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Alt 09.04.2011, 09:55:55   #1
Anvi05
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Standard LSL Fussrasten?

Hallo Leute, wie immer habe ich fragen.Kann ich diese Fussrasten einfach auf die Fahrerrastenanlage drauf machen oder brauche ich da noch irgendein Teil?
Mfg

http://cgi.ebay.de/ALU-FUSSRASTEN-SE...item19c4004eaa
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Alt 09.04.2011, 09:58:19   #2
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Du brauchst noch Adaptergelenke für die GS.
http://www.louis.de/_104397d208f8911...md.x=0&cmd.y=0
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Alt 09.04.2011, 10:03:59   #3
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Habe ich mir schon gedacht.
Danke!
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Alt 09.04.2011, 10:06:07   #4
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Bei den Gelenken finde ich die von Hein-Gericke/Hi-Q und Co besser (könnten alle von MFW sein).
LSL hat afaik nach wie vor die ollen Gummis zwischen Raste und Gelenk, die immer porös sind/aussehen.
Andere Hersteller nehmen für diese Funktion leicht gebogene dünne Unterlegscheiben, die dann wie eine Feder wirken.
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Alt 09.04.2011, 10:10:39   #5
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Bin gerade am suchen.Sollten billig,schwarz und sportlich sein.
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Alt 09.04.2011, 10:20:24   #6
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Glaub nicht, dass es die Gelenke auch farbig eloxiert gibt...
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Alt 09.04.2011, 10:28:22   #7
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Gehen die? Ohne Adapter meine ich.
http://cgi.ebay.de/Black-Front-Fussr...item3f08ef9d4f
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Alt 09.04.2011, 10:34:33   #8
pacman
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Gelenke könnte ich dir Schwarz matt pulvern ,falls du Interesse hast ?
Gruß , pacman
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Alt 09.04.2011, 10:47:42   #9
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Sorry,aber wenn die passen nehme ich eine 2€ Lackdose und sprüh da kurz drüber,dass reicht für mich.
Trotzdem Danke!
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Alt 09.04.2011, 12:45:46   #10
pacman
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Kann nat. auch die ganze Fussrastenanlage pulvern
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Alt 09.04.2011, 18:24:11   #11
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Denkt dran, dass die Gelenke auch gekennzeichnet sind (und diese Kennzeichnung in den Gutachten/ABEs auftaucht).
Also sparsam mit Farbe an der Stelle...
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Alt 09.04.2011, 18:35:39   #12
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Zitat:
Zitat von Anvi05 Beitrag anzeigen
Nein.
Ohne Zulassung sowieso nicht und ob die Rasten an andere Adaptergelenke passen ist auch nicht klar.
Im Marktplatz werden grad Rasten angeboten...handle da den Preis runter oder kauf neu.
Alles andere wird nur auf Lehrgeld hinauslaufen.

nochmal zur Farbe: Wenn Rastenplatten, Schalt- und Fußbremshebel, Fersenschoner, Schwinge und Rahmen eh silber sind, fällt auch ein silbernes Gelenk nicht auf.
Die Farbe geht mit der Zeit durch die Benutzung eh flöten...
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Alt 09.04.2011, 20:39:54   #13
pacman
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Aber wenn gepulvert nicht so schnell
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Alt 09.04.2011, 20:45:52   #14
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Auf den Rasten steht die KBA-Nummer, auf den Gelenken der Gelenktyp.
Muss man beides noch lesen können.

Wie sieht das bei gepulverten Rasten mit dem Grip aus?
Das bisschen Optik (bei den Rasten selbst durch eloxierte Teile sogar von der Stange zu haben) wäre mir keine glitschigen Rasten wert...
Ich denke die sind nicht umsonst nur eloxiert und angerauht (lackierte Stahlrasten kenne ich zB nicht...und wenn lackiert/verchromt, dann immer mit Gummi drauf für sicheren Halt).

Wenn ich Recht habe (und das habe ich signifikant oft ), ist Pulver/Lack auf den Rasten großer Unsinn. (Von Aufwand und Zusatzkosten ganz zu schweigen)
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Alt 09.04.2011, 20:47:20   #15
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Fersenschoner, Schwinge und Rahmen sind bei mir Schwarz im Marktplatz kann ich nur die Fussrasten gebrauchen und für 50€ bekomme ich die auch neu.
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Alt 09.04.2011, 21:08:53   #16
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Ist ja kein Problem, dann kauf sie dir neu mit schwarzen Rasten.
Kannst die Gelenke ja mit nem Edding anmalen, wenns sein muss.

btw: nimm LSL-Rasten (und Gelenke), weil da der olle Gummi schwarz ist.
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Alt 09.04.2011, 22:35:27   #17
Willow
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Die Gelenke werden eh schnell Schwarz. Einfach dick Fett dran und danach nicht mehr putzen...
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Alt 10.04.2011, 01:32:02   #18
pacman
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Also das da was rutschig sein soll is mir neu ,muss aber jeder fuer sich selber entscheiden ! Habe bei beiden Motorräder alles gepulvert und da rutscht Garnichts ,da würde ich mir mehr Gedanken beim eloxieren machen .aber es ist ja nicht umsonst ne andere Oberfläche bei rasten usw. So ,dann noch viel Erfolg

Geändert von pacman (10.04.2011 um 07:49:47 Uhr)
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Alt 10.04.2011, 09:58:06   #19
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Die rauhe Oberfläche der Rasten killst du aber mit Lack und Pulver.
Die Eloxalschicht ist so dünn (5-25 µm), dass sich das nicht bei der Oberflächenrauhigkeit bemerkbar macht.
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Alt 10.04.2011, 10:15:37   #20
pacman
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Aber eloxieren ist ja schon extrem glatt ,auch dünn das stimmt schon (aber auch teurer) .Aber wer sich seine Anlage pulvern lässt ,kauft sich im normalfall ja eh austauschrasten von LSL ect. und beim Bremmspedal konnte ich kein spührbaren unterschied festellen wegen rutschen usw. Aber wie gesagt ,jeder wie er es mag
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Alt 10.04.2011, 10:18:40   #21
Saugwurmmensch
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Die Rasten sind doch vom Hersteller schon angerauht. An dieser Oberfläche ändert die dünne Eloxalschicht nichts, wohingegen man die mit Lack und Pulver komplett "clean" bekommt.
Die Rasten die man von MFW, LSL, Gilles und Co kaufen kann, sind alle eloxiert (nicht allein wegen der Farbe, vorrangig als Korrosionsschutz).

Originalbremshebel gepulvert? Ohne Gummi? Oder von einer Zubehörrastenanlage?
Der BRemshebel ist weniger kritisch als die Raste auf der der Fuß in jeder Situation sicher Halt finden muss.

Mir geht es ja nicht um "jeder wie er mag" sondern darum, was man machen kann und was man lassen sollte.
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Alt 27.11.2022, 16:08:46   #22
Toni2012Berlin
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Was soll der Quatsch mit dem Organspendeausweis?
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