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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 07.04.2023
Ort: Hessen
Beiträge: 2
Baujahr: 1999
Kilometer: 20000
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Hallöchen zusammen,
seit kurzem ist bei meiner GS (BJ 2002, 13.000 km, entdrosselt) folgendes Problem aufgetreten: Bei warmen Motor kommt ein unregelmäßiges "Klopfen" aus der Zylindergegend. Die Vibration davon merk ich sogar am Sitz. Es kommt häufiger, aber ganz sporadisch. Während der Fahrt merk ich nichts, nur beim Standgas. Bei jedem Klopfer sinkt die Drehzahl auch ganz kurz um 500 RPM. Hinzu kommt, dass nach Gasannahme der Motor nur sehr langsam runterdreht und manchmal auch gar nicht mehr - auch beim Standgas. Die Ansaugstutzen hab ich schon auf Falschluft geprüft, alles in Ordnung. Gaszug sowie Choke haben auch keine Probleme. Am Luftgemisch hab ich auch schon mal geschaut, ob sich was ändert. Bleibt aber gleich. Habt ihr eine Idee, was ich machen könnte? Sinds vielleicht die Ventile? Vielen Dank euch vorab! |
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Gast
Beiträge: n/a
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Gude
Ja das Ventilspiel unbedingt Mal kontrollieren. ...klappt schon... |
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
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Der "Klopfer" scheint ein "Vergaserpaschen" zu sein - Rückzündung in den Vergaser. Dabei sinkt die Drehzahl natürlich ab.
Kontrollieren (sinnvoller Weise in der Reihenfolge): - Ventilspiel - Falschluft - Luftfilter - Synchronisieren Zudem: Was hast du am Luftgemisch geschaut? Hast du ein Lambdamessgerät? |
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2010
Ort: Halle (Saale)
Alter: 49
Beiträge: 1.915
Baujahr: 1992
Kilometer: 33.000
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Der Frage schließe ich mich mal neugierig an.
__________________
Vergaser-Ultraschallreinigung für Forenmitglieder: www.vergaseronkel.de Vergaser zerlegen:http://forum.gs-500.de/showthread.ph...458#post424458 |
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#5 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Vergaserpatschen deutet tendenziell auf zu mageres Gemisch hin.
Jetzt müsste man wissen, ist deine GS ab Werk ungedrosselt oder wurde sie entdrosselt. Wenn entdrosselt, wie wurde sie entdrosselt, wurden die richtigen Teile verbaut? Da gibt es oft Fehler, auch von Fachwerkstätten. Was man leicht überprüfen kann: Sitzt der Luftfilter richtig? Sitzen die Verbindungsgummis zwischen Luftfiltergehäuse und Vergaser richtig? Kann man schlecht hinsehen, daher Luftfiltereinsatz herausnehmen und mit der Hand in den LuFi-Kasten greifen und mit den Fingern fühlen, ob die Gummis richtig sitzen. Das Luftfiltergehäuse hat einen Wulst bzw. eine Nase, der Luftfiltereinsatz eine entsprechende Aussparung. Das muss ineinander greifen. Ansonsten schließe ich mich AmigaHarry an.
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#6 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Und ob überhaupt der richtige drin ist.
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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| Lesezeichen |
| Stichworte |
| drehzahl, klappern, klopfen, standgas, zylinder |
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