![]() |
|
|
#101 |
|
Stammtisch Hamburg
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
|
Gestern habe ich seit ewigen Zeiten mal wieder den ganzen Tag am Rechner gesessen und Modelle konstruiert. Die "Quittung" habe ich heute in Form von Rücken- und Kopfschmerzen...
|
|
|
|
#102 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1994
Kilometer: 52000
|
Kenne ich ... ist seit der INvestition in einen guten Bürostuhl und einen höhenverstellbaren Schreibtisch abba deutlich besser geworden.
|
|
|
|
|
|
#103 |
|
Stammtisch Hamburg
|
Das Problem ist nicht, dass ich nicht richtig sitze, sondern dass ich im Moment sehr selten am Rechner arbeite, sondern an Maschinen stehe. Aber auch da ist es so, dass ich zB am nächsten Tag Kopfschmerzen habe, wenn ich länger nicht an der CNC Drehbank gearbeitet habe.
|
|
|
|
#104 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ok, das kann ich nachvollziehen ...
Hast Du mal Deinen Schultergürtel beim Therapeuten / Fachmenschen untersuchen lassen? Meiner Erfahrung nach liegt das meist an Verspannungen im Schulterbereich. |
|
|
|
|
|
#105 |
|
Stammtisch Hamburg
|
Natürlich sind das Verspannungen. Durch regelmäßiges Training der entsprechenden Muskelgruppen ließe sich das auch reduzieren bzw komplett einstellen, aber so ganz regelmäßig schaffe ich es nicht.
|
|
|
|
#106 |
|
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
|
|
|
#107 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
![]() Mistwetter. Heute Morgen um kurz nach 6 Uhr eine Stunde die 10 cm Schnee vom Gehweg geschippt. Gemeldet war leichter Schneefall. Und heute Nacht soll es nochmal welchen geben. Das Zeug bleibt bei -1° auch noch liegen. Wir haben ein Eckgrundstück mit etwas über 60 m Gehweg. Die Ortssatzung schreibt vor, dass der Gehweg an Werktagen (ja auch ein Samstag ist ein Werktag) zwischen 07:00 und 20:00 Uhr von Schnee und Eis geräumt zu sein hat. Ich schätze mal, Leuten aus den Alpenregionen ringt das nur ein müdes Lächeln ab.
|
|
|
#108 |
|
Gast
|
Ja Mistwetter....
Heute regnets auch nur einmal, nämlich durchgehend Deshalb bleibt sie stehen. ![]() Aber es gibt auch gute Nachrichten meine Taschenknipse scheint im Preis zu steigen,was mir ein wenig merkwürdig erscheint. Egal...behalt ich sowieso... |
|
|
|
#109 |
|
Gast
|
..............
Bin ich ja jetzt Mal ein wenig mit einer GSF 600 am Beschäftigen. Und wenn ich User Bewertungen im Netz zu dem Motorrad lese denke ich immer, schön, viel Meinung gepaart mit wenig Ahnung, führt nicht zum anvisierten Ziel, zb.bei einer Kaufberatung. Da wird dann verglichen zb SV 650 vs.GSF 600. Ziemlich sinnbefreit vergleicht man doch Äpfel mit Birnen. Das die Motor Konzepte ziemlich unterschiedlich sind kommt irgendwie bei den Experten nicht an. Dann wird dann dargelegt das die GSF der Golf unter den Motorrädern ist und die SV ?? Als wenn der Wassergekühlte V2 irgendwas besonderes wäre weder optisch noch technisch. Diese Motorräder tun sich doch irgendwie alle nichts jeder Hersteller hat die im Programm. Und das Original nämlich den V2 der Ducati ist nicht für jeden geeignet. Werde sowas nicht mehr lesen...nervt. Mfg |
|
|
|
#110 |
|
Super-Moderator
|
Musste mal wieder den Golf 4 etwas reparieren. Die Heckklappe ließ sich nicht mehr mit dem Schlüssel öffnen. Zum Glück funktionierte die Zentralverriegelung noch. Kleine Ursache, große Wirkung. An dem blöden Schließzylinder ist eine Ecke ausgebrochen, was dazu führt, dass man den Schlüssel zu weit drehen kann und den Punkt, an dem man über den Griff das Schloss betätigen kann, nicht findet.
Eine Anfrage bei der VW-Vertretung ergab einen Preis (>100€), den ich für so ein Teil nicht bereit bin zu zahlen. Kauf im Internet - naja, wenns nicht passt, hat man niemanden, den man am Schlafittchen nehmen kann bzw. nur Scherereien. Also zum Zubehörhändler. Das Teil laut Bild und Beschreibung bestellt. Soll auch an den Golf 4 passen, kostet "nur" 38 €. Passen ist so eine Sache. Mit etwas viel Nacharbeit passt es. Die Clips für die Gestänge sind zu klein, aufbohren ist nicht, dann fällt der Clip ganz heraus. Der Durchmesser der Abdeckkappe ist auch etwas kleiner als beim Originalteil. Das Originalgestänge vom Stellelement der Zentralverriegelung war dann auch minimal zu lang. Ließ sich aber alles hinbiegen. Das eine Gestänge habe ich frei nach dem Motto - Weißt du keinen Rat, nimm Draht - gesichert. Den Clip musste ich entfernen sonst hätte ich das Gestänge nicht einhängen können. Nun funktioniert wieder alles zufriedenstellend. Aber warum in aller Welt nimmt man für den Schließzylinder so ein bröseliges Material und kann man bei den Nachbaudingern nicht einfach auch die richtigen Maße nehmen?
![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. Geändert von berndy (29.03.2023 um 19:28:23 Uhr) |
|
|
|
|
|
#111 |
|
Super-Moderator
|
Und wieder Auto reparieren müssen. Meine Frau kam heute mit ihrem Opel Corsa C und meinte die Ölkontrollleuchte brennt dauerhaft. Zu wenig Öl habe ich direkt ausgeschlossen, da ich erst vor paar Tagen nachgeguckt und nachgefüllt hatte. Ein Blick unter die Motorhaube erbrachte einen defekten/undichten Öldruckschalter. Einen neuen gekauft und dann festgestellt, dass meine Schlüssel nur bis SW22 gehen und der Schalter SW24 hat. Warum in aller Welt braucht man für so ein Teil mit 10mm Feingewinde SW24? Da hätte es SW20 auch getan. Und eine normale Nuss ist zu kurz, weil da der Steckkontakt im Weg ist. Naja jetzt hab ich einen 24er Ring/Maulschlüssel. Ich habs ja nicht so mit Opel aber ich muss gestehen, an den Öldruckschalter kommt man super ran. Das Ding zu tauschen hat keine 5 Minuten gedauert.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|