000
|
Der MTX Reiniger bringt schon was, wenn es um Verklebungen oder Rückstände im Gaser geht. Hilft aber nur wenn du damit auch fährst. Vorausgesetzt der Hobel läuft einigermaßen. Ich weiß viele werden das jetzt wieder belächeln, aber, hau den alten Sprit weg, Spenden an die Rasenmäherfraktion, und hol nen Kanister Ultimate oder so. Mit dem MTX hast du erst mal ne preisgünstige Variante ohne viel Arbeit und Mühe. Der hochoktanische Sprit hat sich auch in unserem alten Vergaser Golf immer gut gemacht, wenn er schon vor der Winterpause drinn war, gefahren wurde, und damit Überwintert...
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|