![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo zusammen,
Ich habe mir im Spätsommer eine etwas verwahrloste GS500 angeschafft und wollt diese auffrischen. Da mir ein paar Schrauben abgebrochen sind, muss ich den Motor ausbauen. Die beiden hinteren Motorbolzen sind schon raus, der Vordere ist komplett fest (Lötlampe, Rostlöserüberflutung, gemäßigte Hammerschläge und war nichteinmal drehbar),allerdings kann ich den einfach aus der Rahmenhalterung rausziehen. Der untere ist drehbar(der Kopf sitzt auf der rechten Seite), ein halbe Drehung davon mit etwas Widerstand, ich habe mit Wagenheber und Holz den Motor und manchmal die Verbindungsstelle mit unterschiedlich viel Kraft aufgestützt, dann versucht mit Holz und deftigen Hammerschlägen oder mit Schraubzwinge und Hülse den Bolzen herauszubekommen. Nun, er steckt immernoch. ![]() Kennt irgendjemand ein paar weitere Tricks ? Danke im Voraus. MfG Spiegeleiländer |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
|
Servus,
Abflexen und bei bei Neueinbau neue Bolzen und Distanzen verwenden.
|
|
|
|
#3 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Ich denke, dass die abgerissenen Schrauben ersetzt und der Motor weiterverwendet werden soll.
Dann bleibt nur die Reste der Bolzen nach dem Motorausbau auszubohren. Für den Heimwerker wird das etwas aufwändig, weil meistens kein geeignetes Werkzeug vorhanden ist.
|
|
|
#4 |
|
Benutzer
|
Selbes Problem hatte ich auch.
Ende vom Lied war, Motor mit Rahmen zur KFZ Werkstatt des Vertrauens. Die haben dann ca 30Minuten mit nem Vibrationshammer drauf rumgewerkelt bis sie endlich nachgegeben hat. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Neuer Benutzer
|
Mit zwei sehr sehr schweren Bleiklötzen zum gegenhalten und helfender Hand mit dickem Hammer hat sich das Ding ein paar Millimeter herausbewegt, das wars dann auch wieder, ist wohl echt ein Ding für die Werkstatt...
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Wenn es sich bewegt, hat es verloren. Gut mit Rostlöser behandeln und oft hin und her bewegen. Wenn es geht, dabei auch leicht drehen.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| bolzen, festgegammelt, motor |
|
|