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#1 |
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Gast
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Hallo!!
Ich fahre jetzt seit einem halben Jahr eine GS 500 E (Bj. 2001) und sie soll eigentlich 34 PS haben. Sie fährt aber laut Tacho ca. 185 km/h bei fast 9500 U/min. Könnte es sein, dass sie gar nicht gedrosselt ist? Würde mich über eine Antwort freuen. Gruß, Julia |
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#2 |
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Gast
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Hi Julia!
Deine GS 500 E ist mit Sicherheit nicht gedrosselt. Mit Drosselung sollte sie knappe 150 km/h (bei ca. 6000-7000 U/min) laufen. Ciao Jasi |
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#3 |
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Gast
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Hallo,
Also ich fahre die gedrosselte Gs500 und sie fährt laut Suzuki 150KmH. Da Sie nagelneu ist kann ich sie aber noch nit so hoch beschleunigen wegen der Einfahrzeiz(schluchz,heul,Jammer). Also bei 100 hat sie schon 5000 Umdrehungen drauf. Ungedrosselt fährt sie laut Werksangebe 190Kmh. Also was schließen wir daraus?Deine Maschine ist nicht gedrosselt. Wenn du sie beim Händler gekauft hast würde ich da mal hinfahren und das klären.Denn im Kaufvertrag hast du drin stehen ob sie offen oder gedrosselt ist. Also bei mir steht drin 25 KW bei 7500 Umdrehungen. Gruß Martin |
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#4 |
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Gast
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Hallo Julia, meine (offene) GS läuft so zwischen 180 und gut 190. Ich glaube somit kaum, daß Deine gedrosselt ist.
Hoffe Dir geholfen zu haben. Gruß Wolfgang |
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#5 |
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Gast
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Hallo!
Ich danke Euch für die Antworten! Hat mir echt geholfen. Gruß, Julia |
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 16.05.2002
Alter: 42
Beiträge: 248
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Hi
wollte nur sagen dass meine GS500 Bj. 93 GEDROSSELT ist und 170 läuft. Eingetragen ist bei mir auch 150. Habe dann mal den Vergaser auseinander genommen weil ich mir auch net sicher war, aber dort waren alle teile die für die Drosselung vorhanden. Aber ich denke mit 180KmH ist dein Bike bestimmt NICHT gedrosselt. |
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#7 |
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Administrator
Registriert seit: 15.05.2002
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Baujahr: 1994
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hi,
ich hab meine GS selber gedrosselt weiss also 100%ig dass sie gedrosselt is und sie läuft laut tacho 182 km/h. Bei 170 stimmte der speed noch mit dem des hinter mir fahrenden Golfs vom kumpel überein also kann der auch nicht soviel abweichugn haben ... mfg Marcel
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When I get sad, I stop being sad and be awesome again. True story. |
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#8 |
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Gast
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Hi Julia,
ich habe eine 95'ger GS 500. Sie soll auch gedrosselt sein (bin auch sicher das das so ist). Die fährt auch ihre 180 km/h Mfg Lars |
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#9 |
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Gast
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ein kleiner tipp von mir:
ihr solltet vielleicht auch anführen ob ihr nen verbau draufhabt oder nicht! ich denke da ist doch ein kleiner unterschied im endspeed! mfg, flo |
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#10 |
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Gast
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Hab zwar ne 5 Stars Vollverkleidung aber die Werte dort sind ohne, da die momentan aus technischen
Lars |
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#11 | |
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Gast
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Zitat:
Frage: Wie schnell war die GS vor deiner Bastelei? |
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#12 |
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Administrator
Registriert seit: 15.05.2002
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ich habe sie tatsächlich nicht angetested da ich beim kauf noch nie auf nem mopped saß udn es nicht riskieren wollte
achja jeweils mit vollverkleidung
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#13 |
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Gast
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Ich hab auch ne gs 500 (BJ 92), unverkleidet und gedrosselt. Ich fahre (wenn sie warm ist) ne 180 bei 9500 u/min. Alerdings als Schwungradscheibe, man kommt auf grader strecke stück für stück auf 180. eigetragen mit 143 km/h Spitze.
die gs kann man ohne Bedenken bis zum Ende hochdrehen, sofern man sich da noch halten kann. bei mir war ab 180 schluß, weil ich probleme hatte auf der straße zu bleiben. und da hörts dann auf spass zu machen... |
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#14 |
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Gast
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Ah sowas hab ich gesucht.... Ich hab eine (angeblich) auf 20kW gedrosselte, und die läuft warm mit Lenkerverkleidung 175...
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#15 |
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Gast
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Also meine BJ98 GS is 100% gedrosselt! Sie öläuft aber warm ohne verkleidung 180 KMH, dauert zwar ein Bissl aber das geht! Der Tacho ist allerdings bei Motorrädern nicht so genau, war dann mal beim Händler, weil ich mich auch gewundert habe, der Werkstattheini fuhr auch ne GS aber ohne Drossel und meinte das sie dann auf 200 Kommen würde! Somit muß meine gedroselt sein!
Cu Andy |
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#16 |
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Gast
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--->>>auch ne GS aber ohne Drossel und meinte das sie dann auf 200 Kommen würde! <<<---
Mindestens! Warum lese ich hier eigentlich nur Ruhmesgeschichten von der Drosselfraktion, traut sich von den "echten" Pferdezähmern keiner? Ich mach dann mal den Anfang: Meine GS rennt offen 210... |
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#17 |
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Gast
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Hi
Meine GS BJ94 läuft gedrosselt mit 34 PS 190KM/H nach einiger Zeit ist mir eine Feder von einen Einlaßventil gebrochen und hat einen Zylinder mit Kolben demoliert.Jetzt brauche ich einen Komplett neuen Motor.Jetzt meine Frage:kann ich den Motor der Ducati 550 Monster einbauen.Der passt und alle anschlüsse auch .Núr die Frage mit Tüv und Zulassung... Mfg bitte um Rückmeldung André |
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#18 |
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Gast
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Also wirklich.
Welche Gs laeuft schon 200 und mehr. Meine äuft offen 180, mit Rückenwind, bergab und Fahrer liegend auch mal 190, das wars. Ihr solltet Euch nicht auf den Tacho verlassen. Der LÜGT wie gedruckt. Ihr solltet einen Fahrradtacho installieren, dann seht Ihr auch, dass 200 GS-Tacho in Wirklichkeit nur 180 sind oder weniger. Mein Biketacho hab ich beim Adac testen lassen und der stimmt ziemlich genau. Also KEINE Alex |
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#19 |
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Gast
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mahlzeit...
mich täte mal interressieren wie hoch eure gs denn bei den angeblichen 190 oder 200 dreht... oberkante rot? selbst wenn ich auf dem tank liege, ist bei tacho 180 schicht... meine ist nicht gedrosselt... allerdings gehöre ich mit 78kg auch nicht mehr ganz zur hungerhakenfraktion gruss Michael |
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#20 |
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Gast
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Das sieht mir alles ziemlich hochgegriffen aus! Meine gedrosselte GS macht höchstens 150 (Bj.93)
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#21 |
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Gast
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hallo...
150 lief die gedrosselte meiner freundin auch... klingt verglichen mit testberichten und herstellerangaben realistisch... gruss Michael |
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#22 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 16.05.2002
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Alter: 43
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@Mait
du sprichst mir aus der seele! arne
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GS 500E .. '01-'?? .. alles original |
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#23 | |
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Gast
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Zitat:
Wärst du auch so freundlich, uns deinen eingestellten Radumfang mitzuteilen? Und wie genau ist ziemlich genau denn? |
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#24 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 16.05.2002
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hi,
ich hab das mal durchgerechnet, selbst wenn der fehler beim radumfang vom fahrradtacho so bei +-20mm liegt, ist die abwechung in der geschwindigkeit noch minimal. --> fahrradtacho ist schon sehr genau arne
__________________
GS 500E .. '01-'?? .. alles original |
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#25 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 16.05.2002
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hier nochmal die rechnung als nachtrag....
rechnerisch ist der umfang : 1840mm als beispiel hab ich den wert von http://www.gs500.fr.st genommen: 1823mm bei 25 umdrehungen des rades in einer sekunde ergibt sich für die endgeschwindigkeit... 1823mm --> 164,07km/h 1840mm --> 165,6 km/h differenz 1,53km/h --> damit ist der fehler unter 1% (0,927%), also vernachläßigbar klein arne
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#26 |
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Gast
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na endlich haben diese lügengeschichten ein ende!
denn die 210 mit einer gs wären doch ein wenig übertrieben gewesen. in einem motorrad magazin brachten es Profis in vollleder auch gerademal auf 180, mit einer offenen ohne vollverkleidung!!!! zu eurer in formation (nur für die angeber unter euch) hihi mfg flo |
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#27 |
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Gast
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Schon interessant, was sich plötzlich alles ans Tageslicht wagt um abzukötteln...
Meine GS fährt 210. Keiner schneller? Dann müssen eure Moppeds wohl kaputt sein |
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#28 |
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Gast
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@ForumArsch, wenn du 'ne hayabusa siehst glaubst du auch das sie 360 fährt (steht ja so auf dem Tacho).
mal im ernst, ich glaube nicht mal das du ÜBERHAUPT schon mal echte 200 mit einem mopped gefahren bist, sonst würdest du nicht so einen sche.. schreiben. es sei denn, naja, kannst dir sicher denken, was kommen sollte. gruß power |
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#29 |
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Gast
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Ich habe sofort gemerkt, dass du mich "kennst"
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#30 |
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Gast
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ich muß schnell mal etwas korrigieren, ich meine echte 200 OHNE verkleidung. den rest trau ich dir schon zu
gruß power ps: wer bist du *grins* |
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#31 |
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Gast
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Habe ein Fahrradtacho an der GS (Vollverkleidung) und muss euch sagen das 210 ohne Rückenwind oder Berge möglich ist. Die Abweichung zwischen Fahrad und GS Tacho ist minimal. Vielleicht mal Vergaser einstellen!!
Die ganze Diskusion über gedrosselte GS ist sinnlos solange keiner angibt ob etwas am Vergaser verändert wurden. Denn meist werden nur die Ansaugsturtzen eingebaut, aber die alte Vergassereinstellung bleibt(Düsennadel hochhängen). Das wird auch nicht bei der Abnahme geprüft. Schaut euch mal das Gutachten an dort steht welche Position für die Düsennadeln erforderlich ist. |
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#32 |
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Gast
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Aaaaalso. Ich fahre eine 2000'er GS, die ich höchst persönlich nagelneu und bereits gedrosselt gekauft habe. Also nix mit erst offen und dann nachträglich reingefummelt.
An guten Tagen geht's laut Tacho relativ leicht ganz knapp über die 170. Manchmal hat sie aber schon Probleme, auf 160 zu kommen. Muß wohl an der Luftfeuchtigkeit oder so liegen. Keine Ahnung... Ach ja - ich hab' nur eine Mini-Tourenscheibe. Dürfte also unter der Kategorie "unverkleidet" laufen. Was mich aber mal stark interessieren würde: Wie groß ist denn nun die "Standardabweichung" vom Tacho? Bin im Moment leider mehr als knapp bei Kasse. Das mit dem Fahrrad-Tacho fällt also vorerst leider weg. Gruß MiG-17 |
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#33 |
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Gast
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zu der genauen tachoabweichung gibts im forum einen threat "tacho", da sind genaue angaben
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#34 |
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Gast
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Also ich muss sagen das ich mit wenigen umbauten die gs500e auf sagenhafte 210 gebracht habe (natürlich offen)
Aber ihr könnt mit nem offenen-luftfilter und 2 -135Hauptdüsen die gs echt flott machen .Allerdings ist das nicht erlaubt............... |
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#35 |
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Gast
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210 dürften in wirklichkeit ca. 180 sein!
Analog/Digital 20---20 50---50 80---72 100---89 120---107 140---125 160---141Km/h (Vergleich Analog von der GS zu einem nachträglich eingebautem digitalem Tacho) |
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#36 |
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Gast
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also ich komme mit 34 ps auf 130 kmh hab hinten aber 3 zähne mehr und bin doch recht schwer 80kg und sitze da aufrecht drauf, da ist sie allerdings bei 6,500 rpm als ein wenig was geht noch, aber meien susi wird nicht gequält und ohne hose mit protektoren trau ich mich nicht schneller
aber zylinderkopf dichtung und 12000 inspektion ahben das geld gefressen. vorher also noch mit den normalen ritzeln 155 laut fahrradtach, sie kein stück verkleidung und sogar noch ne motorschutz der vollverkleidet ist nicht nur den bügel. |
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#37 |
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Gast
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geht diese doofe diskusion wieder los. die gs laeuft nur 180.
Da beisst keine maus denn faden ab. das ding kann halt net mehr fahren. ausserdem stimmt der tacho ueberhaupt nicht.max. dürfen 180-185 km/h erreichbar sein auf tank liegend und dieses tempo auch nur nach sehr langem anlauf. dann wird die gs aber bei 180km/h tacho 9000U/min LAUFEN. deshalb sind tempi ueber 200 utopie, da man sich schon im rotbereich befindet , und die kleine so weit oben im drehzahlbereich eigentlich keine poewer mehr hat. also vergesst es. postet bei fragen antworten, nicht geschwafel. alex |
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#38 |
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Gast
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geht diese doofe diskusion wieder los. die gs laeuft nur 180.
Da beisst keine maus denn faden ab. das ding kann halt net mehr fahren. ausserdem stimmt der tacho ueberhaupt nicht.max. dürfen 180-185 km/h erreichbar sein auf tank liegend und dieses tempo auch nur nach sehr langem anlauf. dann wird die gs aber bei 180km/h tacho 9000U/min LAUFEN. deshalb sind tempi ueber 200 utopie, da man sich schon im rotbereich befindet , und die kleine so weit oben im drehzahlbereich eigentlich keine poewer mehr hat. also vergesst es. postet bei fragen antworten, nicht geschwafel. alex |
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#39 |
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Gast
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Hallo!
Ich hab mal die Übersetzungsverhältnisse durchgerechnet um all jene zu besinnen die mit ihrem Mopped 200 und darüber fahren. Ausgangsdaten sind von meiner GS500E Bj. 1989 mit originaler Sekundärübersetzung (16:39 glaub ich oder so; hab ich grad nich bei der Hand) bei 200km/h im 6. Gang muß die kleine Suzi 10450U in der Minunte leisten. Relativ unwahrscheinlich daß sie unter Einbeziehung des Luftwiederstandes (der ja hier relevant ist) in diesem Bereich noch soviel Moment erzeugt um die geforderte Kraft vom Rad auf den Asphalt zu zaubern. Jene die Anderes behaupten fallen schlichtweg der Tachoabweichung, die ja in den KFZ-Herstellerrichtlinien vorgeschrieben ist und zwar als Minimum in Pronzent der tatsächlichen Geschw., zum Opfer! Um seine GS einschätzen zu können: Bei 7000 U/min im 5.Gang, mit originaler Übersetzung vom Vorgelege bis zu den Kettenrädern, erzielt die Suzi rel. genau ein Tempo vom 130 km/h. mfG Martin S. |
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#40 |
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Gast
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Hallo!
Ich war jetzt mit der GS auf der Rennstrecke und dort wurde mir gesagt, dass sie doch gedrosselt ist. Laut Tacho soll sie 200 laufen. |
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#41 |
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Gast
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Macht die Vollverkleidung soviel aus? Ich meine da sie so oft erwähnt wird. Meine fährt mit ca. 190 (laut tacho) ist aber gedrosselt und braucht ne ganze Weile
Wird beim TÜV überprüft od die Suzi gedrosselt ist? Hab diesen Monat Termin, wäre also doch noch interessant bevor mir der Herr vom TÜV was erzählt was ich nicht hören will. |
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#42 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 16.05.2002
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Alter: 43
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hi,
beim tüv wird nicht überprüft, ob sie gedrosselt ist oder nicht. dazu fehltdie zeit und meist auch die möglichkeiten. arne
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#43 |
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ich versteh echt nicht was für tachos ihr alle draufhabt...da wird von 170 und 180 gesprochen und das bei gedrosselten motorrädern! ehrlich! schwachsinn! entweder haben diese menschen eine vollverkleidung, ein lange übersetzung und 20 kiloeter bergab autobahn oder eine schiefe optik!!
in meiner gs steckt alles was rauszuholen ist : k&n luftfiler, dynojet jetkit als grundlage aber noch fein-getunt von hand, von darauf spezialisierentem mechaniker noch diverse kleine modifikationen, , komplett auspuffanlage und vorne kleineres ritzel, nur verschalt ist sie nicht..laut einem prüfstand waren es 62 ps... das kleinere ritzel sorgt dafür dass man auch den letzten gang in den roten bekommt und bei liegender position waren es 195-200, ich bin mir aber sicher dass das echte 180 bis höchsten 190 sind! mehr geht einfach bei einem kleinen 500er twin nicht! selbst die cb 500 macht bei 190 schlapp, also was will man ?? nicht immer glauben was die tachos etc sagen!! |
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#44 |
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Gast
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Mensch, mensch, mensch, ich komme mir wie 15 vor, als man noch jedes km\h aus den Mofas quälte nur um sagen zu können das seine 2 km\h schneller läuft.
Man muss einfach der Wahrheit ins gesicht sehen, die GS ist keine R1 und auch keine GSX-R. Deswegen spielt es meiner Ansicht nach auch absolut keine Rolle ob meine Suzi nur 150 km\h oder 210 km\h fährt. Das maximale was ich auf meiner Hausstrecke raushole sind 150 km\h, das reicht mir völlig aus. Und wem das immer noch nicht genug ist dem ist herzlichst ein Spezialist für Motorentuning zu empfehlen. Das steckt man dann ca. 3000 € rein und man bekommt einen Messung auf einem geeichten Leistungsprüfstand, dan habt ihr eure Höchstgeschwindigkeit, wobei da ja sicherlich nicht der korrekte Luft- und Rollwiderstand, der Starssenbelag und die luftfeuchtigkeit miteinberechnet wird, ganz zu schweigen was man am Tag davor gegessen hat das bringt doch sicherlich auch noch ein paar.... Also Leute nimmts net so ernst, hat einfach mal rausmüssen. Gruß X-Trem |
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#45 |
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Gast
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Hallo erstmal...
Findet ihr die Diskussion nicht ein wenig überflüssig? Selbst wenn sie über 200 fahren würde(was sie definitiv nicht tut), macht es doch gar keinen Spaß. Dafür ist die Kiste einfach nicht ausgelegt. Sie ist handlich, leicht und relativ wendig... Beschleunigung (ab 100 km/h) und Hochgeschwindigkeitsstabilität fehlen ihr einfach. Michael |
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#46 |
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Gast
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Meine Freundin ist gestern mit meiner GS von einem Viedeo-Wagen der Polizei gefilmt worden.Da sie alles aus meiner ungedrosselten GS rausgeholt hat,war das Video natürlich intressant.Laut Viedeo fuhr sie Spitze 179km/h,Ich glaube das der Viedeo-Wagen genauer ist als jedes Tacho. |
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#47 |
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Gast
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Hallo erstmal...
Wieviel war erlaubt?? Michael |
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#48 |
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Gast
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Erlaubt waren 100 KM\H!
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#49 |
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Gast
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Hallo erstmal...
Ein Wunder...deine Freundin kann jetzt wieder gehen. Das wird nicht billig. Michael |
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#50 |
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Hallo Ihr alle,
habe gs500e, bj. 5/96, seit einem jahr offen JF-vollverkleidung und K&N luftfilter. Mit Fahrradtacho einmal erreichte Höchstgeschwindigkeit: 185,9 km/h auf Fahrradtacho, anzeige auf GS-Tacho irgendwas knapp über 2ookm/h. Mein Kumpel fährt eine 6-Ninja, der sagte er hätte ca.200km/h auf seinem tacho gehabt. (er fuhr hinter mir her). Strecke gerade autobahn leicht abschüssig, bewölktes wetter. hat wohl alles zusammengepasst. gruß wolf |
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