![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo zusammen,
ich bin ganz neu in Thema Motorrad und mir wurde von einem Bekannten seine gs 500 überlassen. Ich mache gerade erst den Führerschein und versuchte die Maschine bis zu meinem Bestehen wieder fit zu machen. Die Maschine stand bei dem alten Halter 2 Jahre ohne gefahren zu werden. Die Maschine startet wunderbar beim Ersten Versuch mit dem Choke von 50-100% offen. Je nach Stellung des Chokes hat sie dann 3000-5000 Umdrehung. Nach dem Starten versuche ich Choke so zurück zu nehmen, das ich zwischen 1300-2000 liege. In diesem Bereich läuft sie dann kurzzeitig. Jedoch hat die Maschine dann extreme Schwankungen die hochdrehen in den 3500er Bereich bzw. bis zum Ausgehen der Maschine reichen. Da ich noch nicht durch bin mit dem Führerschein und die Maschine abgemeldet ist, konnte ich noch keine richtige Testfahrt machen. Oder ist so ein Verhalten nach Kaltstart normal ? Habe im Bekanntenkreis keine Motorradfahrer und kenne nur mein Fahrschulmotorrad (Einspritzer) das solche mätzchen nicht macht, nagut hat auch weniger Jahre auf dem Buckel Zur Maschine Ez 2005, 48 PS, 14.000km gelaufen Ich habe bis dato eine neue Batterie eingebaut, den Tank gereinigt, Den Ölfilter und das Motoröl mit 10W40 ersetzt, den Luftfilter gewechselt, die ON und PRI Benzinleitungen aufgrund von Undichtigkeit erneuert. Habe schon versucht mich schlau zu lesen und habe gehört das es von einem "schmutzigen" Vergaser kommen könnte, ich traue mich jedoch nicht an den Vergaser und würde das dann in einer Werkstatt machen lassen. Hättet ihr noch weitere Fehlerquellen, die es zu beseitigen gilt, die evtl. nicht so viel Schraubererfahrung benötigen? Die nächste Werkstatt für Motorräder ist hier etwa 15 KM entfernt, habe ich etwas zu befürchen, ala Folgeschäden, wenn ich mit o.g. Problem fahre? Sollte noch was unklar sein ergänze ich, schonmal danke im Vorraus für eure Hilfe Geändert von luke98 (27.07.2022 um 04:40:48 Uhr) Grund: Korrektur, Zusatzinfos |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 2004
Kilometer: 28300
|
Der Vergaser ist mit großer Sicherheit versifft und vergnilzt.
Tu Dir bitte selbst einen Gefallen und fahr damit nicht zu einer "Fachwerkstatt", denn leider wissen die meisten "Fachwerkstätten" heute nicht mehr, was ein Vergaser überhaupt ist, ziehen Dir jede Menge Kohle aus der Tasche und hinterher ist Dein Problem sehr oft trotzdem nicht beseitigt. Wenn Du es vernünftig gemacht haben willst, bau den Vergaser aus, mach ihn von außen schön sauber, pack ihn in ein Paket und schick ihn zu klassikfon hier aus dem Forum (a.k.a. Vergaseronkel auf YT). PS: Eine kurze Vorstellung von Dir und vielleicht Deiner GS hier ist auch gern gesehen...
|
|
|
|
#3 |
|
Benutzer
Baujahr: 1969
Kilometer: 113200
|
Vielleicht gibt es hier aus dem Forum jemanden in Deiner Nähe, der helfen kann oder zumindest hilfreich zur Seite steht.
In welcher Stadt, oder Landkreis sitzt Du denn? Profi für Vergaser ist auch hier im Forum vertreten (Kassikfon) |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| ausgehen, drehzahl, leerlauf, unruhiger leerlauf |
|
|