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#1 |
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Gast
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Hi,
bei mir steht ein Reifenwechsel an. Hat jemand eine Empfehlung was man aufziehen kann? Mit dem Bridgestone G 547 G und G 550 der bisher drauf war bin ich nicht so zufrieden. Danke für die Tips |
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#2 |
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Gast
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Hallo kwyjibo (meine Güte, wassen Name..),
wir haben sehr gute Erfahrungen mit dem Metzeler ME1 (nicht Z1!!) gemacht. Die Kleine geht damit prima um die Kurven, Shimmy ist ein Fremdwort, und auch bei "Höchstgeschwindigkeit" bleibt sie gut in der Spur. Noch dazu kostet der nicht so arg viel, wir haben Anfang des jahres für einen Satz nicht ganz 200 Euretten mit Montage und auswuchten bezahlt. Gruß, |
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#3 |
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Gast
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Hi, ich kann Dir die Bridgestone BT 45 empfehlen. Fahre diese seit ca. 1 Jahr auf Empfehlung von meinem Reifenhändler, nachdem der Hi.Reifen fertig war (Bridgestone Exedra).
Gruß Wolfgang |
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#4 |
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Gast
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Yo, Wolfgang, laut`einem Test in einer Motorradzeitschrift (ist allerdings schon länger her
Wie auch immer, ich habe mal den Test abgetippt. Hoffe es hilft: Bridgestone BT 45 Urteil: sehr empfehlenswert1 Mit seiner langlebigen Tourenmischung in der Reifenmitte und dem haftfreudigen Sportgummi auf den Flanken vermittelt der sehr komfortable BT 45 ein überragend sicheres Fahrgefühl. In Sachen Handling und Geradeauslaufstabilität liegt er gegenüber dem BT 35 nur minimal zurück. Bridgestone BT 35 Urteil: sehr empfehlenswert Der Bridgestone BT 35 harmoniert sehr gut mit der GS 500 E. Handling, Geradeauslauf und das komfortable Abrollen überzeugen ebenso wie die ausreichende Stabilität auf kurvigen und welligen Passagen sowie beim Bremsen. Die Haftfähigkeit genügt auch sportlichen Ansprüchen. Dunlop GT 401 Arrow Max Urteil: empfehlenswert Präzises und neutrales Lenkverhalten sowie gute Bremsstabilität sind die Vorzüge des Dunlop, ebenso die prima Handlingeigenschaften. Schwächen zeigt der GT 401 aber beim Komfort. Die Stabilität bei Topspeed und in schnellen Kurven ist nicht ganz so ausgeprägt wie bei den Bridgestone-Gummis. |
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#5 |
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Gast
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hinten conti avenue , vorn Metzeler Me1
Laeuft gut so , kein kippeln oder ahnliches probiere grad hinten den maca irdgendwas von michelin bisher auch okay |
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#6 |
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Gast
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BT45, sonst nix.
siehe auch mein Beitrag zum Thema: Lenkerflattern. Cherry |
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#7 |
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Gast
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If you're wondering what the handle "Kwyjibo" means: http://www.kwyjibo.de
Danke für die Tips, jetzt bin ich aber auch noch nicht schlauer. Es sind sich wohl alle einig, dass die Bridgestone G 547 G und G 550 nix taugen. Ich hab mal beim Reifenhändler angerufen, dort kosten der Satz BT45 30Euro meht als die Metzeler (ca 200 inkl montage). Also werd ich diesmal die Metzeler testen, wenn das nix taugt mal die BT45. Oder kennt jemand einen Reifenhändler in Karlsruhe oder Landau wo es die BT45 billiger gibt? |
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#8 |
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Gast
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@gast
dachte man muss vorne und hinten denselben reifentyp fahren ??? oder bin ich da falsch informiert und leben hinterm mond ? fahre selbst mit metzeler me1 und bin bis jetzt zufrieden ... gruß alex |
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#9 |
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Gast
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Ich fahre den Metzeler ME1.
Eigentlich ist der Reifen ganz ok. ABER -im Nassen find ich ihn sehr schlecht. -bei tieferen Kurvenlagen fängt er im an sich unpräzise zu Verhalten. -sehr hoher Verschleiss (Hinterreifen is nach 5 000km stellenweise auf ca. 1-1,3mm runter). Fahrweise: -50% der Fahrten waren normale Fahrten zu Freunden, Arbeit etc., d.h. gashahn max halb auf, nicht über 5500rpm, je nach Strecke max 110km/h, überwiegend 60 - 80, Materialschonend halt. -Dann ca. 200km Autobahn mit 80-160 -Rest Ausfahrten, da hab ich halt teils geheizt, sprich gas voll auf, teils bis 9 000 oder 10 000 rpm, aber normal nie über 110km/h, denn Landstraße is ja normal maximal 100km/h erlaubt, und ich halte mich an sowas, andere Teil der Ausfahrten waren so human, also bischen flotter, aber halt auch nicht geheizt. Ich fahre btw 34PS |
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#10 |
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Gast
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Hay, meine Empfehlung, gib lieber 30€ mehr aus und du hast einen sehr guten Reifen.
Ich hatte ebenfalls nejn metzeler drauf ud hatte wie bei den originalreifen das Problem das du bei Nässe über die Fahrbahnmarkierungen in der Stadt rutschst als ob es Seife wäre und bei schnellen Kurven fing der ganze Bock an zu schaukeln. Gruß X-trem |
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#11 |
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Gast
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@alex 081
Die suzi hat keine Reifenbindung. Man kann vorn und hinten verschiedene Fabrikate aufziehen. muss nur die grösse und laufrichtung stimmen. schau mal in deinen fahrzeugschein. keine fabrikate angegeben. fahre auch wie der GAST vorn metzeler und hinten michelin gruss alex |
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#12 |
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http://www.metzelermoto.de/images/ba...s/ME%20550.gif
Neuentwickelte Reifengeneration in Diagonalbauweise für Mittelklassemotorräder, wie z.B. Suzuki GS 500, Honda CB 500, Kawasaki Zephyr 550/750, Yamaha TDM 850. Besonders einsetzbar für: Sport Touring Tourer/Cruiser Sehr gute Fahreigenschaften, überzeugende Haftung auf trockener und nasser Fahrbahn, sowie perfektes Handling sind die herausragenden Eigenschaften. Polygonförmige Mittelrille für stabilen Geradeauslauf; mit neu entwickelte Silica-Mischung höhere Haftungsreserven in Schräglage. 3-Radienkontur,abgeleitet von Radial-Supersportreifen für besseres Handling,optimale Kontrolle und Rückmeldung bei voller Schräglage, gutmütiges Grenzbereichsverhalten den hab ich der ist ganz gut |
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#13 |
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Gast
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wenn ich hier zu jedem diskutierten reifen den werbetext vom hersteller abtippen würde, dann kommt dabei jeder reifen ohne kritik aber dafür mit umso mehr lob weg... zur vorgestellten "neuentwickelung" ist also kein subjektives urteil gepostet, außer "der ist ganz gut"...
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#14 |
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Gast
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@Mait:
Es gibt zwar keine Reifenbindung für die GS, aber ich glaube alex 081 hat recht, bei Metzeler zumindest steht: Anmerkungen: Reifenpaarung nur von einem Hersteller zulässig Btw: Ich hab mir jetzt BT 45 aufziehen lassen, hab einen Händler gefunden wo ich das Paar fuer ca 200 Euro (inkl. Montage) bekommen hab. |
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#15 | |
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Gast
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Zitat:
ausserdem hab ich ja geschrieben, daß ich zufrieden mit dem Reifen bin! |
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#16 |
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@ kwyjibo
wo steht das mit vorn hinten gleicher hersteller? schreibt metzeler doch nur um abzukassieren. Ausserdem stellt Metzeler auch unterschiedliche reifen her, die vielleicht nicht zueinander passen. War mit Metzeler vorn und conti, sowie michelin schon 3 mal beim TÜV und 2mal in Polizeikontrolle. Keine Probleme. Ausserdem ist der Metzeler hinten ein grosser scheiss.3000km nur, dann war er runter. Werde bei dieser kombi bleiben, laeuft echt gut. gruss alex/mait |
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#17 |
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Moin Leute,
habe immer noch die Original Bridgestone drauf, die man bekommt wenn man die GS akuft, G550, vorne der ist Porös in der Mitte, zwar nur leicht aber es geht, hinten is auch nicht mehr gerade viel, wollte mal fragen was ihr so für die BT45 bezahlt habe vorne und hinten mit wuchten aufziehen und alles drann und drumm??? ThX Andy PS: Kann ich mit dem vorne Porösen reifen noch fahren oder ist das super schleht, also es ist nicht gerade viel, aber doch schon gut zu sehen?? |
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#18 |
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Gast
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@Sir-ACE
Hi, BT 45 vorn 167,01 DM (August 2001) BT 45 hinten 175,--DM (Juni 2001) aktuelles Angebot: BT 45 hinten 98,--€ alles inkl. Montage auf Felge und Wuchten!!! Und: Ich würde mit einem porösen Reifen n i c h t mehr fahren!!! Hoffe gehofen zu haben. Gruß Wolfgang |
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#19 |
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Vielen Dank werd mich mal in meiner nähe umhören was die so für vorn und hinten verlangen!
Ich werd auch nur noch mit dem Reifen in die Werkstatt zum wechseln fahren! ThX Andy |
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#20 |
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So BT45 sind eingebaut, am Wochenende mal einfahren und schauen wie die sich fahren. Ich hab jetzt 195 Euro inkl. Montage und Entsorgung bezahlt für vorne und hinten, ein wenig rumtelefonieren lohnt sich also.
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#21 |
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Also in meiner nähe der billigste 226€!!
Sag mal wie die sind wenn du sie eingefahren hast, Danke Andy |
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#22 |
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Hallo zusammen,
melde mich aus dem Urlaub zurück. 4139 Km durch Schweiz, Italien, Österreich und logischerweise Deutschland, Pässe, Pässe, Pässe (unter anderem Stilfser Joch, für die Wissenden Allerdings mit meiner VFR, und die widerum hat den BT45 F/R drauf. Guter Reifen, auch bei Nässe prima Grip, und nach jetzt 6000 Km noch nix von Shimmy etc. zu merken. Profil iss auch noch genug drauf, zumindest in der Mitte Was die Erfahrungen mit dem ME1 angeht, kann ich das nicht so richtig nachvollziehen. Auch bei Regen ist mir die Suzi bisher nie weggerutscht, und wenn das Teil in schnellen Kurven anfängt zu "gautschen", würde ich mir lieber mal Gedanken um mein Federbein machen... White Power hilft zuweilen. Dieses Schlingern hat die VFR im übrigen auch gehabt, trotz BT45. Nach Wechsel des Federbeins (Wilbers) ist Ruhe im Karton, zumindest solange der Ständer nicht wieder aufsetzt ..... Übrigens: Ist die Kurve zu eng, bist du zu schnell. Und bei Regen sowieso! Wobei ich im direkten Vergleich dann doch dem BT45 den Vorzug geben würde, muß ich ja zugeben. Kannst ja mal schreiben, was du für Erfahrungen auf der kleinen damit machst Gruß, |
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#23 |
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Bin auch gerade am überlegen, ob ME1 oder BT45. Ich habe auch gemerkt, dass der ME1 sich ziemlich schnell runtergefahren hat. =(
Bei meiner Suche bin ich auch auf einen Onlineversand gestoßen, mit recht guten Preisen: http://www.reifenversand.com Vielleicht interessant für den einen oder anderen. |
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#24 |
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humm ich hab mehr gezahlt für me1 aber die sind bei trockener fahrbahn echt genius nur bei nasser hab ich gedahct ich seh nicht richtig. will jemand ein paar mit nur 1300km haben für geld nicht geschenkt, ich hab jetzt die bt45 hinten und vorne ist anders , trocken etwas schlechter im nassen besser.
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#25 |
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Die BT45 sind jetzt aufgezogen und eingebaut, ich bin sehr zufrieden damit, fährt kurven fast von alleine und man kann sogar ein wenig bremsen in den Kurven. Im nassen hab ich sie noch nicht gefahren, aber wer will das schon wirklich
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#26 |
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Hallo,
ich habe auf meiner Maschine die G547 (vorne) und G550 (hinten). Ich kann Dir nur raten hole Sie Dir nicht. Denn Sie lassen sich echt schlecht Fahren. Grade aus geht es da hatte ich nie Probleme, aber in die Kurve musst Du Sie rein treten. Ich habe Sie auch nur drauf weil Sie drauf waren als ich mir die Maschinen geholt habe. Die nächste Reifen die ich mir holen werden sind auch die BT 45 von Bridgestone. Mal sehen wie sie sind. MfG Goetzman |
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#27 |
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Hi alle zusammen,
hatte noch die Original-Brigdestone drauf (echter Scheiß), nun den neuen Metzeler (ME 330 vo/ ME 550 hi) und es ist GEIL ! Fast als wenn man ein neues Motorrad fährt, super Kurvenhandling, reagiert superfeinfühlig, mm-genaues Lecken möglich, einfach Riesenspaß. Und das beste: bis 180 km/h auf der Autobahn kein Lenkerschlagen, nichts (trotz Textiljacke), kein Virbirieren, die Laufruhe selbst. Fahre sie jetzt ca 1200 km und will kaum absteigen, so toll fahren sie. Nur zur Nässe kann ich noch nichts sagen, das Wetter war noch nicht schlecht. Kosten mit Montag, Wuchten, Aus-und Einbau um die 200 Euro, da muss man etwas rumfragen. Zum Verschleiß kann ich auch noch nichts sagen, bis jetzt fahren sie sehr gleichmässig ab. Hoffe ich konnte euch einen guten Tip geben. Hoffentlich kann ich morgen wieder fahren....... Grüße Dirk |
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