gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.10.2020, 18:44:46   #1
klassikfon
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von klassikfon
 
Registriert seit: 20.08.2010
Ort: Halle (Saale)
Alter: 49
Beiträge: 1.915
Baujahr: 1992
Kilometer: 33.000
Standard Dynojet

Hallo Leute,

ich habe im Vergaser eines Schlachtmoppeds Teillastnadeln von Dynojet gefunden. Bis auf die Nadeln war der Vergaser komplett original bestückt. Hat jemand von Euch das Dynojet-Kit verbaut und kann mir zur Bedüsung etwas sagen?

Danke schonmal.

Gruß Ric
__________________
Vergaser-Ultraschallreinigung für Forenmitglieder:

www.vergaseronkel.de

Vergaser zerlegen:http://forum.gs-500.de/showthread.ph...458#post424458
klassikfon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2020, 18:59:27   #2
AmigaHarry
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von AmigaHarry
 
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
Standard

Kanns dir nur für den Satz der F sagen: Da sind 4 Düsen dabei: #120/124/128/132. Welche in deinem Fall passt, ist am Fahrzeug auszutesten.
Das findest du auch auf der Dynojet-Homepage.
AmigaHarry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2020, 19:27:01   #3
klassikfon
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von klassikfon
 
Registriert seit: 20.08.2010
Ort: Halle (Saale)
Alter: 49
Beiträge: 1.915
Baujahr: 1992
Kilometer: 33.000
Standard

Cool, danke Dir.

Ich teste dann mal...
__________________
Vergaser-Ultraschallreinigung für Forenmitglieder:

www.vergaseronkel.de

Vergaser zerlegen:http://forum.gs-500.de/showthread.ph...458#post424458
klassikfon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2022, 14:45:04   #4
gsbuster
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von gsbuster
 
Registriert seit: 22.01.2022
Ort: Kirchtimke
Beiträge: 28
Standard Rückmeldung

Ich liebäugle grade mit dem DYNOJET-VERGASERKIT + dem KM-Filter bei Louis und vielleicht weiß jemand oder sogar der Beitragsersteller, was zu seinen Erfahrungen zu sagen?
gsbuster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2022, 15:13:23   #5
berndy
Super-Moderator
 
Benutzerbild von berndy
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
Standard

Na, dann viel Glück beim Einstellen.
__________________

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
berndy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2022, 17:57:21   #6
Jim Knopf
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jim Knopf
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 58
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
Standard

Zitat:
Zitat von berndy Beitrag anzeigen
Na, dann viel Glück beim Einstellen.
+1
__________________
Duracell ist Scheiße
Jim Knopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2022, 19:40:36   #7
AmigaHarry
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von AmigaHarry
 
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
Standard

Zitat:
Zitat von gsbuster Beitrag anzeigen
Ich liebäugle grade mit dem DYNOJET-VERGASERKIT + dem KM-Filter bei Louis und vielleicht weiß jemand oder sogar der Beitragsersteller, was zu seinen Erfahrungen zu sagen?
Der Dynojet alleine ist schon nicht einfach hinzubekommen. Meiner Meinung nach ohne Prüfstand und CO-Tester wird das gar nichts g'scheites. Jetzt noch den K+N darauf abzustimmen (du weist wie empfindlich die GS auf den LuFi reagiert?) ist Chaos hoch 2! Ich kenne nur eine GS, die mit einem K+N Dauerluftfilter halbwegs vernünftig läuft - und das Einstellen war alles andere als einfach.

Aber: Ich kenne niemanden, der eine solche Kombination aus K+N und DynoJet versucht hätte.
AmigaHarry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2022, 05:24:32   #8
klassikfon
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von klassikfon
 
Registriert seit: 20.08.2010
Ort: Halle (Saale)
Alter: 49
Beiträge: 1.915
Baujahr: 1992
Kilometer: 33.000
Standard

Meine Erfahrung:

Vergaser (richtig sauber) im Original Setup mit original Luftfilter ist im Alltagsbetrieb unschlagbar. Alles andere wird schnell ne Katastrophe.

Wir fahren eine unserer Sandbahn-GS500 mit den Dynojet-Teillastnadeln mit K&N ohne Reduzierring. Auf der Sandbahn brauchste nur volles Rohr, in den Kurven vielleicht 60% der Drehzahl. Aber selbst dafür war die Abstimmungsarbeit nicht spaßig.

Gruß Ric
__________________
Vergaser-Ultraschallreinigung für Forenmitglieder:

www.vergaseronkel.de

Vergaser zerlegen:http://forum.gs-500.de/showthread.ph...458#post424458
klassikfon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2022, 12:00:48   #9
gsbuster
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von gsbuster
 
Registriert seit: 22.01.2022
Ort: Kirchtimke
Beiträge: 28
Standard Ich war noch nicht am CO-Tester...

aber das Kerzenbild ist gut und das Fahrgefühl super. Den Dynojet hab ich natürlich gelassen.
Stand der Dinge: Orginaldüsen auf fetteste Nadel-Einhängung + K&N-Filter ohne Reduzierstück + Iridium-Kerzen == 180 km/h ohne das letzte rausgequetscht zu haben. Mal schauen was der Tüv zu dem Filter sagt. Laut Hersteller soll das mit Orginal-Düsen so zulässig sein.
gsbuster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2022, 12:28:47   #10
Jim Knopf
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jim Knopf
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 58
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
Standard

Ist zulässig, aber nur mit Reduzierring!
__________________
Duracell ist Scheiße
Jim Knopf ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dynojet Kit Kev018 Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 5 20.02.2011 14:06:55
Dynojet Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 5 28.01.2006 23:03:55
Dynojet Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 4 23.09.2004 20:00:41
Was ist Dynojet??? Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 1 05.09.2002 21:29:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:29:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.