![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hab' morgen einen Termin beim Tüv....
und zwar will ich meinen Lenker, Klemmböcke und Bremsleitung eintragen lassen. Jetzt meine Fragen: Sollte Ich meine originalen Spiegel montieren ? (die F1-Spiegel sind nicht zugelassen) Sollte ich meinen Höcker abmontieren ? (muss man sowas eintragen lassen?....er ist mit Klett-Gurten befestigt) Oder schaut der nur nach den Teilen, die eingetragen werden sollten? |
|
|
#2 |
|
Gast
|
Also wenn du dir den Lenker eintragen lassen möchtest, würde ich kein Risiko eingehen und zumindest die Spiegel wechseln.
Ich kenne deinen Tüvprüfer nicht, aber normalerweise schauen die sich auch die dazugehörigen Teile an. Im Fall des Lenker, ob z.B. noch genug im Spiegel gesehen werden kann... Den Höcker würde ich dran lassen....ist ja nicht fest montiert sondern nur mit Klett befestigt.... |
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Spiegel würd ich tauschen , hab ich bei mir auch gemacht ! Is schnell gemacht und man geht kein Risiko ein !
|
|
#4 |
|
Gast
|
Ich hatte die Spiegel nicht getauscht und habe den Prüfbericht mit
geringen Mängeln (Spiegel) nicht bekommen. Wiedervorführung bei der Zulassungsstelle. Denen ist das aber bei unserer Zulassungsstelle egal. Also ich tausche beim nächsten mal |
|
|
#5 |
|
Gast
|
Also...alles gut gegangen.
Hab' meine Papiere bekommen. Der hat gar net viel gemacht. Nur den Lenker ausschlag geprüft ein bisschen rumgeguckt und rumgewackelt und schon war's gut. Aber der Spaß hat mich 61,xx€ gekostet 40 für die Eintragung und 21,xx für den "Arbeitsaufwand". Also ein bisschen dreist ist das schon! Jetzt muss ich auch noch zum Landratsamt und mir 'nen neuen Fahrzeug- schein machen lassen und das kostet wieder ca. 10 - 15€..... |
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
muss man da den alten schein vorlegen??
|
|
#7 |
|
Gast
|
ich schätze mal schon....weiß ich aber nicht genau.
Ich hab' ja vom TÜV einen Zettel Bekommen, wo drauf steht was geändert werden muss... |
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich hab den alten nämlich nicht mehr, wurde mir mit meiner geldbörse geklaut, und hab vergessen, den bei der Polizei mit anzugeben....
|
|
#9 | |
|
Gast
|
Zitat:
hab meine suzi ohne schein bekommen, da sagte die Zulassungsstelle, dass ich mir vom Vorbesitzer formlos bescheinigen lassen solle, dass der den verloren hat und dass er ihn vernichten wird, falls er ihn doch wiederfinden sollte... |
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
|
den brief hab ich ja, ich bin ja der besitzer.
|
|
#11 | |
|
Gast
|
Zitat:
musst nur auf nen zettel schreiben, dass du deinen schein verloren hast, bringst den zettel, deinen perso und den Brief mit zum amt und lässt dir nen neuen Schein drucken (steht dann Ers. oben links auffer ecke) sollte so um 10 eus kosten... |
|
|
|
#12 |
|
Erfahrener Benutzer
|
ah, ok, dann mach ich das im frühjahr.
|
|
#13 | ||
|
Gast
|
Zitat:
Mußt auf dem Amt eine eidestattliche Erklärung abgeben ( schriftlich, Vordruck ist dort erhältlich ) egal ob Verlust von Fz.schein od. -brief. Kosten dafür, je nach Gebührenordnung, ca. 30 euronen Mfg Jense |
||
|
|
#14 | |
|
Gast
|
Zitat:
Ich habe für das Eintragen vom Bugspoiler 25,60 € gezahlt. Beim Tüv Südwest in Fellbach. Geh mal nächstes mal da hin. Dort kannst Du aber nur Sachen mit Teilegutachten oder so eintragen lassen. Ansonsten haben die dort keine Ahnung bis auf einen, der nie da ist.... |
|
|
|
#15 |
|
Gast
|
Ich war in Fellbach-Schmieden...ist doch bestimmt der selbe, oder?
|
|
|
#16 | |||
|
Gast
|
Zitat:
ich hab denen sogar nur n nicht unterschriebenes Fax vom Vorbesitzer mitgebracht... |
|||
|
|
#17 |
|
Gast
|
...dann wirds wohl jeder Landkreis ( o.ä. ) anders hand haben ...
Mfg Jense |
| Lesezeichen |
|
|