![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
Kilometer: 11700
|
Wie im Vorstellungsthread schon erwähnt, haben wir am 11.04.2021 eine GS500 EU abgeholt und sie kurzzeitig in den Winterschlaf gelegt, bis die beiden Autos fertig sind und Thomas mit seiner Supermoto halbwegs durch ist.. immerhin soll die dieses Jahr noch auf die Straße.. 🤭
Vorher-Fotos unserer Suzi: Tjaaa.. bei den meisten Umbauten sind wir uns einig. Alles ein wenig moderner, dh. neue Leuchten, andere Spiegel, andere Farbe/n, neue Reifen, Kleinigkeiten von denen ich keine Ahnung habe, ich aber versuchen werde, sie nach und nach genauer aufzuführen, also seht es mir ein wenig nach. Bei der Form der Rückleute sind wir noch nicht 100% einig, klar ist nur, dass das Glas schwarz sein soll und natürlich LED. Die Farbe/n.. tja, das ist das größere Problem. Thomas ist eher auffällig unterwegs. Sein Oldtimer ist knallorange, die Aprilia wird weiß/schwarz/grau, ein wildes durcheinander. Er würde sie gerne weiß oder mausgrau machen. Ich bin eher schlicht und unauffällig, dafür modern und ruhiger unterwegs. "Weniger ist mehr." Ich hätte sie am liebsten komplett in schwarz mit kleinen, wenigen, goldenen Details. Da ich aber eher der "Schönwetter-Fahrer" bin, habe ich Sorge, dass komplett schwarz zu schwarz ist und mir alles unter der Haut brennen wird.. Beispiel diese Kawasaki: |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Neuer Benutzer
Baujahr: 1964
|
Hallo Melanie,
na dann bin ja schon sehr gespannt, wie es bei euch weiter geht. ![]() Der Zustand der kleinen Suzuki ist ja leider nicht so toll. Da kommt noch einiges an Arbeit auf euch bzw. Deinen Mann zu. Ich bin ja auch gerade an einem Restaurationsobjekt dran. Das stand wesentlich besser da und ich bin überrascht was beim Zerlegen alles zu Tage trat. ![]() Ich drücke euch die Daumen!!! Schwarz mit Gold kann sehr edel wirken, nur sollte das Schwarz nicht matt sondern glänzend sein, siehe die gepostete Kawa. Außerdem finde ich, darf es nicht zuviel Gold sein, sonst wirkt es zu prollig. Schwarze Maschinen gibt es ja einige. Wenn das ein Problem im Sommer wäre, gäbe es bestimmt nicht so viele! Allzeit gute Fahrt Nik
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo Nik,
ja, du hast Recht. Da ist noch einiges zu tun. Aber das war uns von vornherein klar und für den Preis ist es auch vollkommen in Ordnung. Thomas kennt sich mit damit aus und hat Spaß daran. Daran soll es also nicht scheitern. Dafür, dass die Suzi eigentlich gerade noch einen kleinen Schönheitsschlaf machen soll, brennt es uns doch ein wenig unter den Nägeln 🙈😎 Haben doch schon ein oder zwei neue Teile gekauft.. das Rücklicht ist bereits entschieden und geliefert worden, deswegen musste das hintere "Blech" schon mal weichen. Kann aber noch nicht montiert werden, da das neue Blech für hinten erst gefertigt werden muss. Sieht aber gleich ganz anders aus.. Außerdem habt Thomas bei einem Superbiker-Lenker inkl. Halterung zugeschlagen. Die Stummellenker sollten dafür weichen bzw. sind es auch, allerdings gestaltete sich das "anhalten" des neuen Lenkers als schwieriger als gedacht, da die Gabelschrauben "im Weg" sind. Da muss also eine neue/andere Lösung her. Die können wir ja schlecht einfach abflexen. Und ganz reinschrauben ist auch nicht sinnvoll. Aber da werde ich mich eine Runde einlesen und Thomas wird sich was überlegen. Was mich aktuell richtig annervt, weil, ist mir gestern erst bewusst geworden, dass der eine Teil der Gabel immer silber/chrom bleiben wird. Faltenbälger find ich aber unpraktisch, weil Plastik und immer dreckig. Und die Neoprenteile.. mh.. 🤔 |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Neuer Benutzer
|
|
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
|
Zitat:
Dann lass doch die Standrohre schwarz nitrieren!
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Bei Verstellern nimmt man hohe Böcke oder gekröpfte wie auf dem Bild zu sehen!
|
|
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1993
Kilometer: 100Mm+
|
Oder andere Gabel ohne Versteller...
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo zusammen,
es gäbe auch die Möglichkeit von schwarz/gold auf schwarz/silber zu wechseln. Das sieht auch sehr chic aus und dann fallen die silbernen Standrohre wieder gut aus. Allzeit gute Fahrt Nik |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Neuer Benutzer
|
Hab bei Google jetzt nicht viel zu den Preisen gefunden, aber Thomas Reaktion zeigt, dass es wohl teurer werden würde, als er bereit ist zu zahlen!? Oder kennst du Jemanden, der Jemanden kennt, den ich diesbezüglich fragen/anfragen könnte!?
Bei der Farbe des Bikes sind wir auch noch nicht einig. Thomas will erstmal seine Version, die er im Kopf hat, farblich umsetzen und wenn es mir wirklich nicht gefällt, lackiert er in ein paar Monaten die Verkleidung und Felgen noch mal um.. von "Happy Wife, happy life" will er beim Motorradumbau nichts wissen Wegen dem Lenker.. Plan A ist, eine Lenkererhöhnung passgenau fräsen zu lassen. Sein Sohn kann das bei der Arbeit machen. Plan B sieht vor, dass, sollte Thomas feststellen, dass die Gabel beim Auseinandernehmen/Reinigen nicht mehr so top in Ordnung ist, dann wird eine neue Gabel organisiert. Dann vielleicht nicht mehr verstellbar. Aber Herr Knopf.. ich habe die letzten 3 Tage damit verbracht deinen Umbau-Thread zu lesen, von der ersten bis zur letzten Seite. Ich bin sprachlos. Wie kann man nur so kreativ sein?! Und dann auch noch so schnell? Mein Favorit ist und bleibt die Cupid 🥰 Die 2.0 Version mit Speichenfelgen und dem bezogenen Sitz (sieht für mich persönlich bequemer aus). Aber obwohl ich es eher schlicht mag, ist der absolute Burner ja der Rudi.. absolut beeindruckend. Und Thomas' Liebling. Sein Youngtimer ist auch in so einem auffälligen Orange lackiert, vielleicht deswegen 🤭😅 Freue mich schon auf auf nächsten Umbau-Threads.. achso, PS: Weißt du noch, welchen Farbton du bei dem Grau für die Cupid genommen hast? Würde mir den gerne mal "live" beim Lackierer ansehen. Ohne Bildschirm dazwischen. |
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Neuer Benutzer
|
Zitat:
Aber die Kawasaki ist auch sehr nice 🙈🥰 oh man.. zum Glück hab ich nicht so viel Geld wie ich gerne hätte.. |
|
|
|
|
|
|
#11 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Servus,
Cupid Farbton: Grundierung mit Klarlack
|
|
|
|
#12 |
|
Stammtisch Hamburg
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
|
Du könntest das ja schon mal grob am PC mit den RAL Farbtönen vergleichen, dann hast du schon mal eine Richtung, in die es gehen könnte.
|
|
|
|
#13 |
|
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
|
#14 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Ihr seid echt krank 😁 |
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
Neuer Benutzer
|
Unsere GS hat gerade mal 350€ gekostet, deswegen werden wir nicht nitrieren lassen.. vielleicht mal bei einer anderen Maschine. Aber die Vernunft siegt in diesem Fall
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1993
Kilometer: 100Mm+
|
Nee, das ist keine Vernunft.
![]() Die Lackierung alleine ist schon unvernünftig - wenn man einen Umbau am Preis der Basis festmacht. Dann sind aber auch schon abgefahrene Reifen ein wirtschaftlicher Totalschaden.
|
|
|
|
|
|
#17 |
|
Benutzer
Baujahr: 1996
Kilometer: 16000
|
Wenn du etwas veränderst und dich jedesmal freust, dass es besser / schöner / außergewöhnlicher ist als der Standard, dann ist doch egal, ob das zum Grundpreis passt.
Wenn man sich über schwarze Standrohre freuen kann, weil man die geil findet, oder weil die nicht jeder hat, dann sind das gut investierte 350 €. Wenn du eher dazu neigst, akriebische Kosten / Nutzen Betrachtungen anzustellen, dann verstehe ich nicht, wieso du dich in einem Beitrag beteiligst, wo es um optische Aufwertung geht. |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Neuer Benutzer
|
Ich würde sagen, ab jetzt gibt es ein Zurück mehr.. und die nächsten 3 (freien) Tage wird wohl nur gestrahlt..
danach tagelang lackiert und instandgesetzt und geschraubt.. |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Neuer Benutzer
|
Oh ja, das sieht nach viel Arbeit aus
Und bleibt es bei schwarz mit gold? Grüße Baujahr1989
|
|
|
|
|
|
#20 |
|
Neuer Benutzer
|
Nein. Er besteht erstmal auf schwarz/mausgrau. Wenn es mir nicht gefällt, kommt mausgrau weg und er macht mir die Farbe, die ich haben will..
|
|
|
|
|
|
#21 |
|
Neuer Benutzer
|
Nachdem Thomas letztes Jahr über Pfingsten gesundheitlich länger ausfallen musste, sind wir jetzt endlich so weit, dass wir heute beim TÜV waren, dort ohne Mängel durchgekommen sind und morgen zum Straßenverkehrsamt fahren können
![]() Ich würde ja jetzt aufzählen, was verändert wurde, aber vermutlich wäre es einfacher aufzuzählen, was Thomas nicht verändert hat ![]() Außer 2-3 Schrauben ist einfach alles neu! Thomas hat alles was geht gestrahlt, gefüllert, geschliffen, lackiert, .. dank toller Hilfe aus dem Forum ist der Vergaser wie neu und läuft auch so. Alles glänzt, schnurrt und Niemand kommt auf die Idee, dass die GS schon so alt ist. Die Optik passt jetzt zu ihren gerade mal 11.000 gelaufenen Kilometern.. vielleicht muss Thomas euch mal eine Liste schreiben, was und wie er alles gemacht hat. Wie ihr ja wisst, bin ich nur für Fotos und Forum zuständig, hab vom Rest ja keine Ahnung. Er ist der Macher von uns. Aber jetzt mal nicht so viel labern.. Bilder wollt ihr sehen, oder? |
|
|
|
|
|
#22 |
|
Neuer Benutzer
|
PS: Es wurde weder mausgrau, noch "Taxifarbend".. Audi A1 war unser Ideengeber. Farbe gesehen, verliebt, ergooglet und lackiert.
|
|
|
|
|
|
#23 |
|
Gast
|
![]() ![]() ![]() ![]()
|
|
|
|
#24 |
|
Gast
|
Und was hat der TÜV zum Fake Akrapovic gesagt? Damit dürfte man eigentlich nicht durchkommen.
|
|
|
|
#25 |
|
Neuer Benutzer
|
Alles gut soweit hat ja ne E Nummer.
|
|
|
|
|
|
#26 |
|
Stammtisch Hamburg
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
|
Steht die GS denn auch in der ABE drin? Wenn nicht, kann es in einer Kontrolle zur Stilllegung kommen.
|
|
|
|
#27 |
|
Neuer Benutzer
|
Sehr schick, gefällt mir gut
![]() Den Scheinwerfer finde ich toll, was ist das für einer?
|
|
|
|
#28 |
|
Neuer Benutzer
|
|
|
|