![]() |
|
|
#5151 |
|
Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
|
Die Batteriespannung gemessen (12,58 Volt, letzte Fahrt am 09.09.24) und 2x die Kupplung gezogen.
__________________
Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
|
|
|
|
|
|
#5152 |
|
Benutzer
Registriert seit: 06.06.2022
Ort: 01896
Beiträge: 60
Baujahr: 1994
Kilometer: 54500
|
Vorderrad mit neuem K80 eingebaut, nachher Hinterrad raus und ebenso zum Reifenwechsel geschafft.
|
|
|
|
|
|
#5153 |
|
Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
|
Den Dreck vom letzten September runter gewaschen und sie dann zum Leben erweckt. Wollte erst nicht so richtig, brauchte den Batterie Booster und 5 Versuche, lief dann etwas unruhig aber nach einer kleinen Probefahrt dann wie gewohnt ruhig und gleichmäßig.
__________________
Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
|
|
|
|
|
|
#5154 |
|
Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
|
Die Batterie ist wohl tot. Heute morgen wollte sie ebenfalls nicht, somit gibt's eine neue Batterie.
__________________
Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
|
|
|
|
|
|
#5155 |
|
Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Alle Motorräder von der Garage in die Remise verbracht.
__________________
![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
|
|
|
|
|
#5156 |
|
Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Bei der GS Batterie eingebaut - ist sofort gut angesprungen. Ich denke der Kraftstoffsystemreiniger wirkt (oder auch nicht, wer weiß das schon). Den Lichttest hat meine GS aber dann nicht bestanden. Beim Anschalten des Abblendlichts hat das nur kurz gezuckt, danach war es tot. Standlicht und Aufblendlich gingen, Spannung lag auch an den Kontakten an, an der Glühwendel war nichts zu sehen. Trotzdem eine neue H4-Lampe eingesetzt und ging. Danach Bremslicht kontrolliert. Mit der Fußbremse gings, mit der Handbremse nicht. Die Kontakte des Bremslichtschalters gereinigt und geht auch wieder. Den Reifendruck hatte ich kürzlich erst gecheckt.
So, jetzt wird das gute Wetter ausgenutzt und mal geguckt, was das Wasser im Rhein so macht.
__________________
![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
|
|
|
|
|
#5157 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.05.2016
Ort: Potsdam
Alter: 44
Beiträge: 745
Baujahr: 1996
Kilometer: 133000
|
Bei der GS die Reste vom abgerosteten Hauptständer mit dem Winkelschleifer entfernt.
Da war mit Rostlöser und Hitze nichts zu machen. Die Schraube und die Buchse haben sich dank Salz und Co zu einem Teil gemacht. Wenn der neue HS dran ist kann ich dann Kettenkit und Bremsscheibe hinten tauschen. Dann wieder den von klassikfon durchgeschallten Vergaser wieder einbauen. Hat sich einiges angestaut. Die Bandit vom Winterdreck befreit und div. Teile wieder mit Öl versorgt. |
|
|
|
|
|
#5158 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 07.05.2007
Ort: 243**
Alter: 46
Beiträge: 422
Baujahr: 1993
Kilometer: 110000
|
Batterie ausgebaut und ans Ladegerät gehängt. War fast voll. Verrückt.
__________________
GS500 - mehr Mopped braucht kein Mensch! |
|
|
|
|
|
#5159 |
|
Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
|
Die neue Batterie eingebaut. Natürlich ist jetzt erstmal kein Motorradwetter mehr.
__________________
Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
|
|
|
|
|
|
#5160 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2010
Ort: Halle (Saale)
Alter: 49
Beiträge: 1.915
Baujahr: 1992
Kilometer: 33.000
|
Gestern kleine Runde mit einem Kumpel...
__________________
Vergaser-Ultraschallreinigung für Forenmitglieder: www.vergaseronkel.de Vergaser zerlegen:http://forum.gs-500.de/showthread.ph...458#post424458 |
|
|
|
|
|
#5161 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 18.10.2014
Ort: 18184 Roggentin (bei HRO)
Alter: 52
Beiträge: 1.562
Baujahr: 1993
Kilometer: 100Mm+
|
Jaja, Kumpel....
Zwar keine Domina, aber ne schmucke Transe Dürfte noch ne 600er sein, oder? Geändert von Kay73 (11.03.2025 um 21:50:02 Uhr) |
|
|
|
|
|
#5162 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2010
Ort: Halle (Saale)
Alter: 49
Beiträge: 1.915
Baujahr: 1992
Kilometer: 33.000
|
XL600V
__________________
Vergaser-Ultraschallreinigung für Forenmitglieder: www.vergaseronkel.de Vergaser zerlegen:http://forum.gs-500.de/showthread.ph...458#post424458 |
|
|
|
|
|
#5163 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.09.2010
Ort: Langenhagen
Alter: 37
Beiträge: 1.035
Baujahr: 1999
Kilometer: 18.900
|
Jeden Tag teils bei -2 grad zur Arbeit gefahren mit meiner GS.
Hab seit 3 Wochen kein Auto wegen einem Autounfall :/
__________________
Tank/ Verkleidungsteile matt schwarz, Rahmen glänzend schwarz, LED RL schwarz, Halogen Blinker, HI-Q Top Grip Alu Fußrasten schwarz, Polisport Halo LED Maske, IXIL Competition Range ESD, weisse Felgenrandaufkleber, Balu Racing Bugspoiler, Progressive Gabelfedern, Koso db01r, Lenkerenden schwarz, Edelstahl Kettenschutz schwarz, schwarze Brems-/ Kupplungshebel, Stahlflex Lucas vorn, YSS Federbein, Sturzpads GSG, Universal Kennzeichenhalter |
|
|
|
|
|
#5164 |
|
Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Kleine Runde gedreht und getankt.
__________________
![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
|
|
|
|
|
#5165 |
|
Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
|
Geguckt, wann sie zur HU muss.
__________________
Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
|
|
|
|
|
|
#5166 |
|
Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
|
Die Batterie im Fahrradtacho getauscht und ihn neu eingestellt.
__________________
Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
|
|
|
|
|
|
#5167 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.09.2010
Ort: Langenhagen
Alter: 37
Beiträge: 1.035
Baujahr: 1999
Kilometer: 18.900
|
Weiterhin zur Arbeit gefahren egal wie kalt es war morgens
Leider lässt sich der Zulassungsdienst mit meinem neuen Auto Zeit
__________________
Tank/ Verkleidungsteile matt schwarz, Rahmen glänzend schwarz, LED RL schwarz, Halogen Blinker, HI-Q Top Grip Alu Fußrasten schwarz, Polisport Halo LED Maske, IXIL Competition Range ESD, weisse Felgenrandaufkleber, Balu Racing Bugspoiler, Progressive Gabelfedern, Koso db01r, Lenkerenden schwarz, Edelstahl Kettenschutz schwarz, schwarze Brems-/ Kupplungshebel, Stahlflex Lucas vorn, YSS Federbein, Sturzpads GSG, Universal Kennzeichenhalter |
|
|
|
|
|
#5168 |
|
Benutzer
Registriert seit: 06.06.2022
Ort: 01896
Beiträge: 60
Baujahr: 1994
Kilometer: 54500
|
Kennzeichenhalter war gerissen, also mal schnell alles wieder zusammen gebracht. Bin ganz zufrieden mit meinem Machwerk. Zu guter letzt dann noch den IBA Aufkleber montiert um einen kleinen Fehler im Forged Carbon zu kaschieren.
|
|
|
|
|
|
#5169 |
|
Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Kleine Ausfahrt nach Hessen gemacht.
__________________
![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
|
|
|
|
|
#5170 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 18.10.2014
Ort: 18184 Roggentin (bei HRO)
Alter: 52
Beiträge: 1.562
Baujahr: 1993
Kilometer: 100Mm+
|
Die Dicke aufn Hof gestellt, damit mal die Räder fürn Reifenwechsel rauskommen.
Wird wohl mein größeres "Umbaupojekt" am Wochenende... |
|
|
|
|
|
#5171 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.09.2010
Ort: Langenhagen
Alter: 37
Beiträge: 1.035
Baujahr: 1999
Kilometer: 18.900
|
In die Garage gestellt. Mein neues Auto ist da
__________________
Tank/ Verkleidungsteile matt schwarz, Rahmen glänzend schwarz, LED RL schwarz, Halogen Blinker, HI-Q Top Grip Alu Fußrasten schwarz, Polisport Halo LED Maske, IXIL Competition Range ESD, weisse Felgenrandaufkleber, Balu Racing Bugspoiler, Progressive Gabelfedern, Koso db01r, Lenkerenden schwarz, Edelstahl Kettenschutz schwarz, schwarze Brems-/ Kupplungshebel, Stahlflex Lucas vorn, YSS Federbein, Sturzpads GSG, Universal Kennzeichenhalter |
|
|
|
|
|
#5172 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.05.2016
Ort: Potsdam
Alter: 44
Beiträge: 745
Baujahr: 1996
Kilometer: 133000
|
An der GS so einige Baustellen bearbeitet:
- Kettenkit ersetzt nach 58Tkm - neue Bremsscheibe hinten + Radlager erneuert (Werkstatt) - Ölwechsel - Vergaser generalüberholt (Danke an klassikfon) - Vergaser eingebaut - neue Benzinleitungen eingebaut - Hauptständer angebaut (Danke an takoda für das Ersatzteil) Was ich gestern festgestellt habe und mich dann doch sehr ärgert das die Werkstatt beim Wechsel des Kettenkits das falsche Ritzel (ohne Bund) eingebaut hat und den Abstand mit einem Seegering zum Getriebe hin hergestellt hat. Natürlich toll wenn man das erst beim Wechsel feststellt. ![]() Bei einer kleinen Probefahrt festgestellt das der Benzinhahn auf ON/RES nicht öffnet, fahren geht erstmal nur auf PRI. Ich hoffe die Membran ist nach 3 Monaten Standzeit nicht verhärtet. Dann patschte die GS beim Abtouren noch, da wird wohl noch Nebenluft irgendwo angesaut und tourt auch nicht richtig ab. Bleibt also noch was zu tun in den nächsten Tagen, aber mal wieder ein Lebenszeichen.
|
|
|
|
|
|
#5173 |
|
Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
|
Na juten morgen, das Ritzel hast du aber großzügig ausgenutzt
__________________
Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
|
|
|
|
|
|
#5174 |
|
Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Man muss das auch mal positiv sehen: Nachhaltig, Ressourcen schonend, ökonomisch.
__________________
![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
|
|
|
|
|
#5175 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.05.2016
Ort: Potsdam
Alter: 44
Beiträge: 745
Baujahr: 1996
Kilometer: 133000
|
Das Kettenrad hatte dann auch schon langsam Sägezahn bekommen. Die Kette war aber noch in einem ordentlichen Zustand, dank Scotoiler/Mofessor war das bis zum Schluss gut fahrbar.
Sicherlich hatte ich mich auch dran gewöhnt, das Spiel auf der Welle war dann doch schon erheblich. Ich muss aber auch zugeben das ich der GS in den letzten 10Tkm nur wenig Liebe habe zukommen lassen. Da war jetzt das schlechte Gewissen so groß das sie nun besonders viel Aufmerksamkeit bekommt.
|
|
|
|
|
|
#5176 |
|
Neuer Benutzer
Registriert seit: 14.06.2021
Ort: Oberdolling
Beiträge: 25
|
Beim Ventilspiel prüfen hab ich einen gebrochenen Nockenwellenlagerdeckel gefunden
__________________
____________________________________ GS 500 '01-02 (WVBK) K2- 2002 YC2 - Candy Blue Perl
|
|
|
|
|
|
#5177 |
|
Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Heute eine kleine Ausfahrt nach Quirnheim zum Motorrad- und Technik-Museum gemacht. Das Museum ist klein und kann sich natürlich nicht mit Sinsheim oder Speyer messen. Trotzdem gibt es das eine oder andere interessante Objekt zu sehen. U.a. steht dort eine ´95er GS500E in lila in erstaunlich gutem Originalzustand. Nur um das Museum zu besuchen, lohnt sich eine weite Anreise nicht. Wenn man mal in der Gegend ist und sonntags nicht weiß, was man tun soll, kann man mal vorbeigucken. Für mich ist es praktisch um die Ecke.
Heute war Traktoren und Standmotorentreffen. Natürlich sind auch viele mit ihrem Motorrad (-Oldtimer) angereist. Eine seltene Ariel square four 1000 stand z.B. auf dem Parkplatz. Ansonsten das übliche Kawasaki, Honda, BMW, Suzuki, Yamaha, Zündapp KS175 WC, DB200. Ganz vorne auf dem Parkplatz, damit man sie ja nicht übersieht, eine BMW R18. Und im Freibereich vor dem Museum steht eine große, alte stationäre Dampfmaschine von 1905, gebaut von Heinrich Lanz in Mannheim. Das Riesentrum lief bis 1969 im Sägewerk Benz in Schifferstadt. 1968 wurde ich eine Straße weiter eingeschult. An das Sägewerk kann ich mich noch erinnern. Die Besitzerin ist auch öfter mit ihrem Mercedes Ponton im Ort herumgefahren. Mittlerweile ist das Sägewerk verfallen und wurde abgerissen. Ob die Frau Benz mit dem alten Carl verwand war bezweifle ich, auch wenn Carl in Mannheim und Ladenburg gewirkt hat. Das ist auch nur 20 km weg. Benz ist im Umkreis, Baden, Hessen, Pfalz, Elsass, Lothringen, Saarland ein verbreiteter Familienname. https://www.motorrad-technik-museum.de/
__________________
![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
|
|
|
|
|
#5178 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 07.05.2007
Ort: 243**
Alter: 46
Beiträge: 422
Baujahr: 1993
Kilometer: 110000
|
Gestern: Batterie rein, Öl geprüft, Beleuchtung geprüft, Kette geprüft, Bremsen geprüft, Reifenluftdruck angepasst. Rostpickel an der Gabel wegpoliert. Angemacht, lief trotz ausgebliebenem Einmotten schnell sehr gut.
Ausfahrt zu Oma auf den Fiedhof, kleine Runde durch Schwansen und mit einem Lächeln zurück.
__________________
GS500 - mehr Mopped braucht kein Mensch! Geändert von Dirk-Boerge (29.04.2025 um 12:17:36 Uhr) |
|
|
|
|
|
#5179 |
|
Benutzer
Registriert seit: 06.06.2022
Ort: 01896
Beiträge: 60
Baujahr: 1994
Kilometer: 54500
|
Meine ausgeschlagene Abtriebswelle für einen letzten Einsatz fit gemacht. Aus dem alten Ritzel einen Adapter gedreht, das ganze mit dem neuen Ritzel auf einer IO Welle ausgerichtet verschweißt und anschließend noch endfest mit der ausgenudelten Abtriebswelle verschweißt.
Dabei gleich noch die Bremsbeläge hinten erneuert. Probefahrt war erfolgreich, so geschmeidig und lastwechselarm fuhr die GS noch nie…
Geändert von magsd (09.05.2025 um 20:37:27 Uhr) |
|
|
|
|
|
#5180 |
|
Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Gestern einen kleinen Abstecher nach Edenkoben zum Sieges- und Friedensdenkmal gemacht. Von der Freifläche unterhalb des Denkmals hat man einen schönen Blick über die Weinberge, die Vorder- und Südpfalz und Baden bis zum Odenwald und zum Schwarzwald. Bei klarem Wetter und mit einem Fernglas kann man den Speyerer Dom sehen. Die Plattform auf dem Denkmal ist über eine schmale, steile Außentreppe erreichbar. Dort ist der Blick nochmal etwas erweitert. Leider ist die Zufahrtsstraße mittlerweile sehr in Mitleidenschaft gezogen. Falls sich jemand mal dorthin verirrt, die dortige Gaststätte hat Mo. und Di. Ruhetag.
__________________
![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
|
|
|
|
|
#5181 |
|
Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
|
Mich endlich mal aufgerafft und eine kleine Runde mit ihr gefahren. Macht immer noch Spaß, aber trotzdem ist dieses Jahr irgendwie die Luft raus
__________________
Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
|
|
|
|
|
|
#5182 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 18.10.2014
Ort: 18184 Roggentin (bei HRO)
Alter: 52
Beiträge: 1.562
Baujahr: 1993
Kilometer: 100Mm+
|
dann plane die nächste Fahrt zur Tanke und füll Luft nach!
Vaddern besucht. Hin 70km Dosennbahn, zurück über die Landstraße. Zurück war schöner. Und bevor wer fragt: es war die Dicke, die GS steht momentan im Garten. Vergaser muss gewechselt werden 8bevor ich den ausgebauten dann zu Ric sende) und vor allem brauch sie frische Sohlen. Die 10Jahre Alten PiPo haben langsam risse. (Profil ist noch gut. Aber im Moment- vor der Seebestattung hab ich sicher eher Lust zu fahren als zu schrauben. Muss den Schädel irgendwie freikriegen! |
|
|
|
|
|
#5183 |
|
Super-Moderator
Registriert seit: 05.04.2013
Ort: Wuppertal
Alter: 42
Beiträge: 3.411
Baujahr: 2004
Kilometer: 28300
|
Ähnlich wie bei Mattis, es ist ein bißchen die Luft raus... hab's letzte Woche gerade mal geschafft, Tret und Sherman ihre Batterien wieder einzubauen und einen Startversuch zu machen. Mein Plan, meinen freien Mittwoch für die erste(n) Testrunde(n) zu nutzen, wurde dann von einem Großbrand in Erkrath vermasselt, nach Wachbesetzung bis morgens früh um fünf mußte ich dann erstmal pennen...
__________________
...still out here in the wind and rain ~ I look a little older but I feel no pain...
.::battered but proud::. ~*~ Forumstreffen 2026 - Es sind noch Plätze frei!!! |
|
|
|
|
|
#5184 |
|
Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Ja, das kenn ich. Letztes Jahr bin ich noch keine 800 km gefahren. Entweder zu warm oder zu kalt, Regen, keine Lust. Am Haus arbeiten, Remise bauen... Ich dachte eigentlich im Ruhestand würde ich mehr fahren, ist eher weniger geworden. Vll liegts auch am Alter und der Bequemlichkeit.
__________________
![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
|
|
|
|
|
#5185 |
|
Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
|
Dafür brauche ich nur den Reifenfüller und Schlauch an den Kompressor stecken und zum Mopped gehen
__________________
Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
|
|
|
|
|
|
#5186 |
|
Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
|
Was ich eben auch getan habe. Passte noch alles.
Nachher geht's mit meinem Bruder zum Handballspiel meines ältesten.
__________________
Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
|
|
|
|
|
|
#5187 |
|
Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
|
Gestern mit ihr zur Arbeit und heute wieder nach Hause gefahren.
__________________
Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
|
|
|
|
|
|
#5188 |
|
Neuer Benutzer
Registriert seit: 23.04.2025
Ort: Rheinhessen
Alter: 57
Beiträge: 27
Baujahr: 1992
Kilometer: 59000
|
Gestern das Motorrad etwa 1,5 km geschoben...
Hatte den Tank angehoben, um den Luftfilter zu kontrollieren. Dabei festgestellt, daß an der hinteren Tankbefestigung die Gummis völlig zerbröselt waren. Also den Tank ganz ausgebaut und Die Befestigung notdürftig repariert (Originalteile sind bestellt). Nach dem Zusammenbau dann Probefahrt, bis der Motor ausging und nicht mehr zu starten war... Zurück in der Garage den Tank wieder angehoben und den Absperrhahn geöffnet.
|
|
|
|
|
|
#5189 |
|
Super-Moderator
Registriert seit: 05.04.2013
Ort: Wuppertal
Alter: 42
Beiträge: 3.411
Baujahr: 2004
Kilometer: 28300
|
Vorgestern endlich alle drei Männchen auf die Straße gebracht... zuerst Tretroller, der bekam die "große Runde" inklusive Stop am Milchhäuschen und bei der GTÜ. So praktisch, wenn die 97er GS vom Prüfer in der Prüfhalle steht, er in den höchsten Tönen von dem Mopped schwärmt und als ich sagte, ich habe eine ganze Garage voll davon inklusive einer, die ich aus vielen Einzelteilen selbst zusammengebaut habe, meinte er nur "Ich glaub, ich muß hier gar nicht groß gucken, ob alles okay ist... wenn Du die Dinger selbst zusammenbaust..."
Danach war Sherman dran, mit dem gings nochmal zum Milchhäuschen, und last but not least kam auch Hektor noch dran... man soll die lieben Kleinen ja immer gleich halten, hat die Ommma schon so richtig gesagt. Und was soll ich sagen, alle drei fit und voller Tatendrang...
__________________
...still out here in the wind and rain ~ I look a little older but I feel no pain...
.::battered but proud::. ~*~ Forumstreffen 2026 - Es sind noch Plätze frei!!! |
|
|
|
|
|
#5190 |
|
Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
|
Nach der Arbeit mit ihr tanken gefahren.
__________________
Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
|
|
|
|
|
|
#5191 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2010
Ort: Halle (Saale)
Alter: 49
Beiträge: 1.915
Baujahr: 1992
Kilometer: 33.000
|
__________________
Vergaser-Ultraschallreinigung für Forenmitglieder: www.vergaseronkel.de Vergaser zerlegen:http://forum.gs-500.de/showthread.ph...458#post424458 |
|
|
|
|
|
#5192 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Seit dem 22.10.'16 wieder Hambuich
Alter: 59
Beiträge: 133
Baujahr: 1994
Kilometer: 52000
|
|
|
|
|
|
|
#5193 |
|
Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
|
Mit ihr zur Arbeit gebrummt.
__________________
Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
|
|
|
|
|
|
#5194 |
|
Neuer Benutzer
Registriert seit: 23.04.2025
Ort: Rheinhessen
Alter: 57
Beiträge: 27
Baujahr: 1992
Kilometer: 59000
|
In den letzten Tagen mehrere kleine Sachen repariert:
- Tankbefestigung hinten neu (alte zerbröselt) - Luftfilter original Suzuki neu (der alte war zwar auch neu , mit ihm gab es aber besonders bei kaltem Motor schlechte Gasannahme bis Verschlucken. Jetzt nicht mehr so stark.)- Kupplungsausrückschnecke im Seitendeckel neu (die alte hatte starkes seitliches Spiel und machte Knackgeräusche. Kupplung ließ sich danach fein einstellen.) - vorderer Bremssattel gereinigt und Führungen wieder gangbar gemacht. Wetterbedingt nicht viel gefahren... Geändert von Herr M. (29.05.2025 um 22:20:33 Uhr) Grund: Bild gedreht |
|
|
|
|
|
#5195 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.05.2016
Ort: Potsdam
Alter: 44
Beiträge: 745
Baujahr: 1996
Kilometer: 133000
|
Bei meiner GS endlich den Fehler gefunden warum sie bei Volllast absäuft. Gestern den Vergaser ausgebaut und ein Klappern im Vergaser deutete schon an was ich nicht gedacht hätte...
Die Hauptdüse flog durch die Schwimmerkammer. ![]() Ich hätte schwören können das ich die festgeschraubt hätte, aber war sie nicht. In der anderen Schwimmerkammer war die Hauptdüse auch nicht richtig fest. Also entweder war ich zu zaghaft oder der Düsenstock hat sich noch gesetzt. Kann ich ja kaum glauben... Nachdem nun die Hauptdüsen korrekt sitzen gehts auf einmal. ![]() Danach wieder die VVK verbaut und ne kleine Proberunde gedreht. Endlich ist die technische Überholung meiner GS durch. Jetzt kann ich mich wieder um die Optik kümmern |
|
|
|
|
|
#5196 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 18.10.2014
Ort: 18184 Roggentin (bei HRO)
Alter: 52
Beiträge: 1.562
Baujahr: 1993
Kilometer: 100Mm+
|
die neu besohlten Räder eingebaut und dabei eine arg durchgerostete Schwinge entdeckt.
Entweder wirds jetzt mal Zeit für einen Abschied, eine Reparatur, oder aber für den nächsten Umbau..... |
|
|
|
|
|
#5197 |
|
Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
|
Eine gute Schwinge sollte sich doch auftreiben lassen.
__________________
Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
|
|
|
|
|
|
#5198 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 18.10.2014
Ort: 18184 Roggentin (bei HRO)
Alter: 52
Beiträge: 1.562
Baujahr: 1993
Kilometer: 100Mm+
|
Ich hab 2 in der Garage stehen, davon eine original.
Austausch ist also entweder einfach oder.... die andere. Mit der CB bin ich heute aber mal wieder mein 5km gefahren. Ich glaub, da war die noch nicht mal warm.... für die GS: Batteriesäure bestellt. Ich hoffe, sie kommt auch an.... |
|
|
|
|
|
#5199 |
|
Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
|
Das Ventilspiel an Bruders SV1000S eingestellt. Voll der Akt, wenn die Nockenwellen raus müssen, um an die Shims, die unter den umgedrehten Tassen sind, ran zu kommen...
__________________
Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
|
|
|
|
|
|
#5200 |
|
Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
|
Auf dem Anhänger verzurrt und nach Hause gefahren.
__________________
Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Motorrad Überprüfung "erhebliche Laufgeräusche Vorderrad" | Michael558 | Räder, Reifen und Bremsen | 33 | 13.06.2014 08:41:59 |
| Vergleichstabelle für SUZUKI Chemie (Super Grease, Thread Lock "1342" usw.) | Bud_Weiser | Pflege und Wartung | 0 | 12.10.2011 22:24:32 |
| "parklicht"...hab ich da was falsch gemacht?? | snowblind | Fehlerdiagnose | 16 | 24.09.2008 18:09:33 |
| ein paar "dumme" fragen zum Motorrad-Rennsport: | Allgemeines | 10 | 07.05.2006 11:40:43 | |